5

Verstehe das Verhalten meiner EX nicht

G
Liebe Alle,

ich bin wahrlich kein Mensch dem es leicht fällt sich öffentlich emotional zu entblößen. Da ich aber von Ihr keine Antworten zu erwarten habe und meine Freunde bereits müde sind mir zuzuhören richte ich mich an euch in der Hoffnung irgendwie schlau zu werden und endlich meinen Frieden mit diesem Menschen zu machen. Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen, bestimmt hat Jemand da draußen schon etwas ähnliches erlebt.
Zu meiner Geschichte:
Wir waren nur ein halbes Jahr zusammen und sind mittlerweile bereits 10 Monate getrennt. Man möchte meinen dass sich meine Verwirrtheit durch die Trennung bei solch einer Relation bereits wieder gelegt haben sollte. Leider ist das nicht der Fall. Wir sind, oder besser wir waren Arbeitskollegen. Durch den ständigen Kontakt im Büro konnte ich Sie nie richtig vergessen was mich zu dem Entschluss geführt hat, den Arbeitsplatz zu wechseln. Somit erübrigt sich die Frage wie ich zu Ihr stehe, Sie hat Schluss gemacht und ich vermisse Sie noch sehr. Vor etwas 3 bis 4 Monaten, als ich bereits merkte, dass meine Arbeit unter der Situation leidet fragte ich Sie ob wir ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen könnten. Die Situation war sehr skurril. Während der kurzen Unterhaltung, die einzige seit Monaten, war sie nicht in der Lage mir in die Augen zu schauen. Es wirkte gerade zu epileptisch, ihr Kopf neigte sich zwar zu mir, Ihre Augen schwirrten aber wie wild umher. Irgendetwas machte Ihr ganz offensichtlich zu schaffen. Mit beinahe wütender Stimme sagte Sie mir noch, dass ich Sie überhaupt nicht mehr interessiere und daher eine Freundschaft sinnlos ist. Auch bei Begegnungen im Flur tat Sie alles um mich zu ignorieren. Freunden gegenüber erklärt Sie Ihre grundlegende Ablehnung damit, dass Sie mir keine Hoffnungen machen möchte. Zugegeben, dass klingt nicht ganz unlogisch aber ich vermute mehr hinter diesen flatternden Augen und kann nicht aufhören zu rätseln was es sein mag.
Eine Woche bevor Sie Schluss gemacht hat gab es eine merkwürdige Situation. Am Wochenende wollten jeder für sich seine Eltern besuchen. Als ich Sie am Sonntag sehen wollte hatte Sie keine Lust mich zu sehen und am Montagabend war Sie ungewöhnlich kalt und abweisen zu mir. Wiederum kurz vor diesem Ereignis gab es einen Moment da es schien als ob Sie sich verplappert hatte. Ich hatte mich in Ihrer Wohnung verletzt was Sie damit kommentierte, dass Ihr letzte „Besuch“ sich nicht so tollpatschig angestellt hat. Darauf schmunzelte Sie zwar etwas und tat so als wollte Sie mich nur necken, was ich letztendlich auch so akzeptierte, wenn gleich mit einem faden Beigeschmack. Der Punkt ist, dass es in den letzten zwei Monaten unserer kurzen Beziehung nicht mehr gut lief. Ich hatte einfach Hemmungen mich auf Sie einzulassen, die Verflechtung Beruf-Beziehung war einfach zu viel für mich. Ich war damals sehr abweisend zu Ihr und rückblicken betrachtet muss ich zugeben, ein Seitensprung wäre gerechtfertigt gewesen.
Aber ich weis es nun einmal nicht und so wandle ich zwischen der Vorstellung, Sie kann mir nicht in die Augen sehen weil Sie vielleicht doch noch Gefühle für mich hat die Sie unterdrückt, vielleicht um Ihre Professionalität auf Arbeit zu waren oder weil man nun einmal keine Freundschaft zu einer Person will die man liebt, oder aber deshalb weil Sie sich für Ihr Verhalten schämt und umso mehr schämt weil Sie ja täglich sieht, dass Sie mir nicht egal ist und wie ich auf der Arbeit nachgelassen habe.
Nun sehen wir uns in ein paar Tagen zum letzten Mal und ich stehe an einem Punkt da ich nicht weiter weis. Soll ich Sie nach so langer Zeit noch mal ansprechen? Was meint Ihr, warum hat Sie solche Panik davor mir in die Augen zu blicken? Offensichtlich verbirgt Sie doch etwas… oder rede ich mir das alles nur ein?

Ich denke damit wären die wichtigsten Informationen gegeben. Ihr wisst nun so viel wie ich. Es würde mir unglaublich helfen mal einige andere Interpretationen zu hören und vielleicht auch ein paar Tipps… ich danke euch dafür vorab schon einmal ganz herzlich…

08.10.2015 12:05 • #1

Urmel_
Zitat:
Ich war damals sehr abweisend zu Ihr und rückblicken betrachtet muss ich zugeben, ein Seitensprung wäre gerechtfertigt gewesen.

Bevor Du Dir über die Dame Gedanken machst, solltest Du mal schleunigst Deinen Selbstwert justieren, denn die Aussage oben ist Selbstentwertung pur.

08.10.2015 13:22 • x 2 #2

A

Verstehe das Verhalten meiner EX nicht

x 3

Sashimi
Alles nur Vermutungen die es Dir ermöglichen an einer hoffnungslosen Sache festzuhalten. Wie sie nun schaut, oder warum, oder was in der Vergangenheit vorgefallen ist, ist völlig unwichtig geworden. Wenn sie fast schon aggressiv Dir gegenüber ist und klar sagt was sie denkt, scheint es eher eine Befreiungsschlag zu sein. Nichts zwingt sie so zu sein. Sie hätte genauso gut im guten sich trennen können.

Du solltest Dich also fragen ob es Sinn macht einer Frau hinterher zu rennen, die Dir nicht mal mehr in die Augen schauen kann und voller Abneigung ist. Sie tut dies ja nicht ohne Grund: Um Dich eben auf Abstand zu halten. Eine Freundschaft ist demnach nicht möglich.

08.10.2015 13:26 • x 1 #3

gentlejellyfish
Tja Urmel_ und Sashimi, was kann ich sagen Ihr habt wohl beide Recht.
Das mit dem Selbstwert ist definitive ein Problem, schwappt mal so Phasenweise auf und ab, heute war wohl mal wieder ein Tief.
Danke für den Weckruf Leute ich fühle mich jetzt echt deutlich wacher!
Habe mal gelesenen, das Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl deutlich Harmoniebedürftiger sind.
Vielleicht auch daher der Wunsch dass wir uns noch mal in die Augenblicken könnten und im Guten auseinander gehen…
Vielleicht ist es aber auch nur mein Ego das damit besser klar käme…
Vielleicht sollte ich aber auch das mit den „Vielleichts“ einfach mal sein lassen und lieber Fußball gucken gehen…
Danke euch

08.10.2015 19:40 • #4

U
Also ich nehme Deine Situation ernst und Du hast alles Recht der Welt, dass Du glücklich bist.

Aber der Anfang in allem liegt in Dir selbst. Du musst dahin gehen, wo es weh tut. Dahin, wo die Angst ist.

08.10.2015 21:42 • #5

F
Ich habe da mal eine Frage an Dich GfK, Hast du wirklich so wenig Selbstbewusstsein, dass Du ein geklautes Foto in dein Profil rein stellen musst?

Sorry, aber interessiert mich wirklich

08.10.2015 22:19 • #6

F
UPS, Buchstaben haben sich verändert, meinte natürlich GJF

08.10.2015 22:22 • #7

VictoriaSiempre
Zitat von fee4:
Ich habe da mal eine Frage an Dich GfK, Hast du wirklich so wenig Selbstbewusstsein, dass Du ein geklautes Foto in dein Profil rein stellen musst?

Ich finde es eigentlich eher dämlich, ein eigenes, reales Foto in so einem Forum einzustellen. Und @fee4 - wo bleibt Dein Selbstbewusstsein, sich hier nicht anmelden zu mögen, sondern als Gast Deine Neugierde zu befriedigen?

08.10.2015 22:26 • x 2 #8

F
Weil ich noch überlege, ob ich mich hier wirklich anmelden soll mit Profil, mir liegt es nämlich fern, bis auf den Namen, Unwahrheiten ins Profil zu stellen.
Sicher muss man nicht sein Foto einstellen, aber gibt andere Möglichkeiten als ein Foto zu klauen, zumal es auch ein Persönlichkeitsrecht am Bild gibt. Wie würdest du es denn finden, wenn jemand ein Bild für sein Profil benutzt.

Dies interessiert mich ebenfalls Victoria

08.10.2015 22:36 • #9

F
Soll natürlich “dein“ Bild heissen

08.10.2015 22:38 • #10

VictoriaSiempre
Es ist doch albern, hier über Sinn und Unsinn von Avataren zu diskutieren.
Glaubst Du, Sashimi sieht aus wie Robert Downey jr.?

Da kann doch jeder einstellen, was er mag. Falls gentlejellyfish natürlich ein Urheberrecht verletzt hat, dann geh petzen. Ansonsten sind sachdienliche Hinweise und Ratschläge hilfreicher als Klugscheißerei, verbunden mit der Frage nach nicht ausreichendem Selbstbewusstsein. Von jemanden, der nur mal so hier aufschlägt...

Hat er DEIN Bild benutzt, fee?

Und nun?

08.10.2015 22:43 • #11

ba_
Zitat von VictoriaSiempre:

Ich finde es eigentlich eher dämlich, ein eigenes, reales Foto in so einem Forum einzustellen.

Hee aber Danke vielmals Victoria ! xD

P.S.: mir is es völlig wurscht wer welches foto von sich oder von wem anderen da drin hat...hauptsache die beiträge sind nicht verletzend oder entwürdigend oder sonstiges.

08.10.2015 23:12 • #12

VictoriaSiempre
Okay - ich sollte besser überlegen, was ich schreibe.

Streiche dämlich und ersetze es durch speziell/verwunderlich/unklug/mutig - was immer gewünscht ist!

08.10.2015 23:20 • #13

gentlejellyfish
Wow Leute,
hätte nicht gedacht, dass mein Foto solch eine Diskussion auslöst.
Fest steht, dass ich niemals ein Foto von mir einstellen würde.
Ich mutmaße in meinem Artikel ganz schön wild daher, in der Stunde großer Verzweiflung neigt man wohl manchmal zu so etwas. Dennoch will ich hier Niemanden bloßstellen oder öffentlich denunzieren. Würde ich mein Foto einstellen könnte ich ja auch gleich Namen verwenden…
Main Avatar ist Hank Moody aus Calofornication. Die Figur hat mich in den letzten Wochen sehr inspiriert. Vordergründig könnte man meinen, weil er Erfolg bei Frauen hat…
Deutlich spannender an seiner Figur finde ich aber, dass obwohl er immer wieder ins straucheln gerät, er es jedes Mal schafft sich aufzurappeln.
Liebe (männliche) Kummerkumpels: Wer die Serie nicht kennt, probiert Sie mal aus!

Grüße

09.10.2015 06:35 • #14

gentlejellyfish
Lieber Urmel,
darf ich da noch mal nachfrage, „dahin gehen wo die Angst ist“.
Wie ist das gemeint?

09.10.2015 07:06 • #15

A

x 4