Hallo liebes Forum.
Mich bedrückt im Moment einiges und ich suche einfach Rat von ausenstehenden.
Ich führe seit mehreren Jahren eine glückliche Beziehung mit der ich eine 1 Jahre alte Tochter habe. Die Beziehung verlief eigendlich sehr harmonisch und toll.
Doch seit einem halben Jahr kriselt es sehr. Ich denke dass die fremde Situation Baby ein Grund dafür sein kann, wobei ich gleich dazu sagen möchte, dass ich dem Kind keine Schuld geben möchte.
Wir streiten sehr oft im Moment und es eskaliert schon schon mal ab und zu so weit, dass einer von uns sich im Schlafzimmer verkriecht und weint.
Ich habe vor 2 Monaten ca eine neue frau kennen gelernt, mit der ich mich sehr gut verstehe und mit der ich viel über diese Beziehung reden konnte, aber dazu später.
Vor 3 Wochen ca meinte die Freundin sie weiß nicht mehr ob sie mich liebt und sie ist sehr unglücklich und darauf hin beschlossen wir, da ich eh beruflich ne Woche weg muss, einfach eine Pause einzulegen wo wir nichts voneinander hörten.
In dieser Pause musste ich natürlich an meine Freundin und Tochter denken.
Allerding habe ich bemerkt dass ich flirtenden frauen nicht ausgewichen bin.
Es hat mich wohl einfach von der jetztigen Situation abgelenkt und ich möchte gleich erwähnen dass mit keinem was lief, auser Gespräche, also kein Körperkontakt oder sonstige Zärtlichkeiten, also einfach nur ein bisschen gequatscht
Als ich nach dieser Woche nach Hause kam, suchten wir natürlich das Gespräch und auf die Frage wie es weiter geht, erwiederte ich folgendes.
Ich habe euch zwei natürlich sehr vermisst und mir tut das alles Leid wie es jetzt ist, allerdings habe ich gemerkt, dass ich ein bisschen mit anderen Frauen geflirtet habe und eher offen war.
Auf die Frage ob ich noch Liebe empfinde konnte ich keine Antwort geben. Und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Immerhin vermisste ich meine Freundin und meine Tochter aber flirtete ein wenig mit anderen Frauen. Es lief aber nichts, und soweit hätte ich es nicht kommen lassen.
Nachdem Gespräch verschanzte ich mich im Badezimmer und weinte mir die Seele aus.
Warum muss ich weinen wenn ich ja eigendlich gerade indirekt das Gefühl verbreite als würde ich es von meiner Seite aus beendet wollen
Die Freundin verbrachte dann nochmals eine Woche bei ihren Eltern zu Hause um uns etwas Zeit zu lassen und über uns nachzudenken.
Wärenddessen schrieb ich schon 2 Monate mit dieser neuen Bekannten die ich oben erwähnt hatte und wir verstanden uns sehr gut. Aber auch mit ihr lief bis jetzt noch nichts auser Gespräche. Ich muss aber leider dazu sagen dass ich mich neben dieser Frau sehr wohl gefühlt habe und es mir gut ging.
Mit gemischten Gefühlen schlief ich dann die zweite Woche alleine zu Hause und wusste nicht was mit mir geschieht, ich vermisste meine Freundin meine Tochter und dachte ab und zu an diese Frau.
Irgendwann verabredeten wir uns zum Kino, nicht alleine sondern mit einem anderen Pärchen. Im Kino berührten sich dann unsere Finger und wir fingen am uns sanft zu streicheln.
Nach dem Film geschah nichts mehr dieser Art und wir verabschiedeten uns ganz normal. Ohne Kuss ohne händchen halten oder sonst irgendwelche zärtlichkeiten.
Das einzige was mir auffiel, unsere nachrichten wurden schon etwas offener, sprich ein wenig verliebter, so mit herzchen und kusssmilies ec...
Mir wurde gerade klar, dass ich dabei bin mich neu zu verlieben obwohl ich an meine exfreundin denken muss.
Und genau da liegt mein Problem, wenn ich alleine zu Hause sitze, erinnert mich alles an meine Tochter und Exfreundin, sobald ich aber mit dieser Frau schreibe, denke ich nur noch an sie.
So schnell neu verlieben kenne ich nicht von mir,
Ich habe solch gemischten gefühle, ich denke noch an die Exfreundin und denke auch an die neue Bekanntschaft.
Es schmerzt mich sehr, dass das mit der Freundin vorbei ist, oder wenn ich sehe wie es ihr schlecht geht, aber seh dann auch wie unglücklich wir das letzte halbe jahr waren, und wie oft wir über dinge gestritten haben und denke dann dass sie ohne mich besser dran ist und solang ich nicht weiß was ich will, hat mich keine von beiden verdient.
Im moment weiß ich echt nicht weiter und habe Angst, dass ich das falsche mache.
Das Verhältnis zur exfreundin ist im moment gut und wir können uns normal sehen und mit der tochter gemeinsam Unternehmungen machen, aber ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich will jetzt keine tipps oder schrittanleitungen wie ich was machen soll, aber ein paar ernst gemeinte kommentare lese ich gerne.
Bitte erspart euch Beleidigungen oder anderen wertlosen senf, ich kämpfe schon genug an meine selbstzweifel und habe ein schlechtes gewissen obwohl wir ja schon getrennt sind.
Danke für die ernst gemeinten kommentare
11.09.2016 23:34 •
#1