2

Verunsicherung durch Nachricht vom Ex

S
Gerne möchte ich Euch um Eure Meinung bitten.
Am Wochenende habe ich die folgenden Zeilen von meinem Ex bekommen und ich weiss ehrlich gesagt einfach nicht was ich davon halten soll:

„Wir werden uns nicht verlieren, da du mir so extrem viel bedeutest und ich dich schon mal verloren hatte, nochmals würde ich nicht verkraften.“


Unsere Geschichte (erste Liebe, Trennung seinerseits, wieder annähern, grosser Streit, 9 Jahre Funkstille, erneuter Kontakt) ist ziemlich verwirrend und wir versuchen seit ca. 2 Jahren eine Freundschaft zu pflegen und bis jetzt hat dies mehr oder weniger gut funktioniert. Und dann kommt diese Nachricht und ich weiss einfach nicht wie ich dies verstehen soll bzw. wie ich darauf reagieren soll… Was meint ihr?

Danke für Eure Meinungen dazu.

14.03.2016 09:43 • #1


KäptnNemo
Hiho,

wenn ihr befreundet miteinander seid und es soweit auch ganz gut klappt, warum fragst Du ihn dann nicht selbst? Man könnte soviel in geschriebene Worte hinein interpretieren und am Ende bringt es ja nicht viel wenn wir mit Dir nun darüber spekulieren was er damit gemeint haben könnte.

Bist Du Dir denn selbst sicher, dass Du nur eine Freundschaft führen möchtest?

14.03.2016 11:03 • x 1 #2


A


Verunsicherung durch Nachricht vom Ex

x 3


S
Hallo Käptn Nemo

Ich weiss man kann viel in Worte hinein interpretieren, trotzdem irritiert mich dieser Wortlaut doch sehr… Sagt man solche Dinge zu einer Freundin?
Die Freundschaft ist nicht immer leicht für mich wegen der gemeinsamen Vergangenheit und manchmal gibt es auch sentimentalen Momente, aber für mehr bin ich nicht mehr bereit.

LG

14.03.2016 11:26 • #3


KäptnNemo
Ja, ich kann das schon verstehen. Mich würde es vermutlich genauso irritieren, aber ich würde dann auch sofort nachfragen wenn ich nicht checke worauf man damit hinaus will.

Vielleicht ist ihm mittlerweile die Freundschaft auch einfach nur so wichtig geworden, dass er nicht möchte, das sich Eure Wege noch einmal trennen.

Zitat:
Die Freundschaft ist nicht immer leicht für mich wegen der gemeinsamen Vergangenheit und manchmal gibt es auch sentimentalen Momente

Aber wenn ihr 9 Jahre keinen Kontakt mehr hattet und dann doch wieder zueinander gefunden habt und nun seit 2 Jahren befreundet seit, warum geht es Dir dann nicht wirklich gut damit? Lässt man nicht irgendwann die Vergangenheit hinter sich? Hast Du mal mit ihm darüber gesprochen, dass es nicht immer leicht ist?

14.03.2016 11:36 • x 1 #4


S
Oh doch, mir geht es gut mit der Freundschaft…
Teilweise kommen so Dinge von ihm wie „heute war ich in XY, weisst du noch als wir zwei dort waren?“ Ich finde es schön, dass wir diese gemeinsamen Erinnerungen haben, aber trotzdem schwingt dann manchmal ein „schade, hat es damals nicht funktioniert“ mit…
Ja ich habe mit ihm darüber gesprochen und ich weiss es geht ihm auch so… Nur schlussendlich muss dann doch jeder für sich damit umgehen und normalerweise können wir das ganz gut…

Keine Ahnung warum mich dieser Text vom Wochenende so aus der Fassung gebracht hat…

14.03.2016 12:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag