Hallo
Ich hab lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll und vor allem wie ich es schreiben soll. Also nehmt mir meine Worte bitte nicht übel
Ist es denn wirklich Rache die man nach einer gescheiterten Beziehung will? Bei mir ist es so, dass meine Ex mich wirklich sehr hart verlassen hat und auch am Ende noch immer versucht hat mir weh zu tun. Klar, sie kannte mich und wusste ja wie sie mich treffen kann. Ich bin auf nichts angesprungen, habe meine Kontaktsperre weiterhin durchgeführt und somit einfach auch meine Würde behalten.
Es gibt Tage, an denen ich wirklich wütend bin. Wie sehr hat sie mich doch verletzt und wie egal muss ich ihr wohl sein, dass sie so mit mir umgeht.. aber dann fange ich an nachzudenken, was wohl in ihr vorgehen mag. Und ich sehe auch meine Fehler. Darum geht's doch auch eigentlich. Keiner ist am Scheitern alleine Schuld. Was das Betrügen angeht, kann ich nicht wirklich mitreden, aber auch da glaube ich, dass der Partner vielleicht unglücklich gewesen sein muss und ohne nachzudenken gehandelt hat. Viele bereuen es ja später sehr, wie man lesen kann. Vielleicht ist ihnen in dem Moment gar nicht so sehr bewusst, was sie da eigentlich tun. Und nein, ich will die Verlasser damit nicht in den Schutz nehmen, aber für mich ist immer wichtig, dass es einen Grund gab, warum ich geliebt habe und das ich trotz allem meiner Ex alles Gute wünsche. Da sind halt sehr viele Gefühle meinerseits noch.
Für mich ist wichtig, dass man respektvoll miteinander umgeht und wenn der Ex das nicht kann, dann tu ich das wenigstens - und zwar für mich ganz allein!
Rache kommt für mich eigentlich nicht in Frage, denn meine Ex ist trotzdem nicht meine Feindin, auch wenn ich nichts mehr mit ihr zutun habe und sie mir so weh getan hat. Ich finde es schade, dass man nicht vernünftig miteinander reden kann und das man dem Anderen noch so viel zusätzliche Schmerzen zufügen muss.
Ich habe lange versucht eine Erklärung zu finden und um mich selbst ein wenig zu trösten habe ich mir dann gesagt, dass die Wut.. die sie mir entgegenbringt vielleicht damit zutun hat, dass sie selbst wahnsinnig traurig ist, das die Beziehung gescheitert ist. Denn sie hatte vielleicht schon länger Zeit sich mit einer Trennung zu befassen, aber letztendlich muss sie doch auch gelitten haben. Wer gibt schon gerne etwas vertrautes auf? Auch für sie muss es hart gewesen sein, denn all die Gewohnheiten sind ja für sie auch komplett weg.
Das Beste ist meiner Meinung nach einfach, man hält sich an die Kontaktsperre und man versucht sich von den Gedanken zu lösen. Jedem von uns schießen vermutlich tausend Fragen durch den Kopf, aber sie werden doch eh nie beantwortet. Für mich ist das auch immer noch sehr schwer, denn ich habe sie wirklich wahnsinnig doll geliebt. Aber Rache? Nein... niemals!
25.03.2014 15:29 •