1

Vermisse meinen Ex,ich möchte aber endlich loslassen

K
Hilfe! Wir sind jetzt schon seit fast zwei Jahren getrennt,aber ich komme einfach nicht zur Ruhe.Ich vermisse ihn ganz fürchterlich,aber ich will das nicht mehr.Er hat zur Zeit wieder eine Freundin,aber er meldet sich ganz oft über Whats App bei mir.Er möchte dann zu mir kommen,mich anfassen,mit mir duschen,eventuell auch S. haben.Einen Neuanfang mit mir will er aber nicht,nur ab und zu mal vorbeikommen.Ich habe ihm schon ganz oft gesagt das ich das nicht kann und will,weil ich noch Gefühle für ihn habe und mich das auch kaputt macht.Er hat sich doch für ne andere entschieden.Das ist doch egal,deswegen könnten wir doch trotzdem immer mal...Ich versteh ihn einfach nicht wir waren 15 Jahre zusammen,er ist mir so fremd,und doch hänge ich noch an ihm.Ich weiss nicht mehr weiter Meine Freunde sagen ich soll ihn total ignorieren,auf seine Mails garnicht reagieren.Ich schaff es einfach nicht,wenn er mir schreibt,antworte ich immer,ich kann einfach nicht anders,ich warte auf die Mail in der er mir schreibt,das wir es nochmal versuchen,das er mich vermisst und mich noch lieb hat.Ich bin doch echt bescheuert Ich hab keinen Bock mehr auf traurig sein...

22.06.2014 20:29 • #1

O
Liebe Körsi,
1) lösch whatsapp. (wenn du einen messanger haben möchtest, zieh zu threema um, die gehören wenigstens nicht zu facebook und man kann da nicht sehen, wann jemand online ist, und wird auch nicht gesehen).
2) lege in den einstellungen deines emailproviders fest, dass alle mails von seiner adresse sofort gelöscht werden, oder schaffe dir eine andere emailadresse an. kannst die alte auch behalten, damit er sich austoben kann, darfst sie nur nicht aufsuchen.
3) laß seine telefonnummer sperren.

Sorry, aber der typ nutzt deine emotionale abhängigkeit (ja, genau das - nicht deine gefühle für ihn - sondern deine emotionale abhängigkeit!) total aus und lebt auf deine emotionalen kosten. Wenn es dir hilft - auch wenn ich persönlich kein freund von solchen spielchen bin - druck eine seiner mails aus und schick sie seiner neuen. Vor allem aber: Pass auf dich selbst auf und kümmere dich um dich selbst, damit du aus der schiene raus kommst. Niemand ist es wert, dass du dich selbst so aufgibst und dir so weh tun lässt!

Alles Gute dir!
O.

22.06.2014 21:09 • x 1 #2

O
Sorry, mich machen solche Typen total wütend und in mir kocht es förmlich So lieb du ihn hast, musst du eure jetztige Beziehung so überblicken, wie sie ist: Du liebst ihn noch immer, was er weiß - und ausnutzt, wenn immer er mal wieder etwas Bestätigung braucht. Würde er dich aufrichtig lieben oder hätte er das je getan, würde er das niemals machen. Der einzige Grund, dass er sich so verhält, ist der, dass er weiß, dass er es kann. Und hier kommt dein Verhalten ins Spiel…

22.06.2014 21:44 • #3