Carrie
- 89626
Carrie
vivia
Zitat:Ich weiß vom Verstand her selbst, dass es für mich wohl besser wäre, einen Schlussstrich zu ziehen
Zitat:bettle ihn an, sich für mich zu entscheiden und finde es danach erbärmlich
BrokenWings
broken heart
Zitat von Carrie:Hallo,
ich schleiche seit einigen Tagen um dieses Forum herum und habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf Ratschläge hoffe.
Es geht um Folgendes: ich bin seit 12 Jahren mit einem Mann verheiratet, mit dem ich seit der Geburt unseres Kindes vor 11 Jahren wie Brüderchen und Schwesterchen zusammenlebe und mit dem mich leider außer unserem Kind nicht mehr viel verbindet.
Seit über 7 Jahren habe ich eine On-Off-Affäre mit einem anderen Mann, nennen wir ihn hier mal B. Beruflich ist er gerade im Ausland, deswegen haben wir nur per Mail und Telefon Kontakt. Gerade dadurch, dass ich ihn so lange nicht sehen konnte, ist mir klar geworden, wieviel er mir bedeutet und dass ich nun bereit bin, Mann und Kind zu verlassen, um mit ihm zu leben.
Und jetzt will B mich nicht mehr, weil er eine andere kennengelernt hat. Bzw. ist er hin- und hergerissen zwischen ihr und mir. Das Beste ist, dass er sie bisher nur per Chat kennt und mir deswegen seine Unfähigkeit, sich zu entscheiden, noch mehr wehtut.
Er weiß, dass zwischen meinem Mann und mir nichts mehr läuft; die Zweitfraurolle hat er mir angeboten, sollte es zwischen ihm und der anderen etwas werden. Da ich das bei ihm schon einmal mitgemacht habe, habe ich mir geschworen, so etwas nie wieder zu tun, weil es einfach zu weh tut. Mittlerweile bin ich sogar dazu bereit.
Ich weiß vom Verstand her selbst, dass es für mich wohl besser wäre, einen Schlussstrich zu ziehen, aber ich kann mein Herz einfach nicht dazu bringen. Ich spioniere B und der anderen in Online-Netzwerken nach, bettle ihn an, sich für mich zu entscheiden und finde es danach erbärmlich, dass ich mich so erniedrige. Bis ich es wieder tue, weil ich mit diesem schlimmen Schmerz anders einfach nicht fertig werden kann.
Was soll ich bloß tun?
LG,
Carrie
broken heart
Elke S
Huhu2
ups
Carrie
Zitat:Weißt du denn wie
dein Mann die ganzen Jahre lebt ohne Zuwendung und allem was dazugehört?
Zitat:Sind es Existenzängste, dass du so lange bei deinem Mann geblieben bist?
Zitat:Warum wrdest du dein Kind fr diese Affaire zurcklassen?
Zitat:Ich weiß, dass es schwer ist, wenn 2 Herzen in einer Brust schlagen, aber nun ist es an dir Entscheidungen zu treffen (ganz lieb gemeint)
Zitat:Ich denke, der B. benutzt dich nur und hat es auch bisher getan - Zweitfrau, bist du dir da nicht zu schade und stolz dafür?
Zitat:Was bekommt dein Kind bloß all die Jahre vermittelt?
Zitat:Irgendwie solltest du erstmal in deinem Leben und dich sellbst aufräumen.
Zitat:Manche Leute sollten einfach keine Kinder in die Welt setzen
vivia
Alena-52
Zitat von Carrie:willkommen carrieEs geht um Folgendes: ich bin seit 12 Jahren mit einem Mann verheiratet, mit dem ich seit der Geburt unseres Kindes vor 11 Jahren wie Brüderchen und Schwesterchen zusammenlebe und mit dem mich leider außer unserem Kind nicht mehr viel verbindet.
Seit über 7 Jahren habe ich eine On-Off-Affäre mit einem anderen Mann, nennen wir ihn hier mal B.
Ich weiß vom Verstand her selbst, dass es für mich wohl besser wäre, einen Schlussstrich zu ziehen, aber ich kann mein Herz einfach nicht dazu bringen.
Was soll ich bloß tun?
BrokenWings
glühwürmchen