Vermisse ich wirklich IHN?

B
Guten Abend liebe Community,

es geht um folgendes Problem:

Ich (26) wurde von meiner großen Liebe (26) vor 3 verlassen. Es war eine traurige Trennung und er wollte sogar wieder zurück doch ich war damals einfach verletzt und ließ das nicht zu. Später habe ich diese Entscheidung bereut und bereue sie immer noch.

Ich bin zurzeit beruflich nicht glücklich und möchte studieren.

Aber zurzeit mache ich eine Weiterbildung zu der ich wöchentlich 1mal hingehe. Durch Zufall habe ich erfahren, dass mein Ex auch an diesem Tag zur Weiterbildung geht. Ich habe ihn per Arbeitsmail angeschrieben und wir haben hin und her geschrieben. Er hat auch nicht gefragt ob man sich an dem Tag mal sehen kann und ich habe mich auch nicht getraut.

Ich vermisse ihn zurzeit ernorm. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich es generell vermisst habe wieder zu lieben und geliebt zu werden. Jedes Mal, wenn ich einen netten Mann kennenlerne, stimmt die Chemie am Ende doch nicht und ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich sie mit meinem Ex vergleiche. Und das alles noch immer, seit 3 Jahren. Ich weiss, dass er auch keine Freundin nach mir hatte. Möchte ihn unbedingt wieder sehen und ihm in die Augen schauen. Ich vermisse ihn so enorm. Es ist einfach zum verzweifeln.

Ist das überhaupt normal? Bin ich abnormal? Geht es anderen auch so? Das muss doch endlich vorbei sein. Immer, wenn ich glaube es wird besser falle ich immer wieder in ein Loch.

Ich möchte vom ganzen Herzen, dass er glücklich wird. Eigentlich sollte es mir egal sein aber ich will einfach nur, dass er eine findet, mit der er glücklich ist. Ich würde mich für ihn freuen und ihm sein Glück gönnen.

Ich vermisse einfach ihn als Person.

18.01.2016 21:47 • #1


H
Hallo Blume,
ich glaube du verherrlichst ihn. Wahrscheinlich ist es doch, wenn du ihm eine Chance gegeben hättest, wäre jetzt schon längst wieder Schluss. Es hat nicht mit den Männern geklappt, also muss ER der Beste und Tollste gewesen sein. Du projezierst etwas auf ihn, was er nicht ist.

18.01.2016 21:53 • #2


A


Vermisse ich wirklich IHN?

x 3


B
Nein ich verherrliche ihn nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass er ein ganz normaler Typ ist. Nur hat er mit allem, auch seinen Fehlern zu mir gepasst. Immer , wenn ich einen Typen kennenlerne, der eigentlich auch eine Beziehung mit mir eingehen möchte, bekomme ich Panik und beende die Sache bevor es auch nur begonnen hat. Die Chemie stimmt nicht und meine Gedanken sind dann noch beim Ex. Mein Gefühl sagt mir immer: Lass lieber die Finger von ihm, denn dann müsstest du deinen Ex aufgeben. Und dafür bin ich einfach nicht bereit Es ist zum Durchdrehen.

18.01.2016 22:00 • #3


H
Das alte kenne ich und vor dem neuen habe ich Angst.

18.01.2016 22:03 • #4


B
Es kann sein, dass sich eine Art von Bindungsangst gebildet hat. Ich glaube auch, wenn ich einen Mann kennenlerne für den ich Feuer und Flamme fange, könnte ich auch eine neue Beziehung eingehen aber dennoch würde ich wollen, dass mein Ex glücklich wird. Und wäre sonst traurig, wenn er nicht die Eine findet.

18.01.2016 22:05 • #5


H
Oh du Selbstlose oh du Göttliche
nur weil dein Ex keine Neue hat -ist er unglücklich ?
Oder glaubst du wirklich, er kann keine andere als dich lieben ? Diesen eindruck machte er ja wohl nicht.
Meine Liebe- du projezierst !

18.01.2016 22:10 • #6


B
Keiner zwingt dich auf meinen Thread zu antworten. Du brauchst dich nicht über mich lustig zu machen. Falls es dir nicht passt, was ich schreibe, musst du auch nicht antworten.

Du hast nicht mal alle Infos. Wie kannst du denn beurteilen ob er glücklich ist oder nicht?

Nimm dich mal etwas zurück und hör auch mich runterzumachen du Witzbold. Tschau!

18.01.2016 22:14 • #7


S
Du bist nicht bereit für jemand Neues, denke ich und vergleichst sicherlich auch gerne die neuen Bekanntschaften mit ihm (ist nur eine Annahme) Dass Du emotional noch an Deinem Ex hängst merkt man schon und auch dass er Dir als Mensch immernoch gefällt.
Ich bezweifle aber, dass Du Dir um ihm Sorgen machst, wenn er keine neue Freundin hätte, denke momentan wäre es dann eher einen emotionalen Schlag für Dich (vielleicht irre ich mich aber dafür bist Du mit Deinem Kopf und Herzen noch zu fest bei ihm)

18.01.2016 22:24 • #8


H
Hallo Blume,
ich versuche dich nicht runter zumachen. Aber ich lese was du schreibst und antworte ehrlich.
Zitat von Blume55:
Es kann sein, dass sich eine Art von Bindungsangst gebildet hat. Ich glaube auch, wenn ich einen Mann kennenlerne für den ich Feuer und Flamme fange, könnte ich auch eine neue Beziehung eingehen aber dennoch würde ich wollen, dass mein Ex glücklich wird. Und wäre sonst traurig, wenn er nicht die Eine findet.

Ja- auf diesen Eintrag habe ich etwas ironisch reagiert. Und zwar, damit dir klar wird, dass du niemals für das Glück eines anderen zuständig bist.

19.01.2016 05:21 • #9


Waldfee47
Liebe Blume,
Projektion hin oder her.
Vielleicht liebst du ihn noch?
Vielleicht solltest du noch ein letztes Mal Kontakt aufnehmen, mit ihm reden, ihm alles sagen, wie es dir geht, ihm deine Gefühle schildern, schildern, dass du nciht abschließen kannst...
Und dann schauen was passiert.
Warum nicht?
ich habe das Gefühl, es könnte gut sein, nochmal den Kontakt zu suchen.. und dann offen und ehrlich alles rausrücken...
damit das Herz und die Seele Ruhe bekommt...oder damit eine alte Liebe nochmal aufleben kann... oder:
damit du abschließen kannst.
Alles Liebe von der Waldfee

20.01.2016 17:06 • #10


Thomas69
Hallo @Blume55
Ich finde auch, wenn man das so liest, du bist leider noch nicht bereit für jemand anderen...
Du willst deinen Ex glücklich sehen, ich frage mich wozu? Wenn ihr doch nicht mehr zusammen seit.. In meinen Augen einzig weil du ihn noch gar nicht richtig verlassen hast innerlich!
Er hingegen kann durchaus klar kommen, auch ohne dich, das kannst du kaum wissen ... Du machst dir Gedanken um etwas das dich nix mehr angeht, zumindest nach jetzigem Status!
Wenn du noch Liebe fühlst, tu dir und ihm einen Gefallen, sprich es offen aus! Entweder er spürt das auch noch irgendwie, und es sollte ein Gespräch geben ob ihr bereit seit nochmal zu verhandeln sprich über Fehler zu reden die abgestellt werden können, oder er nicht, dann solltest du abschließen damit!
Und tu der Männerwelt in deinem Umfeld einen gefallen, und suche erst gezielt wenn du WIRKLICH so weit bist, und nicht halbherzig...Das vergleichen mit dem Ex tut dir und den anderen sicher weh!
Dann ist schnell der nächste unglücklich, das will ja auch niemand!
Im Grunde schon viel was meine Vorredner schon sagten, also quasi eine Bestätigung dessen...
Meine Meinung...
Lieben Gruß Thomas!

20.01.2016 17:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag