Hallo wolfsherz,
damit meine ich natürlich nicht, dass er für mich eine Arbeit suchen hätte sollen.
Ich habe ihn oft gefragt, wo wir die Kinder in den Ferien oder bei Krankheit unterbringen könnten. Darauf hat er mir nie eine Antwort geben können. Seine Eltern fielen aufgrund Alter und Krankheit des Vaters aus, 1 oder 2 Tage wären OK gewesen, eine ganze Woche unmöglich. Meine Eltern lebten 15 km entfernt, hatten weder Auto noch Führerschein, sodass ich zusätzlich zur Arbeit noch die Kinder führen hätte müssen.
Mein Ex arbeitet 3 Schichten:
Frühschicht: um 4 aus dem Haus, 13.30 retour, essen, Keller zum Computer, 20.00 schlafen
Nachtschicht: 12.00 aufstehen, essen, Keller, 15.00 schlafen, 19.30 aufstehen, 20.00 arbeiten fahren, 5.30 zurück, Keller, 6.30 schlafen
Nachmittagschicht: 11.30 aufstehen, essen, 12.00 arbeiten fahren, 21.30 zurück, Keller, 2.00 / 3.00 schlafen
Wochenende: Bis irgendwann in der Früh im Keller, schlafen bis zu Mittag
Ich war neben der Kindererziehung auch mit der Arbeit im Garten und Haus alleine.
Wie hätte ich das alles alleine unter einen Hut bringen sollen bei seinem Tagesablauf? Wenn ich ihn auf seine Fehler angesprochen habe, war es ein paar Tage lang besser, doch dann kehrte der Alltag wieder ein. Irgendwann hat er sich nur noch mehr zurückgezogen. Vielleicht war ich zu gut zu ihm, doch ich bin kein streitsüchtiger Mensch, ich habe immer auf seine Vernunft gehofft, leider vergebens!
18.02.2011 16:11 •