Hallo liebes Forum, auch ich würde wie so viele hier verlassen und mir geht es sehr schlecht damit. Jedoch habe ich auch einige Fragen und deshalb schreibe ich euch meine Geschichte. Mein Freund und ich sind seit einem Jahr ein paar. Wir hatten viele Höhen, aber auch einige tiefen. Er hatte eine schwierige Kindheit und muss deshalb eine Therapie machen. Diese beginnt jedoch erst Ende des Jahres. Nun zum Problem:
Mein Freund hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt. Es kam alles sehr plötzlich und somit war ich total geschockt. Die Begründung ist, dass er sich seine Fehler, die er mir gegenüber gemacht hat, sich nicht verzeihen kann. Außerdem möchte er mich nicht weiter verletzen, sondern mich schützen. Die Sache ist die, dass mein Freund öfter Kurzschlussreaktionen hat und dann handelt. Nach kurzer Zeit kommt er dann wieder an und entschuldigt sich. Er meinte auch mal, dass er sich für dieses Verhalten hasst. Der Psychologe meinte, dass dieses Verhalten durch seine Kindheit vorgerufen wurde und dieses in der Therapie behandelt wird und er lernt damit umzugehen.
Er möchte mich bis Ende des Jahres nicht weiter verletzen und hat mich deshalb verlassen. Was soll ich nun tun? Kann ich ihm irgendwie helfen sich selbst zu verzeihen? Ich meine, dass ich ihm dieses handeln immer verziehen habe, aber er kann es wohl nicht. Außerdem finde ich es schaff , dass wir die Zeit nicht zusammen durchhalten bis zur Therapie und er uns jetzt aufgibt. Er liebt mich sehr, deshalb möchte er mir nicht weiter wehtun. Kann mir einer einen Rat geben?
03.06.2017 15:44 •
x 2 #1