Traveller
- 407
- 11
- 418
Fruity
Zitat von VictoriaSiempre:Öhmmm... ist das neu, dass man sich bei Parship an- und abmelden kann, wie es beliebt und man selber durch die Gegend suchen kann? Ich hab mich mal vor Jahren dafür (für Parship) interessiert und es war immer mit Kosten verbunden, wenn man Kontakt haben wollte. Deshalb hielt ich das ganze für einigermaßen seriös (wenn es was kostet, werden die Anzeigen wohl ernst gemeint sein...). Das interessiert mich echt.
Ich frage für einen Freund.
Fruity
Zitat von Aufbruch:Wenn man menschliche Werte hat, sollte man sich vom onlinedaten fernhalten, denke ich mir allmählich (weil ich an sich noch dachte, dass es durhaus auch Erfolgsstorys dort gibt, aber die sehe und höre ich nicht)
Yosie
Fruity
Zitat von E-Claire:
Da haben wir deutlich unterschiedliche Ansichten.
Sein Verhalten ist weder erstrebenswert noch super, aber nicht brandgefährlich. Fakeprofile spielen auf dem gleichen Level.
Denn brandgefährlich ist auch eine Situation, in der er einfach nur munter date, sich sagt eh nett mal so Traveln zu gehen, sie aber, obwohl für ihn alles unverbindlich, ein Fakeprofil aufmacht, um ihn zu überführen. Kann genauso leicht im Stalken enden.
Wie immer werden die Einschätzungen von unterschiedlichen Erfahrungen beeinflusst. Es tut mir sehr leid, daß Du einem Gauner aufgesessen bist.
Fruity
Zitat von DPunkt:Hallo, die Situation ist gefährlich für dich, Menschen die in der Lage sind so zu handeln sind brandgefährlich. Wenn er dich wirklich zurück haben will ... 6 Monate kein Onlinedating, kein gar nichts mit Frauen, max. seine neue Therapeutin ... denn die benötigt er dringend. Die wohl vernünftigste Entscheidung wäre totaler Kontaktabbruch, blocken auf allen Kanälen, du kümmerst dich um dich, so richtig gut. Vor allem, blende nicht die Realität aus um den Schmerz zu betäuben, was er getan hat ist weit weg von - menschliche Schwächen ... - oder wie auch immer. Was er gezeigt hat resultiert aus einer massiven Selbstwertproblematik. Das sitzt in der Regel tief und hat auch seine Gründe ... aber es macht keinen Sinn wenn du dich mit in seinen Scherbenhaufen ziehen lässt. Pass auf dich auf!
Cornflakes
Zitat von Fruity:
Ganz ehrlich, ohne das Fakeprofil hätte ich nie die Wahrheit erfahren. Selbst mit Fakeprofil war es ein echter Kampf, die Wahrheit ans Licht zu rücken. Er hat ja alles abgestritten und ich wusste im ersten Moment gar nicht, was ich glauben sollte. Hätte ja im Prinzip wirklich sein können, dass Parship sein Profil für Eigenzwecke weiterverwendet, man weiß ja nie. Zum Glück bin ich so hartnäckig geblieben, bis ich alles wusste was ich wissen sollte. Natürlich ist es nicht die feine englische, ein Fakeprofil zu erstellen, aber Betrügern kommt man anders nicht auf die Schliche.
Cornflakes
Zitat von Cornflakes:
Du hast alles richtig gemacht.
Hättest du ihm das alles der Harmonie zuliebe geklaut wärst du jetzt erledigt.
Fruity
Zitat von DPunkt:Sehr gerne, hier dein Schlachtplan:
Kontrolle über die eigene Person zurückgewinnen
Resignation
Setzen neuer Ziele und Erwartungen
Ex-Mitglied
Arnika
arjuni
Zitat von Fruity:Das Problem ist, dass ich ihn liebe