ich möchte vorausschicken, daß ich z. Zt. ziemlich durchhänge und mich mächtig ärgere über die Umstände, die auf mich hereinprasseln. Es sind nur Kleinigkeiten, aber es fällt mir zur Zeit schwer, ruhig zu bleiben.
Hallo TabSel,
ich kann nur bestätigen, was Du schreibst. Es wird höchste Zeit, daß Du wieder NORMAL wirst. Du bist langsam eine Belastung für Dein engstes (!) Umfeld. Außerdem mußt Du schon lange darüber hinweg sein, also bitte Normalität!!
Ich kann es nicht mehr hören, ich sag es Dir ehrlich. Mir ging es gestern wieder so. Auf der einen Seite wirst Du immer wieder getrieben, wird gehetzt - kann doch nicht sein, sie läßt die Kinder immer alleine - und jetzt kann sie leicht leben.
Und dann - wie ein Hammer - ja ich versteh nicht, daß der Schwiegervater mit dem Neuen nicht klarkommt... der muß doch auch lernen, NORMAL mit der Situation umzugehen.
Auf der einen Seite Neugier bis zum erbrechen, auf der anderen Seite - gibt man Informationen - wird sofort wieder darauf hingewiesen, daß man sich damit abfinden muß, es ist halt so, die Zeit heilt alle Wunden, das Leben muß weitergehen. Es kommt mir vor, als daß das Umfeld gerade einen wahnsinns-Genuß empfindet, in den Wunden zu puhlen...
Hallo Gerd - tut´s hier noch weh? Nein? Und dort? Auchnicht? Dann da vielleicht? Wo können wir noch bohren?
Und wenns dann weh tut - jetzt hör doch auf mit dem Jammern, das tut doch nicht weh.
Sadismus pur!! Und das im engsten Kreis!
Ich sage Dir ehrlich, TabSel, ich bin es so leid, daß ich vielen in meinem Umfeld einfach keine Informationen gebe. Daß ich keine Informationen einfordere, nichts mehr hören will. Wie die 3 Affen...
In der Tat ist es so, daß man sich in dieser Streßsituation viel zu sehr geöffnet hat und es Menschen gibt, die hier dann zu weit gehen.
Es war für mich ein innerer Reichsparteitag, als ich wieder Informationen für mich behielt - und spürbar wieder meinen eigenen Weg ging. Und zur Zeit hege ich gegen alles einen Haß, was sich mir in den Weg stellt.
Ich will nur noch meine Ruhe, es ist vorbei mit Gutmütig.
Ich zahle, was ich zahlen muß. Ich erledige, was ich erledigen muß. Aber ich laß mir nicht mehr sagen, wann ich NORMAL sein muß, wann ich dies oder das tun muß oder wie ich mich fühlen darf oder muß. Die Zeiten sind vorbei.
Bei mir ist es übrigens nicht der Dad, sondern mein Bruder, über den ich alle Informationen erhalte. Glaube nicht, daß ich es direkt erfahre, neinnein. Und wenn man dann was erzählt, heißt es eben nur: Weiß ich schon - und therapeutisch wird Dir in Dein Hirn gebrannt - soll sie doch machen was sie will... Es darf Dir also nichts ausmachen, daß die Information bekannt ist, sie an Dir vorbeiging, obwohl Du es als Erster hättest wissen müssen. Bei mir geht das soweit, daß vertrauliche Unterlagen über irgendwelche Personen an mich gelangen, natürlich offen! Da haut es Dir schon erst einmal die Schuhe weg.
Also - Vergebung ist sicherlich ein Ziel, ich will meine Ruhe finden und ich denke, das wird nur darüber gelingen. Und ich verhalte mich wie die 3 Affen z. Zt. - ich will nichts hören, nichts sehen und ich sage nichts. Damit fahre ich zur Zeit am Besten. Nur so kommst Du schnell auf eigene Füße - und das muß Dein Bestreben sein! Gruß, Gerd