93

Vertrauensbruch - wie damit umgehen?

N
Ganz ehrlich? Ich finde ihr habt euch gegenseitig rechtzeitig einen fetten Schuss vor den Bug verpasst. Ob mit Worten oder Taten - beides kann gleich weh tun.
Paare in Krisen haben generell eine bessere Chance, wenn sich beide sagen, dass sie den anderen verstehen, weil sie das alles ähnlich belastet.

Brütet jetzt nicht mehr auf dem rum, sondern nehmt die Gelegenheit dankbar an und ändert was. Macht wöchentlich eine Date Night. Geht ins Kino, Essen, in die Kneipe, macht eine Nachtwanderung. Stellt die Handys dann aus und konzentriert euch nur auf euch. Fragt euch gegenseitig abends was für den andere das Schönste am Tag war. Freut euch, dass es euch beide gibt. Die Menschen für die ihr sorgt werden sich mit euch freuen und euch die Date night uncestört gönnen. Findet euch wieder.

14.12.2024 21:08 • x 3 #31

FiFaFischi
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ganz verstehe an was du dich so aufhängst bei dem was wir ihr alles schon durchgemacht habt. Er hat es doch sofort beendet und wirklich viel ist doch auch gar nicht vorgefallen

14.12.2024 21:22 • x 2 #32

A

Vertrauensbruch - wie damit umgehen?

x 3

ElGatoRojo
@nalea --

Dies ganze Gerede und Aufarbeiten ist doch inzwischen Schnee von gestern. Neuen Gemeinsamkeiten sind wichtiger als sich das eigene Ego zu polieren.

14.12.2024 21:23 • x 2 #33

N
@ElGatoRojo Das Leben ist doch so schön und man verpasst durchs Brüten viel zu viel.

14.12.2024 21:28 • x 3 #34

GreenTara
Die TE kann ihrem Mann alles nicht verzeihen. Der genannte Grund (widerwilliger Höflichkeitskuss während seiner von ihr gewollten WG-Zeit) ist doch nur vorgeschoben.

14.12.2024 22:39 • x 1 #35

C
@GreenTara

Ich habe das meinem Mann bereits verziehen, wir haben sehr viel in den letzten Monaten aufgearbeitet.
Ich möchte es lediglich verstehen und lernen, damit umzugehen, damit das nicht zwischen uns steht. Denn auch ihn belastet das. Er muss sich das auch verzeihen können.
Ich habe meine Schuld daran, die ich mir verzeihen muss.

16.12.2024 08:09 • x 1 #36

A
Zitat von Caro-Lin:
Ich möchte es lediglich verstehen und lernen, damit umzugehen, damit das nicht zwischen uns steh

Kannst du denn beschreiben was zwischen euch steht? Kannst du die Punkte ausformulieren, die noch offen sind zwischen euch?
Irgendwann solltet ihr an einem Punkt ankommen, wo ihr einen Cut macht. Das eine ist dann die Prä-Beziehung, das Neue die Post-Beziehung.
Wenn du nie an diesen Punkt kommst kannst du entweder nicht verzeihen oder irgendwas hindert dich daran oder ihr braucht noch Zeit.

16.12.2024 08:25 • x 3 #37

N
Ihr könnt doch gemeinsam ein Neuanfangsritual machen. Z.B. auf Zettel schreiben was zwischen euch steht und die gemeinsam verbrennen. Dabei versprecht ihr euch und dem andern, dass das Aufgeschriebene hinter euch liegt und in eurem Heute und Morgen keinen Platz mehr haben wird. Brütet einer oder bringt die Themen trotzdem wieder auf, vereinbart ihr ein Zeichen, z.B. kurz auf den Tisch klopfen und ihr wendet euch bewusst dem Jetzt zu.
Macht euch bewusst, dass das Wiederholen von negativen Gedanken eine Sackgasse ist. Es braucht 5 schöne Dinge, um ein blödes auszuschalten. Vergebt und übt das Vergessen, damit die Traurigkeit nicht die Oberhand bekommt.

16.12.2024 09:51 • x 3 #38

C
Mein Mann und ich haben uns heute bewusst dafür entschieden, nun einen Schlussstrich zu ziehen. Wir haben ausführlich geredet über alles und haben dann mit einem Ritual alles losgelassen. Das war der richtige Weg für uns. Wir gehen den weiteren Weg zusammen, egal was kommt. Unsere Liebe ist stark genug, alles zu überstehen. Ich habe ihm vergeben und er mir. Von nun an soll und wird das nicht mehr zwischen uns stehen.
Euch allen vielen Dank für die Anteilnahme und ein schönes Weihnachtsfest.

Heute 13:44 • x 1 #39

W
Zitat von Caro-Lin:
Mein Mann und ich haben uns heute bewusst dafür entschieden, nun einen Schlussstrich zu ziehen. Wir haben ausführlich geredet über alles und haben dann mit einem Ritual alles losgelassen. Das war der richtige Weg für uns. Wir gehen den weiteren Weg zusammen, egal was kommt. Unsere Liebe ist stark genug, alles zu ...

Vielen Dank für dein Update.

Das freut mich für euch alles Gute für den Neustart!

Heute 13:48 • x 1 #40

GreenTara
@Caro-Lin, es ist schön zu lesen, dass es euch offensichtlich gelungen ist, über euch hinaus zu wachsen. Ab nun solltet ihr euer neu gefundenes Glück gut hüten.
Alles Gute.

Heute 14:17 • x 1 #41

N
Am Ende gewinnen immer die Guten Caro-Lin, dir und deinem Mann alles Beste!

Heute 14:59 • x 1 #42

Scheol
Zitat von Caro-Lin:
Mein Mann und ich haben uns heute …. einen Schlussstrich zu ziehen.

Euch ein schönes Weihnachten und alles gute für die Zukunft.

Vor 14 Minuten • #43

A

x 4