Ich weiß gar nicht so recht wie und wo ich beginnen soll.
Wir sind, oder besser waren etwas über 3 Jahre zusammen. Wir trennten uns Anfang Juni für 2 Wochen, da es einfach nicht mehr ging. Wir haben nur noch gestritten, konnten kaum mehr einen freundlichen Satz für den jeweils Anderen finden.
Wir haben in der Trennungszeit gemerkt, wie sehr wir doch noch an einander hängen und haben es erneut probiert.
Es lief bombastisch, es war eine komplett neue Verliebtheit vorhanden - bis vergangene Woche..
Schon am Sonntag war er sehr komisch, kühl und abweisend zu mir. Dies verschlimmerte sich über den Montag und entlud sich am späten Nachmittag des Montags in einem heftigen Streit - über nichts.
Am Mittwoch waren wir gemeinsam unterwegs, als ich merkte, das etwas nicht stimmt. Er hatte plötzlich Nachrichten auf dem Handy deren Erhalt er mir verschwieg und mich ganz dämlich belog. Sogar in einem Einkaufzentrum eine Art Schwächeanfall vortäuschte um auf dem WC verschwinden zu können und mit ihm verschwanden dann plötzlich auch die Nachrichten. Ich sagte ihm mehrere Male, dass er mir die Wahrheit sagen könne. Ich hatte ihm zuvor niemals eine Szene gemacht, aber ich finde es verachtenswert, wenn man Andere auf eine ganz subtile Art und Weise einfach nur für blöd verkauft.
Als er nach hause fuhr schickte ich ihm noch eine Nachricht, in der ich zum Ausdruck brachte, wie schlimmes es für mich sei, dass er mich für dumm verkauft und ihn quasi schon angebettelt, mir doch endlich die Wahrheit zu sagen.
Später schrieb ich ihm nochmal, dass ich ihn liebte.
Dann erst rückte er mit der Sprache raus..
Ja, du hast Recht. Ich habe dich belogen. Es gibt eine andere Frau. Ich kenne sie seit 11 Jahren und habe dir mal von ihr erzählt. Ich weiß, ich bin ein Ar.*ch und alles, was fies ist .. Es tut mir leid.
Heute glaube ich, ich bin in eine Art Schock gefallen. Habe ich doch erst 2 Tage vorher erfahren, das ich schwanger bin!
Und wie sehr habe ich ihm vertraut. Niemals hätte ich das von ihm gedacht.
Auf diese Nachricht hin rief ich ihn an und hatte natürlich tausend Fragen.
Nein, er wisse nicht, was er für wen empfinde. Und ja, irgendetwas wäre sicherlich noch für sie da. Man kennt das ..
Ich bat ihn, zu mir zu kommen.
Als er da war, beendete ich die Beziehung. Ich fühlte mich belogen, betrogen, verraten und verkauft. An eine Frau, die ihm anscheind nur wenige Tage zuvor mal eine Nachricht geschrieben hatte.
Daraufhin hatten wir 4 Tage absolute Funkstille. Und im Gegensatz zur ersten Trennung ging es mir erstaunlich gut damit. Klar, es tat unheimlich weh. Ich war schwanger und allein. Ich war verliebt und betrogen, wenn auch noch nicht körperlich, so doch im Geiste und er gab mich für etwas auf, das er noch gar nicht richtig kannte. Was konnte ich ihm bedeuten ?
Was sollte er daraufhin mir noch bedeuten ?
Waren doch alle Liebesschwüre die Anstrengung der Aussprache nicht wert.
Am Montag dieser Woche trafen wir uns.. Wir unterhielten uns. Es war eine beinahe angenehme Atmosphäre zwischen uns.
Bis er damit begann unsere ganze Beziehung als Nichts abzustempeln.
Er wusste noch nicht, das ich schwanger bin zu dem Zeitpunkt.
Es wurden schlimme, gemeine und überaus verletzende Worte in meine Richtung geschleudert.
Am Tag darauf bin ich zu ihm gefahren, um meine Sachen abzuholen und mich von dem Hund zu verabschieden.
Ich wollte es ihm, glaube ich, eigentlich gar nicht sagen, aber irgendwie platzte es aus mir heraus: Ich bin schwanger!
Tja, seitdem hängt er wieder an mir .. Ich möchte das nicht zulassen. Es fühlt sich komisch an. Bevor ich ihm die frohe Botschaft überbrachte, fragte ich ihn, ob er denn jetzt wisse, was er für die Andere empfinde. Ja, er wäre wohl verknallt und zwischen uns sei es ja aus. Das ist gut so.
Gestern Abend trafen wir uns und redeten. Er hätte einen schlimmen Fehler gemacht. Ich hätte es auch ganz sicher in den falschen Hals bekommen. Und so weiter. Aber ich weiß nicht, kein einziges Mal Ich liebe doch dich!
Heute morgen war er wieder bei mir, wollte mit mir schlafen, hat mich geküsst .. Ich konnte nicht.. Wenn ich ihm in die Augen schaue, sehe ich nur Verrat. Ich glaube ihm nicht, dass es ihm um mich geht. Es ist das Baby, das er will.
Er würde jetzt sogar plötzlich den Kontakt zu dieser Frau wieder einstellen, wenn es mein Wunsch wäre.
Ist es mein Wunsch ?
Was wünsche ich mir ?
Meine Ruhe ?
Kann ich ihm jemals wieder vertrauen ?
Wird der Schmerz des Verrats irgendwann weichen und der Liebe wieder Platz machen ?
Werde ich jemals glücklich, wenn ich mich jetzt halbherzig darauf einlasse ?
Wenn ich ihn frage, warum er jetzt so ist, sagt er, weil er es magt - nicht, weil er mich liebt.
Hat das denn überhaupt noch Sinn ?
08.08.2013 18:12 •
#1