Hallo zusammen,
am Freitag ist es passiert: Er hat Schluss gemacht. Nach fast weiteren 1 1/2 Jahren.
Wir hatten ein wirklich traumhaftes Wochenende zusammen verbracht. Sonntag Nachmittag dann gab es Stress, da wieder einer seiner Lügen aufgeflogen war. Wir klärten alles und es war wieder gut. Dachte ich. Am Montag dann der Schock: Er will nicht mehr, die Gründe widersprüchlich. Wir vereinbarten eine Kontaktsperre bis Freitag, damit er sich klar werden kann, was er will. Als der Tag endlich da war, sah es anfangs richtig gut aus dass alles wieder wird. Doch auf einmal ging er auf Distanz und beendete das Ganze...
Beim ersten Mal Schluss ( fast 11 Monate) ging es mir um einiges schlechter als jetzt. Ich weiß nicht genau woran es lag. Vielleicht durch die Kontaktsperre (mir ging es die Zeit über richtig richtig schlecht) oder aber weil ich das Ganze einfach noch nicht richtig realisiert habe. Ich fühle mich wie betäubt und habe abgesehen von dem Moment wo endgültig klar war,dass Schluss ist fast gar nicht geweint. Nur ein paar kleine Tränen.
Mein Kopf sagt mir: Es ist besser so! Er hat Dinge getan, die absolut nicht in Ordnung sind (hat sehr viel mit anderen Frauen geflirtet, vor allem mit 2 seiner Exen. Angeblich war das geschriebene aber nie ernst gemeint, sondern diente nur zum Spaß) Andererseits habe ich immer bemängelt, dass wir fast nie etwas unternommen haben. Wir beide haben kaum Geld, aber ich denke wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Irgendwann habe ich resigniert und es einfach hingenommen. Wir haben fast unsere gesamte gemeinsame Zeit bei ihm zu Hause vor dem Fernseher verbracht haben. Jetzt bin ich natürlich froh darüber, dass es so ist, auch wenn wir wirklich schöne momenta hatten.
Jetzt kommen die Gefühle ins Spiel: Du hast den Mann deines Lebens verloren! Abgesehen von der Schreiberei mit anderen, war er ein wirlich toller Mensch. Wir hatten unglaublich viele Gemeinsamkeiten, aber natürlich gab es auch einige Gegensätze. Mein Gefühl hofft die ganze Zeit, dass er seine Entscheidung bereut ( Er war sich sehr sehr unschlüssig, ob er sich wirklich trennen will oder nicht) Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance und er kommt zu dir zurück! Gib ihm einfach Zeit und er merkt was er für einen Fehler gemacht hat! Am Freitag bezeichnet er dich noch als die Frau seines Lebens nur um etwas später Schluss zu machen? Er weiß doch selber nicht was er will!
Dann schaltet sich der Kopf wieder ein: Er wird dich nicht vermissen. Er hat selber gesagt das er momentan unglaunlich viel Zeit in die Uni investiert, da bleibt keine Zeit um an dich zu denken. Als Ausgleich hat er seinen Sport und der war ihm schon immer wichtiger als du. Er hat also die perfekte Ablenkung und wird dich einfach vergessen.
Gefühl: Aber er hat doch gesagt, dass er dich wärend der Kontaktsperre wahnsinnig vermisst hat.
Kopf: Ja aber er hat auch gesagt das es nur einen Tag anhielt und dann ganz weg war.
Diese Diskussion ließe sich jetzt endloch weiterführen. Im moment hat der Kopf zum Glück die oberhand. Nachts ist es besonders schwer, vor allem da ich die beiden letzten Nächte von ihm geträumt habe. Auch hoffe ich die ganze Zeit,dass er sich bei mir meldet. Gestern hatten wir ein sehr kurzes Gespräch. Er hat mich auf mein neues Profilbild angesprochen und gesagt es es sehr hübsch ist. Ich weiß das es Gift ist darauf zu warten dass er schreibt, aber ihn zu blocken schaffe ich noch nicht. Er war/ist mir einfach noch zu wichtig.
Ich habe zum Glück ein paar wirklich tolle Menschen an meiner Seite, die mir helfen wo sie können. Nur langsam habe ich Angst, dass es ihnen irgendwann einfach zu viel wird. Bei einem ist es schon fast so weit... Das Problem ist auch, das ich hier in der Nähe nur noch eine Freundin habe, die anderen sind alle zum Studieren weg gezogen. Ich würde sie ja besuchen fahren, aber das geht von der Arbeit her leider nicht. Das heißt, dass ich niemanden habe, mit dem ich mich Treffen kann um mich abzulenken. Die besagte Freundin befindet sich zur Zeit in der Prüfungsphase und hat daher auch keine Zeit.
Ich habe meine sozialen Kontakte durch die Beziehung sehr schleifen lassen. Da ich ein eher zurückgezogener Mensch bin, fällt es mir leider sehr schwer neue Leute kennen zu lernen, vor allem da ich nicht weiß wo und wie.
So ich glaube das wars erstmal. Danke an alle, die bis zum Ende gelesen haben. Mir das alles von der Seele zu schreiben hat mir sehr gut getan. Ich bin für alle Meinungen und Aussagen offen. In so einer Situation ist man für jeglichen Beistand dankbar. Ich wünsche euch allen, dass ihr einen besseren Tag haben werdet als ich ihn vor mir habe.
Alles liebe eure Tsumi
26.05.2014 07:52 •