Hallo zusammen
Seit nun einem Jahr habe ich eine Art S., ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es nun nennen soll.
Damals lernten wir uns kennen, weil er (33) mich in der Stadt angesprochen hatte. Wir hatten drei tolle Treffen, beim dritten schliefen wir miteinander, bis er sich danach viel weniger gemeldet hatte. Als ich ihn damals darauf ansprach, teilte er mir mit, dass er momentan keine Beziehung suchen würde, weil er erst eine achtjährige Beziehung hinter sich hätte, er wäre frisch getrennt, er würde erstmal etwas zwangloses suchen.
Da war ich natürlich total enttäuscht, weil ich mich ziemlich schnell verliebt hatte, dennoch habe ich mich darauf eingelassen, ich teilte ihm sogar mit, dass ich ebenfalls nicht auf der Suche sei. Auf der Suche war ich damals tatsächlich nicht, ich hätte mir eine neue Beziehung allerdings schon vorstellen können.
Natürlich hatte ich auch die Hoffnung, dass irgendwann mehr daraus werden könnte.
Seitdem sahen wir uns alle paar Tage/Wochen, wie jeder eben Zeit und Lust hatte. Kontakt hatten wir sporadisch, man hat mal gefragt, wie es dem anderen geht, hat sich Neuigkeiten erzählt, selten auch mal telefoniert. Zwischendurch gab es 2-3 Wochen überhaupt keinen Kontakt, alles lief also ziemlich locker. Ging es dem anderen nicht gut, waren wir allerdings füreinander da, er besuchte mich, als ich krank war, begleitete mich ins Krankenhaus, auch ich hatte ihm geholfen, als es ihm eine zeitlang nicht gut ging.
Irgendwann hatte er sich zwei Monate sehr zurückgezogen, er meldete sich überhaupt nicht mehr, wir sahen uns in diesen zwei Monate nicht. Kurz vor seinem Rückzug, hatten wir uns noch gesehen, ich war bei ihm, wie immer schliefen wir miteinander, kuschelten stundenlang, wir schauten gemeinsam Filme und gingen gemeinsam etwas essen.
Natürlich ging es mir nicht gut, als ich so lange nichts von ihm hörte, aber wirklich gut ging es mir damit noch nie. Ich habe das Gefühl, noch nie so verliebt gewesen zu sein, ich kann an nichts anderes denken. Ich finde, dass es total gut zwischen uns passt, wir sind uns sehr ähnlich, wir verstehen uns toll, wir haben die gleichen Interessen, können miteinander lachen, aber auch sehr gute und ernste Gespräche führen, noch nie habe ich mich so wohl neben jemandem gefühlt.
Unsere Treffen gingen aber hauptsächlich um S., haben wir uns getroffen, kam es sofort dazu, danach noch kuscheln, eventuell Filme schauen oder gemeinsam essen, das war alles, mehr gab es zwischen uns nicht.
Natürlich habe ich meine Gefühle immer versteckt, ich habe all die Monate versucht, mir nichts anmerken zu lassen, habe immer so getan, als wäre alles in Ordnung, als würde ich dasselbe wollen. Ich meldete mich ebenfalls sehr wenig bei ihm, die Treffen waren immer total schön und intensiv, als er sich allerdings nach jedem Treffen wieder total anders, irgendwie sogar kühl verhielt, verunsicherte mich dies, sodass auch ich sehr auf Abstand ging, irgendwann war nurnoch er derjenige, der sich nach vielen Tagen wieder meldete.
Jetzt hat es sich verändert und genau darüber zerbreche ich mir den Kopf.
Nachdem ich zwei Monate nichts von ihm hörte, reagierte ich auf ein Foto, welches er auf Fb gepostet hatte.
Sofort schrieb er mir, er fragte, wie es mir gehen würde und auch, wann wir uns denn endlich wiedersehen würden.
Wir trafen uns eine Woche später, allerdings kam es nicht wie gewohnt zum S., als er bei mir war, sprach er an, dass er mich jetzt gerne zum Essen einladen würde, also sind wir in ein Restaurant gegangen, wir haben uns super unterhalten, uns viel erzählt, hatten einfach eine schöne Zeit, anschließend brachte er mich nach Hause.
Nach diesem Treffen schrieb er mir viel häufiger, er fing an, mir Fotos zu senden, wenn er gerade unterwegs war, er berichtete davon, wie sein Tag gelaufen ist, wollte wissen, wie es mir geht und was ich mache.
Das kam mir schon komisch vor, natürlich freute ich mich darüber, aber solch ein Verhalten kannte ich von ihm nicht.
Plötzlich schrieb er mir, dass er gerne ins Kino gehen würde, ob ich denn Lust hätte, dass wir gemeinsam gehen.
Natürlich habe ich zugesagt, wir hatten einen super schönen Tag zusammen, schliefen am Abend aber wieder miteinander.
Seitdem hat sich nichts verändert, er meldet sich noch immer viel häufiger bei mir, schreibt mir, dass er mich sehr vermisst, ich habe das Gefühl, dass seine Kontaktaufnahmen viel häufiger werden, wenn auch ich ein wenig auf ihn zugehe. Nachdem ich ihm schrieb, dass auch ich ihn vermisse, kamen noch zwei Nachrichten, dass er die Zeit mit mir total schön findet, dass er sich schon auf das nächste Mal freuen würde.
Nun möchte er am Wochenende in die Therme fahren, er rief mich an, fragte mich, ob ich Lust hätte, ihn zu begleiten, jetzt sind wir für Samstag verabredet.
Beim letzten Treffen sprach er auch an, dass wir mal gemeinsam einen Ausflug machen sollten, er würde gerne für ein Wochenende nach Hamburg fahren, falls ich Lust hätte, könnten wir dies gemeinsam planen.
Ich bin völlig durcheinander und noch verunsicherter. Ich mache mir gerade Hoffnungen, dass daraus doch noch etwas werden könnte, ich habe Angst, mich total zu verrennen, ich befürchte, dass ich zu viel hineininterpretiere. Damals war es ganz deutlich, dass er keine Beziehung möchte, so verhielt er sich auch lange Zeit, es war klar, dass es etwas lockeres zwischen uns sein soll.
Immer wieder ging er auf Abstand, wirkte nach jedem Treffen kühl und distanziert, ich hatte wirklich keine Hoffnung mehr.
Nun hat es sich total verändert und ich frage mich, was das zu bedeuten hat.
Der häufige Kontakt, die Unternehmungen, alles ist total neu. Ich wollte schon damals Unternehmungen vorschlagen, allerdings hatte ich mich nie getraut. Das er nun diese Schritte macht, das macht mich irgendwie glücklich, gleichzeitig habe ich wahnsinnige Angst, total verletzt zu werden, ich habe Angst, dass ich mir jetzt ganz falsche Hoffnungen mache. Es muss ja nicht heißen, dass er nach einem Jahr plötzlich zu mehr bereit wäre? Es gibt ja auch Affären, S., was auch immer, wo eben auch Unternehmungen stattfinden und es bedeutet nichts. Bloß ist es zwischen uns eine große Veränderung, die mich sehr verwirrt. Wie denkt ihr darüber? Ich bräuchte einfach mal eure Meinung, ich weiß nicht, wie ich mich nun verhalten soll.
01.09.2021 11:39 •
#1