4

Vermissen wird schlimmer

M
Hallo Zusammen, ich habe mich gemeinsam mit meiner Ex Freundin getrennt. Es stand ein einseitiger Kinderwunsch ihrerseits Seiten ein paar Jahren im Raum. Da ich mittlerweile 47 bin und einen Sohn von 22 Jahren habe wollte ich keine weitern Kinder. Der zweite Grund war das wir sehr wenig S. hatten max. 3 mal pro Jahr. So vor 3 1/2 Monaten meldete ich mich wieder bei Ihr per WhatsApp. Sie meinte ich sollte Sie vergessen, es tut ihr weh und sie muss sich schützen. Sie hat noch sehr viel Sachen bei mir fast ihre gesamten Winterkleider, ihr Fernseher, fast neues Fahrrad etc. Ich habe Angst zu fragen wann sie diese wieder zurückholt da ich noch Hoffnung hab das Sie sich es nochmals überlegt. Ich hatte ihr vor 2 1/2 Wochen einen Brief geschrieben indem ich ihr gesagt habe das ich mir Kinder mit ihr vorstellen kann. Keine Reaktion. Ist die Aussicht Hoffnungslos? Ich schaue jeden Tag ob sie online in WhatsApp ist. Ich schaue irgendwelche Ex zurück Videos, ich hoffe und hoffe. Und ich will auch nicht die Hoffnung aufgeben. Die Trennung liegt jetzt fast Monate zurück. Ich vermisse Sie immer mehr…

10.11.2022 13:16 • #1


Happylife1981
Warum bleibst Du nicht bei Deinem ersten Thema?
Was hast Du von den Tipps die Du da bekommen hast umgesetzt?

10.11.2022 13:32 • #2


A


Vermissen wird schlimmer

x 3


M
Danke. Happy Life. Ich tue mir schwer mit den Tips. Ich habe Angst abzuschließen bzw. Sie anzuschreiben. Was hast du bzw andere gemacht um mit dem ständigen online checking und auch das vermissen zu reduzieren?

10.11.2022 13:47 • #3


D
Es ist nicht böse gemeint, aber wieso merkst du es erst jetzt wenn das Schiff bereits am abtauchen ist. Wie du schreibst seit ihr schon ein paar Jahre zusammen. Ich stell mir immer die Frage, warum man erst einen Menschen verlieren muss, um zu erkennen, dass er/sie evtl. doch das richtige war.. Wieso wird man erst dann aufmerksam, wenn es schon zu spät ist. Ich denke mal, deine Freundin hat sich nicht erst jetzt von dir distanziert sondern schon vor Monaten mit den Gedanken gespielt, dass das nicht das Wahre ist was sie sich wünscht. Sie hat einen Kinderwunsch, den du ihr nicht erfüllen kannst/willst. Natürlich ist Se* nicht alles. Aber 3x im Jahr ist schon sehr gering und kann an dem Selbstwertgefühl der Frau ankratzen. Außer sie ist es natürlich die jenige die eben keinen Se* brauch. Ich würde sie erstmal lassen.. auch wenns hart ist, aber wenn die Gefühle und die Liebe stark genug ist, wird sie wieder zurückkommen und sich von alleine melden. Alles gute.

10.11.2022 14:40 • x 1 #4


I
Zitat von MarcE:
Ich tue mir schwer mit den Tips

Und wenn du mehr wortgleiche Themen erstellst, bekommst du andere Antworten?
Spoiler: nein

Kinder sind ja schon eine grundlegende Entscheidung. Du wolltest keine mehr, und jetzt, wo sie weg ist, plötzlich doch?
Völlig falsches Motiv, das arme Kind welches nur als Beziehungskitt herhalten soll... Ihr habt unterschiedliche Zukunftspläne, ergo passt ihr nicht zusammen.
Lass sie gehen und orientieren dich neu

10.11.2022 15:32 • #5


CiRa78
Wie alt ist deine Exfreundin denn?

Auch ich finde, dein neu erwachter Kinderwunsch ist nur ein Vorwand, um sie wieder zu bekommen. Und als Mann mit 47 Jahren sollte man doch nachdenken. Mit einem Kind möchte man doch rumtoben können und nicht, dass ein Teenager im schlimmsten Fall den Rollstuhl schieben muss. Lass es Dir mal durch den Kopf gehen und die Frau ihrer Wege ziehen. Ihr habt nun beide die Chance was passendes zu finden.

10.11.2022 15:40 • x 1 #6


M
@Dana2 Hallo Dana, danke für die Antwort. Das Thema S. kommt von ihrer er Seite aus und war schon fast immer so. Ja es ist derzeit hart für mich. Wenn man sich trennt hängen halt viele Dinge dran z.B die Familie des anderen etc. Wir hätten dieses Thema schon viel früher besprechen sollen. Jeder hat es ignoriert. Natürlich ich auch… Bin halt immer noch im Trennungsprozess und merke jetzt das es nicht so einfach ist wie ich mir das alles vorgestellt habe….

10.11.2022 16:22 • #7


M
@CiRa78 Meine Ex Freundin wird im Januar 38 Jahre alt. Während der letzten Wochen hab ich mir selbst gesagt warum nicht andere haben auch Kinder in dem Alter. Ich wirke halt noch sehr Jung (bekomme ich ständig gesagt) und bin auch Körperlich sehr fit. Aber trotzdem ich wollte die letzten 3 Jahre keine Kinder. So und jetzt habe ich die Rechnung. Ich dachte ja selbst schon vor einiegen Jahren aufgrund des geringen S. über eine Trennung nach. Das ironische ist, jetzt bin getrennt und fühle mich als der verlassene. Da der Partner da mitgeht ohne irgendwelche Anzeichen von Traurigkeit etc. Was ich natürlich nicht weiß….

10.11.2022 16:28 • #8


CiRa78
Und Du glaubst ein Kind macht Euch beide wieder glücklich?

10.11.2022 16:37 • #9


I
Zitat von MarcE:
Während der letzten Wochen hab ich mir selbst gesagt warum nicht

Da sagst du doch selbst, dass ein Kind nur dazu da wäre, die Beziehung zu retten, weil sie eben eins möchte und du es als einzige Chance siehst sie wieder zurück zu bekommen... Das ist doch unverantwortlich und berechnen noch dazu, weil du genau weißt, dass bei ihr der Zug bald abfährt und du die Position ausnutzen willst, dass ihr euch eben schon als Partner kennt

10.11.2022 16:42 • #10


M
@Iunderstand Nein mit dem Kind war ernst gemeint. Ich denke der Zug ist eh von Ihrer Seite abgefahren, ich meine damit zurück will Sie auch nicht. Weil Sie das genau so sieht. Das komische ist vor 6 Monate hatte Sie auch nochmals gefragt und da war ihr es auch egal ob ich mich nie dafür entschieden habe. Jetzt nach der Trennung ist das wichtig das ich es auch will (das waren ihre Worte)….

10.11.2022 16:48 • #11


I
Zitat von MarcE:
@Iunderstand Nein mit dem Kind war ernst gemeint. Ich denke der Zug ist eh von Ihrer Seite abgefahren, ich meine damit zurück will Sie auch nicht. ...

Ja jetzt meinst du es ernst, aus Druck.
Meine Ex macht das auch seit Jahren, immer wenn ihre Beziehungen mit ihren neuen Traummännern in regelmäßigen zwei jährigen Abständen kaputt gehen, kommt sie bei mir an und lockt mich mit Familie, Kind und Haus. Die weiß genau,
dass das mein wunder punkt ist.
Sowas ist doch gemein, vor allem wenn die letzte Ansage noch war: will ich nicht, oder, will ich nicht mit dir...

Und sorry wenn ich das jetzt wo sage, aber es ist gut so, wenn für deine Ex jetzt der Zug abgefahren ist mit euch, weil es im Zweifel nur ein Lippenbekenntnis ist. Weil auch das habe ich bereits erlebt, sogar im engsten Familienkreis. Er will ein Kind, sie nicht lässt sich aber breitschlagen. Das Ende vom Lied: ich trennen mich von dir, um das Kind kannst du dich kümmern, du wolltest es ja, ich genieße lieber das Leben.

Ich versteh deinen Gedanken schon, dass du das als goldenen Joker siehst, sie umzustimmen, aber ich würde mein Geld verwetten, dass der Bumerang wieder zurück käme.

Und an deiner Stelle würde ich mich, ebenfalls aus eigener Erfahrung mit der Ex heraus, drauf einstellen, dass ihre Uhr tickt und sie zeitnah einen Neuen präsentieren wird. Und wenn der mitzieht, wird der Bauch auch bald wachsen. Sei darauf vorbereitet

10.11.2022 17:02 • #12


M
@Iunderstand du hast recht. Kann schnell gehen. Gibt aber auch Frauen die wollten Kinder und haben einfach keinen Mann dazu gefunden und sind dann leider Kinderlos geblieben….

10.11.2022 17:47 • #13


I
Zitat von MarcE:
@Iunderstand du hast recht. Kann schnell gehen. Gibt aber auch Frauen die wollten Kinder und haben einfach keinen Mann dazu gefunden und sind dann ...

Kommt drauf an, wie skrupellos die Frau ist. Manchen geht es da nur um den Erzeuger. Ich glaube wir haben keine Vorstellung, was so ein Kinderwunsch ausmachen kann

10.11.2022 18:24 • x 1 #14


ElGatoRojo
Zitat von Iunderstand:
Kommt drauf an, wie skrupellos die Frau ist. Manchen geht es da nur um den Erzeuger. Ich glaube wir haben keine Vorstellung, was so ein Kinderwunsch ausmachen kann

Nur für dreimal S. im Jahr willst du in deinem Alter ein Kind in die Welt setzen? Na gut, um das Kind zu zeugen vielleicht ein paar mal öfter. Was bindet dich an ausgerechnet diese Frau?

11.11.2022 02:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag