Liebes Forum,
ich habe durch einen Korb anscheinend das Vertrauen eines Mannes verloren, an dem mir sehr viel liegt. Es ist mittlerweile 1,5 Jahre her und jetzt wäre ich bereit, mich auf mehr einzulassen, aber seine Reaktionen sind so unterschiedlich, so dass ich es schwer einschätzen kann, was er mittlerweile für mich empfindet. Egal bin ich ihm nicht; das meine ich zu spüren. Wir (48 und 52 Jahre alt) sind seit über 10 Jahren Arbeitskollegen. Wir sehen uns nicht jeden Tag; manchmal Wochen nicht, haben aber hin und wieder geschäftlich Berührungspunkte oder laufen uns zufällig über den Weg. Dabei merke ich, dass mein Herz immer einen kleinen Hüpfer macht, wenn ich ihn sehe. Wir sind beide gebrannte Kinder, waren jeweils verheiratet und mit Beziehungen hat es bisher nicht geklappt. Vor dem Korb sind wir öfter zusammen ausgegangen, aber es hat nie so 100%ig gefunkt. Er war immer eher zurückhaltend und wirkte oft knickrig. Hatte öfter mal das Gefühl, dass er unterm Strich schaut, dass er gut davon kommt, gerade wenn es um's bezahlen ging, obwohl er nicht schlecht verdient. Das hat mich immer sehr gestört und hat ihn irgendwie unattraktiv gemacht. Bitte nicht falsch verstehen, aber als Frau freut man sich doch, auch mal von einem Mann eingeladen zu werden. Ich denke, dass er tief im Innern noch immer enttäuscht ist, dass seine Frau ihn nach 25 Jahren verlassen hat. Er ist trotzdem ein Machertyp, was mir sehr gefällt. Da ich dies immer wieder feststelle, würde ich es so gerne noch einmal mit ihm versuchen. Meine Freundin meinte, dass ich Bindungsangst habe, und es daher bisher bei mir auch immer mit Beziehungen gescheitert ist.
Nun ist es also so, dass wir uns vor ca. 1,5 Jahren näher gekommen sind (o. S. ) und er total aktiv wurde, was mir damals zu viel und zu schnell war. Vor allen Dingen wollte ich geschäftlich und privat trennen. Er kam aber oft vorbei und nutzte jede Gelegenheit des Kontaktes. Da gab ich ihm einen Korb; vielmehr bin ich nicht mehr auf ihn eingegangen. Ich denke, dass ihn das sehr verletzt hat, was ich auch verstehen kann. Wir sind einige Zeit danach auch mal wieder zusammen weg und ich hatte versucht, ihm das alles zu erklären. Er ist aber kein Typ, der offen darüber reden kann und ich weiß daher nicht, was er gedacht hat.
Ich weiß gar nicht, was in ihm vorgeht und seine Reaktionen kann ich schwer deuten. Wenn wir Kontakt haben, dann wirkt es vertraut. Ich suche öfter mal den Kontakt; er überhaupt nicht. Bei einem internen Fest war ich diejenige, die öfter mal zu ihm hin ist. Wenn wir zusammen waren, war es vertraut, aber er hat nie die Nähe gesucht. Vor dem Fest hatte ich ihn bereits über WhatsApp gefragt, ob er mit zu einer Musikveranstaltung kommt. Er kommt mit und schrieb Wenn ich mitkommen darf.
Das ist nun die Gelegenheit, ihm wieder näher zu kommen, aber wie mache ich es richtig? Ich kann ihn ganz schwer einschätzen. Momentan hab ich das Gefühl, dass ich ihm egal bin, weil er nicht aktiv den Kontakt sucht.
Ich freue mich auf eure hilfreiche Unterstützung und Tipps, wie ich diesen Korb wieder aus der Welt räumen kann bzw. ihm wieder näher kommen kann. Ich wünsche es mir mittlerweile sehr!
Lieben Dank und einen schönen Tag euch allen:-)
22.07.2018 07:44 •