Verwirrt,Angst: nach langer Singlezeit erstes Interesse

VerloreneBlume
Ihr Lieben,
dieses Forum hat mir durch meine schlimmste Albtraumphase nach meiner traumatischen Trennung immer geholfen und somit nutze ich es auch jetzt wieder, um meine Gedanken zu ordnen und Eure Meinung zu hören. Ich stehe kurz vor der Scheidung und bin froh, wenn dieses dunkele Kapitel in meinem Leben endich geschlossen ist.

Lange Monate habe ich krampfhaft auf Online-Portalen nach dem Richtigen gesucht und wurde bisher nur arg enttüscht, da so ca 90% nur alles auf das eine hinauslief. Ich war oftmals tief getroffen und sehr verletzt. Aber irgendwann habe ich akzeptiert, dass die krampfhafte Suche nichts bringt und ich einfach nur ein Loch stoffen wollte, das tief in mein Herz gebrannt worden ist.

Jetzt habe ich auf einmal unverhofft jemanden offline kennen gelernt, der dazu 10 Jahre jünger ist als ich (ich bin 36). Er ist mein Physiotherapeut, total aufmerksam und interessiert. Und auch süß. Ist halt nur tootal jung. Irgendwann haben wir gemerkt, dass wir uns schon nett finden und es kam zu einem ersten Date auf dem wir ziemlich betrunken waren und auch geknutscht hatten. Ich hatte mich ein wenig geschämt, weil meine Behandlung ja weiterlief, aber er hat sich auch danach total toll verhalten und möchte mich noch diese Woche zum Essen ausführen. Um mich hat sich noch kein Mann wirklich bemüht und ich finde das alles total niedlich. Gleichzeitig habe ich irgendwie Angst... Dabei habe ich soviele Volldeppen online getroffen, und jetzt ist da jmd, der nicht sofort in die Kiste springen will und ich bin verwirrt: zumal, weil er so jung ist (er sagt, ihm ist das egal) und dann, weil da jmd so richtig interessiert ist und immer fragt, wie es mir geht usw. Ich bin das nicht gewöhnt und bin echt ein wenig überfordert. Ja bescheuert, ich weiß.

Verwirrt bin ich auch über mich selbst, da ich noch einen anderen in dieser Praxis kennengelernt habe, der auch sehr interssiert ist, den ich reifer finde und der mich glaube ich auch toll findet. Bisher hat er aber auch nie nach nem Date gefragt, es ist ja auch tendenziell sehr schwierig, denn es ist immerhin noch ein Patienten-Behandler-Verhältnis. Wir können einfach super miteinander reden und lachen.

Jetzt denke ich schon: du spinnst,,,, und denke mir: hm, passt der vielleicht besser, aber den anderen hab ich doch schon geküsst und gehe nochmal mit dem aus.... Ich weiß grad gar nichts mehr....

11.11.2015 22:12 • #1


Kora
Hi verlorene Blume,
ehrlich gesagt, empfinde ich es als problematisch, dass Du dann weiter zu diesem Therapeuten gehst.

Ich habe mal gegoogelt, weil ich mir nicht sicher bin, aber ich denke, ein Therapeut DARF gar nicht mit Dir eine Beziehung an fangen, solange er Dich behandelt...

Eine Vermischung mit anders definierten Beziehungsformen wie Verwandtschaft, Freundschaft, s.uelle Beziehung, Arbeitsverhältnis etc. ist ausgeschlossen.

Aber ansonsten ist es doch eine schöne Sache, wenn Du Dich wohl aufgehoben fühlst!

12.11.2015 11:44 • #2


G
Es ist der Physiotherapeut. Da kann man schon auch noch so hingehen

12.11.2015 13:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag