Hallo, dann trau ich mal mal, da das Thema/Problem mich immer noch beschäftigt.
Ich bin 54 und seit 17 Jahren mit meinen Partner (45) in einer Beziehung. Wir sind beide attraktiv und so hat mir der Altersunterschied auch meist nichts ausgemacht (eher selten). Mir ist schon bewusst, dass er sehr gut aussieht, sehr charmant ist und jede Menge Chancen hätte. Doch ich hatte immer absolutes Vertrauen zu ihm, so dass es kein Problem war, dass er 2-4 x im Jahr mit Kumpels im Kurzurlaub war. Jetzt hatte ich Anfang des Jahres ein komisches Gefühl mit seiner Handyschreiberei und hab ihn daher direkt angesprochen, ob da was mit einer läuft. Überrumpelt gab er zu mit einer zu schreiben, aber es wäre nichts. Ich bestand dann darauf den WhatsApp Chat zu lesen, da ich sonst nie mehr vertrauen könnte. Nach einigem hin und her (erst angeblich schon gelöscht) hab ich alles gelesen. Seit 6 Monaten hatte er mit einer Babe geschrieben. Zwar recht sporadisch, sie dann aber Traumfrau und Beauty genannt, was mich sehr verletzte, denn Traumfrau nannte er mich mal. Es waren dann auch heiße Sachen wie: ich möchte mich mit meiner Zunge zwischen deinen Beinen hocharbeiten und . Das hat mir sehr weh getan, auch deshalb weil er diese Praxis mit mir nicht ausübt. Nicht mag oder keine Ahnung. Im Bett braucht er bei mir nichts vermissen, ich bin da sehr aufgeschlossen, eher noch als er. Aber das Lesen hatte auch den Vorteil, dass ich sehen konnte, dass es kein Treffen gab. Er beteuerte dass er nie Fremdgehen würde und auch in der Vergangenheit noch nicht einmal Fremdgeknutscht hätte - das glaube ich ihm auch. Und doch ist mein Vertrauen massiv gestört und es herrscht Misstrauen. Das ist ein Sch. Gefühl. Beim Weggehen beobachte ich ihn, schiele aufs Handy, bohre oft nach wo er war und mit wem. Ich mag dieses Gefühl nicht und möchte so gerne einfach wieder vertrauen können. Ich hatte ihm dann einen Brief geschrieben und meine Gefühle und Verletzungen beschrieben und wir haben lange darüber gesprochen. Er hatte auch keine Erklärung weshalb er das gemacht hat-vermutlich Ego polieren und das wäre doch alles nur so Heißes Gerede gewesen und wäre ja auch gelöscht. 2 Monate nach der Entdeckung war er wieder 3 Tage mit den Kumpels weg. Und in der Zeit ging es mir ganz schlecht. Es lief das Kopfkino ohne Ende, was macht er, mit wem, tauscht er wieder Nummern oder. ? Hat sich immer gemeldet und auf leichtes bohren auch gesagt, dass alles gut wäre. Und doch hatte ich wieder das Gefühl, dass er mehr bzw. heimlicher schreibt. Ist aber jetzt wieder normal d.h. Handy wird nicht weggehalten/verdeckt. Und doch hab ich so blöde Gedanken wie ihn mal zu testen (Treuetesterin). Ist blöd und ich will ja auch wieder vertrauen. Manchmal denke ich auch, dass ich das vielleicht zu eng sehe und dass dies normales männliches Verhalten ist? Es gibt Tage, da ist alles gut und dann kommt es vor, dass es wieder alles hochkommt und ich mich total in Frage stelle und mein Selbstwertgefühl ganz unten ist. Vielleicht sollte ich ihm auch mal zeigen, dass ich noch interessant bin und ihn ein wenig eifersüchtig machen - aber das ist doch Kindergarten. Oh man, wie lerne ich wieder frei Vertrauen zu können? Für manche ist dieses Problem sicher lächerlich, doch ich knabbere einfach dran. Wie sehen andere das? War das nichts von ihm? Warum tauscht Mann mit fremden Frauen Nummern und schreibt dann? Ist das die Vorstufe zum Fremdgehen? Midlife-Crisis? Marktwert testen? War das schon emotionaler Betrug? Ich fühle mich schon irgendwie betrogen. (Und verunsichert und minderwertig) Zwar nicht körperlich, doch waren heiß ausgerichtete Gedanken ja schon in seinem Kopf drin. Und das von Sachen die ich gerne mit ihm machen würde, er aber wohl nicht mit mir.
Sorry für den langen Erguss, aber vielleicht ging es anderen ja auch schon so, wie sie damit umgegangen sind und es gibt den ein oder anderen Tipp für mich - danke
13.04.2018 21:17 •