Hallo werte Leidensgenossen.
Das wird ein laaanger Text. Danke schon mal an die, die sich die Zeit genommen haben und sich durch den Roman gekämpft haben.
Vor 2 Tagen hat mein Freund mich verlassen und ich bin so wahnsinnig verwirrt und bekomme meine Gedanken kaum sortiert. Wir sind fast 9 Jahre ein paar gewesen, haben alles geteilt und dann kam dieser besch*** Abend, der mir mein Herz zerissen hat.
Er kam Sonntagabend von seinen Eltern (die wohnen 300km entfernt) zurück und anfangs schien alles gut. Wir haben uns ein wenig unterhalten, er hat sic h dann allerdings recht schnell seinen PC gesetzt und dort irgendwas gemacht. Ich empfand das als komisch und wollte wissen was los ist, weil er so abweisend wirkte, ich habe mich schließlich auf ihn gefreut gehabt und habe mich ziemlich vor den Kopf gestoßen gefühlt, dass alles andere wohl wichtiger war.
Ich bin dann etwas stinkig in unsere Küche gegangen und wollte Abendbrot machen , er kam dann nach hat sich ein B. geholt und wollte wieder abziehen, worauf hin ich ihn angepampt habe und nicht ernst gemeint sagte, wenn selbst das B. wichtiger sei als ich, dann könnten wir uns auch gleich trennen.
Seine Antwort war dann der Schlag ins Gesicht: Ja, ich denke wirklich es ist besser, wenn wir uns trennen! Ich bin erstmal völlig überrollt und sprachlos gewesen und dann leider gleich auf 180 gegangen und habe ihm unterstellt, das er eine andere hat und was für eine miese tour er abzieht. Darauf hat er mir gestanden (nein eigentlich eiskalt ins Gesicht geklatscht), das er am Wochenende fremd gegangen ist, da eine andere Frau wäre und er mich nicht mehr lieben würde. Als ich nachgebohrt habe, wer sie sei, war es erst eine Frau, die bei seinen Eltern im Ort wohnt, dann angeblich eine Arbeitskollegin und am Ende dann doch wieder die bei seinen Eltern...
Den Verdacht das er fremd geht habe ich schon vor 6 Wochen gehabt. Damals kam er ebenfalls von seinen Eltern wieder und es lagen Kond. (seine Marke) im Auto. Als ich ihn darauf ansprach, gehörten die angeblich einem Freund, der die dort vergessen hatte. Ich naives Dummerchen habs geglaubt .
Ich stand kurz vorm Zusammenbruch und war dann so dumm ihm zu drohen, abzuhauen und mich nie wieder zu melden. Ich weiß dass das blödsinnig war, ich war einfach nur völlig verzweifelt und wütend
Wir haben es dann irgendwie nachts gegen 3 Uhr hinbekommen uns zu beruhigen und haben uns dann über Politik und anderen belanglosen Kram unterhalten, aber die Unterhaltung hat sich gut angefühlt, weil wir lange nicht mehr einfach so über Gott und die Welt geredet haben. Wärend des Gespräch wollte dann kurz an die Frisch Luft, er kam dann 15 min später wieder und wir haben uns weiter gut unterhalten. Fast schon normal.
Dann der Hammer, es klingelt an der Tür (um mittlerweile 4.30 Uhr nachts!) und meine Mum und mein Dad stehen vor mir. Ich muss meine Eltern angeschaut haben, wie das Reh im Scheinwerferlicht... Mein Ex (?) hat die beiden um die Uhrzeit aus dem Bett geklingelt (beide mussten 2 Std später noch zur Arbeit... und wohnen auch ne gute Stunde entfernt) , damit die mich doch bitte mitnehmen.
Ich wollte das nicht, war völlig überrümpelt und habe absolut null verstanden, warum das da alles passiert... sah doch alles wieder beruhigt und vernünftig aus, dachte ich.
Das Ende vom Lied, mein Ex (?) hat meine Eltern gebeten wieder zu gehen, ohne mich! Da holt der die beiden nachts aus dem Bett, kommandiert sie zu uns, um sie dann 10 min später wieder weg zu schicken. Kann man das glauben?
Meine Eltern sind dann also wieder gefahren und er hat sich ins Wohnzimmer schlafen gelegt. (Faszinierend das er schlafen konnte, ich hab seit Sonntag keine 2 Std die Augen zu bekommen )
Gestern Mittag musste er dann zur Arbeit und kam noch kurz zu mir ins Schlafzimmer, um tschüß zu sagen und mit dem Vorschlag, am Abend nochmal in Ruhe zu reden.
Das ganze hat sich dann verworfen, weil er und ich abends totmüde waren und erstmal schlafen wollten. Ich bin nach 2Std wieder wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen, Gedanken und Gefühle sind Achterbahn gefahren.
Ich bin dann leise zu ihm rüber und hab gefragt, ob er wach sei. Hatte mir vorgenommen nicht sauer oder bettelnd etc zu wirken, sondern wollte einfach nur wissen, wie es jetzt weiter geht, da ich ohne irgendwas da stehe und auch spontan nirgends unterkommen konnte/kann.
Das weiß er auch und hat im Laufe des nächtlichen Gesprächs gesagt, er will mich unterstützen (ich bin aktuell arbeitssuchen, also ohne Einkommen und habe Schulden) und ich könnte erst mal hier in der Wohnung bleiben. Ich weiß dass das total gegen das Prinzip Kontakt sperre verstößt, aber es geht (leider?) momentan nicht anders. Ich will und werde das aber so schnell wie möglich ändern, Ämter abklappern und alles wichtige beantragen. Meine Eltern sind mir da zum Glück eine großartige Stütze und haben mir noch mal klar gemacht, mein Leben endlich vernünftig in die eigenen, UNABHÄNGIGEN Hände zu nehmen.
Nun wohne ich also vorerst weiter mit ihm in einer Wohnung, wir haben die Zimmer aufgeteilt, Schlafzimmer = mein Rückzugsort, Wohnzimmer = seiner und Arbeitszimmer ist dann Treffpunkt. Mal schauen ob das klappt.
Zurück zum Thema: Nachdem wir gestern nacht dann alles soweit geklärt hatten, bin ich wieder in mein Zimmer, konnte aber weiterhin nicht schlafen und da kam dann auch zum ersten Mal die Angst ihn zu verlieren oder schon verloren zu haben und die erste Selbstreflexion, was alles schief gelaufen ist und welche Fehler ich gemacht habe... ich bin ernsthaft fast wahnsinnig geworden, als mir klar geworden ist, das ich dabei bin ihn zu verlieren ... oder bereits verloren habe?!
Und Gott, ich habe ihn SO vermisst... so verdammt, obwohl er nur 1 Zimmer weiter lag. Habs dann nicht mehr ausgehalten (Fehler, ich weiß!) Also bin ich morgens um 6 Uhr nochmal leise zu ihm rüber und hab ihn gefragt, ob er sich zumindest zu mir ins Bett legen könnte, bis ich eingeschlafen bin.
Das hat er auch getan, ich bin auf Distanz geblieben, er ebenfalls. Aber statt zu schlafen, haben wir uns dann wieder unterhalten - friedlich.
Vorhin um 8 Uhr ist er dann mit unseren Haustieren zum Tierarzt gefahren und ich habe meine Mum angerufen und mich ausgeheult. Danach habe ich mich aus dem Bett gerafft und angefangen seine komplette Wohnung zu putzen, ich musste einfach irgendwas tun.
Seit 10 Uhr ist er nun wieder hier (bzw. fährt gleich zur Arbeit) und verhält sich so, das ich dumme Kuh mir wieder Hoffnung mache. Er plant anscheinend vorerst mit uns, er redet auf einmal viel mit mir, hat mir beim Putzen geholfen und dann ein wenig über die Finanzen gesprochen, (da hat er mich sonst NIE mit einbezogen, obwohl ich das gerne wollte.) und das diesen Monat sparen angesagt ist, er eine Versicherung vergessen hat zu bezahlen, aber ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, nächsten Monat sieht das bei uns wieder gut aus.
Dazu läuft Ende des Monats mein Skyabo aus (er hat es mir vor 2 Jahren geschenkt- ich bin Fußballfan) und er sagt dann gerade, das er es dann verlängert. Ich frage mich wozu, wenn er nicht mehr mit mir plant, ihn interessiert Fußball nicht die Bohne. Es macht keinen Sinn, oder übersehe ich was?
Ist er sich doch nicht so 100% sicher, das es vorbei ist? Hält er sich nur alle Möglichkeiten offen? Ich bin so wahnsinnig hin und her gerissen, wie ich mich die nächste Zeit nun verhalten soll.
Ich bin mir 100% sicher, das ich um uns kämpfen möchte, ich weiß das sich vieles ändern MUSS und ich dazu bereit bin. Aber er hat gesagt, das er mich nicht mehr liebt ... und er hat mich betrogen. Zweiteres kann ich verarbeiten, ich bin mir durchaus bewusst, das sowas nicht ohne Grund passiert und bei uns lief schon länger nichts mehr und daran bin ich schuld, weil ich mich vor ihm geschämt habe, da ich im letzten Jahr 10kg zugenommen habe und mich einfach nur fett und hässlich fand. So dumm...
Aber die Aussage, das er mich nicht mehr liebt, das sollte mich wohl stutzig machen, hm? Aber warum benimmt er sich nun fast so, als hätte dieser Sonntag nicht existiert? Eben geht er zur Arbeit und druckst dann an der Haustür rum Hab ich noch was vergessen? Ich: Ja, mir tschüß zu sagen und er kommt zu mir lächelt und umarmt mich.
Ich kann das alles nicht einordnen und ich möchte ihn nicht verlieren, will ihm zeigen das ich mich ändern kann und mein Leben auch ohne ihn weiter geht, er es aber erst vollkommener macht.
Ich muss mich auf jeden Fall aufraffen und MEIN Leben in die Hand nehmen, unabhängig werden, das ist mir klar. Wird ein harter Weg, ich wünschte ich könnte ihn mit ihm an meiner Seite gehen.
Liebe Grüße,
Sable
17.11.2015 15:49 •