Hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal eure Meinung und Rat. Mein Ex Freund hat mich Mitte November verlassen mit der Begründung seine Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung. Das geschah von heute auf morgen, angemerkt habe ich es ihm vorher nicht. Ich weis aber auch, dass er gut Sachen verdrängt und über Gefühle schlecht reden kann und vieles nicht deuten kann.
Er sagt, er weis, dass er so eine Freundin wie mich nicht mehr finden wird und er hat es sich auch anders gewünscht aber es geht nicht.
Unsere Beziehung war schön mit normalen Streitigkeiten. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und das ganze ist auch einer sehr guten Freundschaft heraus entstanden. Das heißt ich habe nicht nur meinen Partner verloren sondern auch meinen besten Freund.
Ich habe von mir aus nie angefangen zu schreiben seit der Trennung. Ich hatte einige Tage nachdem Schluss war Geburtstag, daraufhin schrieb er mir und gratulierte. Ich bedankte mich und versuchte um ihn zu kämpfen, leider erfolglos. Jede Woche etwa schrieb er mir, auch bzgl Sachen tauschen, ich habe immer Andeutungen gemacht ihn zurück zu wollen. Es brachte nichts. Er meinte sein Herz sei leer und schwarz
Wie gesagt, das ging so vier Wochen und er war sich seiner Gefühle nicht sicher. Konnte nichts deuten. Wir haben den selben Freundeskreis und von denen erfuhr ich, dass er seit der Trennung nur trinkt und zockt, also ca 4 Wochen lang. Weihnachten kam dichter und er schrieb mir wieder, fröhliche Weihnachten trotz allem und so. Diese Nachricht habe ich ignoriert. Auch eine Begegnung mit dem Auto habe ich ignoriert, habe nicht gegrüßt.
Am 28.12. hatten wir uns zufällig getroffen, er umarmte mich mehrmals und ich flüsterte ihm, dass ich ihn vermisse. Seine Antwort war überraschend, er sagte er würde mich auch vermissen und es geht im auch gerade nicht gut weil er viel an mich denkt. Ich bat ihn nochmal drüber nachzudenken, er drückte mich und ging ohne ein weiteres Wort.
Es kam Silvester, er schrieb mir wieder, er wünscht mir eine schöne Feier und fragte was ich denn geplant hab und so und dass er um Mitternacht an mich denken wird. Ich hatte wieder Hoffnungen, konnte aber nicht erkennen, ob diese berechtigt sind oder er nur auf freundschaftlicher Ebene so mit mir schreiben will. Ich habe geschrieben, dass ich bestimmt auch an ihn denken werde und ich aber viel lieber bei ihm sein würde. Daraufhin kam nichts bzgl meiner Aussage. Es gab nur smalltalk und ich reagierte schnell nicht mehr.
Kurz nach Mitternacht schrieb er mir, frohes neues Jahr. Ich reagierte nicht. Einen Tag später schrieb er mir wieder, wie mein Silvester war. Ich reagierte nicht. Heute schrieb er mir drei Fragezeichen und einen traurigen smiley. Ich reagierte dann verzögert, dass mein Silvester gut war und fragte ihn warum er traurig sei. Er schrieb, sein Silvester war voll gut, ordentlich gefeiert und so, mich verletzte es. Wir hatten eigentlich Silvester Urlaub gebucht, den ich stornieren musste weil er sich getrennt hat. Naja jedenfalls meinte er, er war traurig weil ich nicht geantwortet hab, er kann aber auch nichts anderes verlangen und es tue ihm leid. Ich reagierte nicht mehr. Er meinte mehrfach in der Trennung, ich solle ihn bitte vergessen und er wäre ein schlechter Mensch. Warum aber schreibt er mir dann?
Ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen, das habe ich Neujahr beschlossen, ich habe es mehrfach versucht und nun weis ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihn gerne zurück, weis aber dass ich nichts erzwingen kann. Ich finde es auch nicht schön, dass er mir so Hoffnungen macht, mich hält das in der Verarbeitung auf.
Was meint ihr? Soll ich ihm noch ein wenig die kalte Schulter zeigen und bisschen warten bis was kommt? Vllt Zwei Wochen? Oder soll ich einfach den Kontakt komplett abbrechen und ihm meinen Wunsch auch mitteilen? Ich würde ihn so gerne wieder zurück, andererseits möchte ich auch die Gefühle endlich los werden. Mir geht es schon fast 2 Monate richtig schlecht und ich habe das Gefühl ich komme nicht vorwärts. Ich kann nicht mit ihm befreundet sein weil ich ihn noch liebe.
Er hat nun auch Kontakt zu Frauen die vorher nicht so eng mit ihm in Kontakt standen. Ich kann mir vorstellen, dass er auch schon was laufen hat/hatte. Nichts festes aber nur Spaß oder Lückenbüßer. Außerdem tut er überall so, als wenn es ihm total gut geht und er geht viel feiern. Ich weis echt nicht mehr weiter.
Wir beide sind 27.
LG Sarah
04.01.2014 01:14 •
#1