Hallo Ihr und Danke schon mal fürs Lesen,
ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann. Deshalb schreibe ich meinen Kummer hier nieder.
Mein Freund hat mich unzählige Male belogen, weshalb das Vertrauen zu ihm verloren ging. Zuletzt habe ich etwas herausgefunden, weshalb ich eigentlich die Beziehung endgültig beenden müsste.
Mehrere Male habe ich herausgefunden, dass er mit anderen Frauen schreibt. Er hat jedes Mal beteuert, dass er es nie wieder macht. Auf meine Fragen, warum er dies immer wieder tut und was er mit ihnen schreibt, bekam ich nie eine Antwort. Er weiß es selbst nicht, sagte er immer wieder, aber er schreibt angeblich nur belanglose Dinge.
Zuletzt aber habe ich gesehen, dass er eindeutige Dinge geschrieben (es ging um S.) hat und auch ein Foto von seinem x. verschickt hat! (die anderen Chats, als er mit den Frauen schrieb, konnte ich leider nicht lesen, weil er sich dort immer abmeldete, aber in zwei Chats hatte er sich nicht abgemeldet).
Damals habe ich es nur durch Zufall herausgefunden, dass er mit anderen Frauen schreibt. Mittlerweile schaue ich regelmäßig in sein Handy und muss feststellen, dass er mich immer wieder aufs Neue belogen hat.
Mein Vertrauen ist gestört. Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm. Und die Beziehung ist auch nicht herausragend, so dass ich sagen könnte, es lohnt sich daran festzuhalten.
Er ist so feinfühlig, spürt jede noch so kleinste Veränderung. Aber einfühlsam ist er überhaupt nicht. So kommt es, dass ich immer alleine bin, wenn es mir schlecht geht. Ich erfahre keinerlei Unterstützung von ihm. Im Gegenteil, er haut dann noch ein Ding oben drauf, so dass ich zusätzlich (obwohl es mir schlecht geht) auch noch Stress mit ihm habe!
Ich habe einfach keinen Grund an dieser Beziehung festzuhalten. Aber dennoch tue ichs.
Ich habe ihm zuletzt einen Brief geschrieben, ich habe ihm geschrieben, dass ich das weiß (S.) und habe ihm auch geschrieben, dass es sich für mich nicht lohnt die Beziehung aufrecht zu erhalten. Und dass er sich die Frage stellen soll, ob er mich wirklich liebt. Ob dieses Gefühl wirklich echt ist. Oder ob er eventuell nur nicht alleine sein will. Ich will diese Beziehung nur noch, wenn sich alles um 180 Grad dreht.
Er hat nichts verstanden. Und obwohl ich weiß, dass ich so einen sozial unklugen Mann liebe, bleibe ich bei ihm!
Jetzt wird es die Zeit zeigen, wird es sich zu meinem Glück verändern? Ich denke nicht. Ich weiß, dass er nicht viel verstanden hat. Wie soll das noch zwischen uns gut werden, wenn er nicht mal die zwischenmenschliche Bindung aufbauen kann? Wenn er nicht mal grundlegende Dinge weiß? Zum Beispiel wie man seiner Partnerin was Gutes tun kann?
Ich weiß auch, dass er in seinen vergangenen Beziehungen nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, die ihn glaub ich zerstört haben. Ich kann ihm das nicht zum Vorwurf machen, dass er es nicht besser kann. Eine Psychotherapie lehnt er ab. Am Anfang hab ich noch gedacht, dass ich damit zurechtkommen würde. Habe auch schon vieles bei ihm 'beruhigen' können. Er selbst sagt auch, dass ich seine Seele heile.
Aber nun bin ich leer. Ich bin nicht auf dieser Welt und in dieser Beziehung, um seine Seele zu heilen. Seiner Seele geht es immer besser durch mich. Mir ist, als würde er alles lebensfrohe aus meiner Seele saugen. Einst war ich so unbefangen und so unbedarft als ich die Beziehung anfing und jetzt bin ich nur noch traurig, missmutig, pessimistisch, misstrauisch, eifersüchtig) (nur in Hinsicht auf die Beziehung). Seine Seele heilt und meine leidet.
Ja, ich werde ja sehen. Vielleicht hat er diesmal gelernt und arbeitet an sich selbst, damit es uns in der Beziehung gut gehen kann. Denn ich kann nicht alleine an der Beziehung arbeiten. Dazu gehören immer zwei.
Es könnte der Eindruck entstehen, dass er sich vielleicht S. austoben möchte, weil ihm etwas in unserer Beziehung fehlt. Aber so ist es nicht. Ich bin sehr offen und experimentierfreudig. Daran kann es also auf keinen Fall liegen, dass er immer wieder mit anderen Frauen schreibt. Und ich war ihm bis hierher nicht nur seine Geliebte und Verliebte, sondern auch seine gute Freundin. Ich stand ihm immer bei wenn es ihm schlecht ging. Daher falle ich einfach aus allen Wolken. Ich verstehe nicht.
Wahrscheinlich liebt er mich einfach nicht aufrichtig genug. Ich denke das wird die Antwort sein.
Die Zeit wird zeigen, ob die Beziehung schöner wird. Wenn nicht, hoffe ich inständig, dass ichs beim nächsten großen Knall beenden kann.
Danke, dass ich das hier aufschreiben durfte. Mir selbst ist dadurch vieles klarer geworden.
Riah
18.03.2023 09:23 •
x 1 #1