Es ist Zeit für ein kleines Update zu meinem Thema.
Danke, dass wir uns hier austauschen konnten. Mir ist jedoch aufgefallen, dass überwiegend negativ auf Posts hier geantwortet wird. Mir stellt sich dann die Frage, warum eigentlich…
Sicher, jede Situation/Geschichte ist anders und man steckt nicht drin, man mag dem anderen vielleicht auch nicht unnötig Hoffnung machen, aber ein liebes Wort schadet keinem.
Wer will findet Wege und wer nicht Gründe, so würde ich es mal beschreiben.
Kurz gesagt, wir sind wieder zusammen.
Reflektion ist angesagt, nicht alles gleich ins Korn werfen, sicherlich kommt es auch auf den Grund der Trennung an, der auch bei jedem ein anderer ist.
Bei mir hat es nicht an der fehlenden Liebe gemangelt, sondern an der schlechten Kommunikation und eben der Entfernung. Die Entfernung ist noch immer da, wir haben intensiv miteinander geredet und einfach festgestellt, es kann keiner ohne den anderen. Ja, hat etwas gedauert und es sind auch Tränen geflossen, jedoch wenn man etwas wirklich möchte, muss man hier und da eben ein Risiko eingehen.
Fernbeziehungen sind nie einfach, wenn hier der Alltag dazu kommt und die eigenen Probleme/Stress überhandnimmt, vergisst man den anderen und seine Wünsche, etc.
Eine Garantie gibt es auch nicht. Dennoch macht euch bewusst, was ihr wollt und lasst euch nicht unterkriegen. Negatives zieht nichts Positives an.
Hier ist es mehr Kaffeesatzleserei, das wahre Leben ist findet außerhalb statt. Online ist ganz schön, aber offline eben dann real. Dessen sollte sich jeder Bewusst sein.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht, klar ein Austausch kann gut sein, auch für den ersten Schmerz, jedoch sollte man immer man selbst bleiben und es lohnt sich hier und da einfach etwas zu riskieren, was hat man noch zu verlieren, wenn man schon getrennt ist.
Sofern noch ein Gefühl da ist, lohnt sich hier und da ein kämpfen, aber eben erst nachdem man für sich weiß, woran lag es, was kann man ändern und wie kann man es auf beiden Seiten besser machen.
Offenes Gespräch nach einer Zeit ist hilfreich und wichtig.
Ja, nicht immer möchte der Expartner dies, aber dann muss man es akzeptieren und eben an die schönen Zeiten denken.
Ablenken ist gut, seinen Weg gehen und verfolgen.
Habt auch mal Verständnis für euer Gegenüber, nicht alles ist aussichtslos, Änderung des Blickwinkels hilft. Es ist nicht immer aussichtslos, wenn man sich trennt – ja jede Trennung hat auch einen Grund, aber lasst euch von niemandem klein machen oder durch eine negative Antwort von eurem Ziel abbringen.
Geht auf Menschen zu.
Bewegt euch, ihr seid kein Baum! Wer spricht, dem öffnen sich Türen.
Im schlimmsten Fall wird es eine Erfahrung, Angst beginnt im Kopf, Mut jedoch auch.
Ganz wichtig, verbiegt euch für niemanden! Ja zu sich und man strahlt positives aus.
Geht raus und genießt die Sonne, das Leben ist zu kurz für irgendwann und um nur auf eine Antwort in einem Forum zu warten.
13.04.2024 08:57 •
x 2 #22