Lieber , liebe wildeflocke!
Ich kann momentan leider nicht beschreiben, was ihn mir vorgeht bzw. wie ich mich fühle, ich möchte euch nur noch ein bisschen was erzählen was ihm betrifft und das vergangene Wochenende.
Zum Klammern: wir hatten eben immer nur meistens das Wochenende für uns und verkuschelten und verschliefen es auch miteinander. Dann war eben überhaupt keine Zeit für eigene Interessen (Lesen, Computern, Ruhe haben, Fernsehen, usw.) und diese Zeit fehlte ihn dann und er meinte, dass ich da geklammert und ihn keinen Freiraum ließ, weil ich dann noch wollte das er wieder die Nacht mit mir verbringt oder die verbleibende Freizeit.
Es gab heuer jedoch im Frühjahr eine Zeit, wo er fast jeden Tag um 18.00 Uhr zuhause war und ich kam erst um 22.00 Uhr von der Abendschule. Ich dachte mir er nützt diese Zeit für sich, laut seinen Aussagen konnte er die Zeit nicht nutzen aus verschiedenen Gründen.
Dann fuhr ich sogar mit Freunden 5 Tage auf Schiurlaub und ich merkte dass er auch diese Zeit ein wenig verschwendet hat.
In unseren jetztigen Gesprächen meinte er, wir müssen beide im Berufsleben (Weiterbildung!) noch viel lernen und sind halt dem Alter entsprechend ein wenig spät dran, tun das eben ja auch jetzt (ich Abendschule, er Fernstudium) und dann bleibt momentan halt sehr wenig Zeit für uns übrig. Er meint es kann auch passieren, dass wir 7 Tage die Woche beide durcharbeiten und uns eben nur in der Nacht im Bett treffen.
Mir ist das aber viel zu wenig, dass weiss er, aber ich kann es ihm überhaupt nicht klar machen und ich weiss auch nicht was ich falsch mache beim Klammern.
Und er sagt bei seinen Kollegen funktioniert das auch sogar mit Kindern.
Das Wochenende war so, ich war meistens unterwegs und kaum zu Hause und er war zuHause. Wenn wir uns abend sahen, redeten wir entweder oder ich ging schlafen. Er schläft zur Zeit auf der Couch, ich im Schlafzimmer.
Er würde bei einer endgültigen Trennung nicht von heute auf morgen ausziehen, weil es auch sein zuhause ist und er das auch gar nicht kann (meint er).
Ich habe ihn angeboten, dass er wieder im Schlafzimmer schlafen kann, er soll aber auf seiner Seite bleiben. Er meinte nein entweder ganz mit mir oder gar nicht. Denn sonst ist er besser auf der Couch aufgehoben.
Er versuchte zwar gestern mir zu schmeicheln und Schatzi hin und her, aber ich stieg nicht drauf ein und liess in kalt und sagte ihm, dass ich Angst vor Verletzung usw. hab.
Ich sagte, dann er soll sich Nachilfe holen in Nur die Liebe zählt und er meinte die tun auch nix anderes als mich zum Essen einzuladen.
Ich habe ihn vorgeschlagen, dass wir eine Paartherapie machen und auch schon Angebote eingeholt.
Er sieht aber Psychologen als naja ihr wisst eh schon und meint dafür zahlt er 70 Euro für dass der dann sagt was wir tun sollen. Er will es aber trotzdem versuchen, ich weiss aber nicht ob er jemals dort erscheint oder dann dort den Mund aufmacht.
Ich merke nur das jeden Tag wo ich keine Zärtlichkeit von ihm bekomme, es immer mehr und mehr in meinen Herzen weh tut. Er würde mir ja die Zärtlichkeit geben wollen, aber ich will noch Abstand von ihm.
Ich habe ihm auch gesagt, er soll sich halt was einfallen lassen, wie er mich zurückgewinnen kann. Er wollte wissen was, ich sagte dass musst du selbst wissen. Ich sagte ihm, ich will keine Blumen und nichts Materielles, weil das ist Einfallslos.
Und es kommt momentan überhaupt nichts von ihm, ausser geflogene Küsse und ich liebe dich und Schatzi und liebe Blicke, aber das ist schon alles.
Ja er lud mich gestern abend zum Essen ein.
Weiss nicht wie es weitergehen soll mit uns und mit mir. Ich weiss es nicht , hilfe.
Liebe traurige Grüsse
Gabi
09.09.2002 09:52 •