Solch eine *as.uelle* Ausstrahlung wirkt vielleicht nicht gerade abstossend, aber Lilia hat recht, wenn sie sagt, daß es schwer ist, sich in einen solch weniger attraktiven Menschen mit *Heiligenschein* zu verlieben. Behaupte ich jetzt einfach mal, auch mit einem Fünkchen Erfahrung und innerer Veranlagung.
Ein solcher Mensch, für mich unerheblich ob männlich oder weiblich, würde für mich vermutlich *nur* einen guten Freund abgeben. (Obwohl ich festgestellt habe, dass mir Freunde fast wichtiger sind, als eine Liebesbeziehung).
Ich verliebe mich nicht in ihn, weil er *unattraktiv* ist, keine ero. Ausstrahlung hat o.ä., sondern weil mir mein Innerstes suggeriert, dass ich neben diesem Menschen keine Chance auf ein ausgeglichenes Ich haben werde. Immer würde ich mich neben ihm *unvollkommen*, nicht würdig und *falsch* fühlen.
Sehe ich jetzt einen unerwünschten Konkurenzgedanken? Nein, ich glaube nicht, aber ich denke, ich hätte wegen mir selbst ein schlechtes Gewissen.
Bei einem Freund kann ich sein, wie ich bin. Entweder ich werde genommen und akzeptiert oder man ist halt nicht *freund* miteinander.
Nein, ich bin sicher, dass es auch Menschen gibt deren Hülle das Innere widerspiegelt. Sorum, wie auch andersrum. Aber meistens!!! ist es wohl so, dass diese These nicht zutrifft.
Obwohl ich auch zugeben muss, dass ohne eine gewisse Ausstrahlung (sei es ero. oder auch rein s.uell) sicher erst gar kein Interesse (zumindest bei mir) entstehen würde. Den *Rest*, das GROSSE andere des Menschen lerne ich ohnehin erst im Laufe der Zeit kennen.
So ist nun mal der Lauf der Dinge, schon seit tausenden von Jahren.
So war es mit meinem Exmann damals vor laaaanger Zeit. Wir kannten uns schon eine halbe Ewigkeit, waren gute Freunde, aber verliebt haben wir uns nur ganz langsam und fast unmerklich ineinander. Als wir es bemerkten, war schon viel Wasser ins Meer geflossen. Und doch war es dann, als es realisierbar war, genauso, wie überall. Die absoluten Verliebtheitsgefühle waren auch hier da.
Und dennoch frage ich mich immer noch, wie kann es sein, dass es so viele glückliche Paare gibt, die, wie schon einmal gesagt, nicht dem entsprechen, was hier in diesem treath besprochen wird. Haben sie die *Regeln* gebrochen?
Viele liebe Grüsse Nicole
26.03.2003 10:53 •