Ich kann nur vermuten, Susi, aber ich denke, er ist sich vermutlich unschlüssig, da Du ja in Therapie bist. Und Therapie dauert nunmal. NUR... er sieht natürlich auch, dass Du direkt wieder klammerst und ihn das belastet bzw. in seiner Freiheit einschränkt. Dass ihn das in den Burn-Out treiben kann, ist schon korrekt, DENN: Burn-Out entsteht immer dann, wenn die Arbeit einen zu sehr fordert und das Privatleben einen nicht auffangen kann. Du kannst ihn nicht auffangen, weil Du mit Dir selbst erstmal wieder im Reinen sein musst.
Also kann es durchaus sein, dass er deshalb sagt: Eine Beziehung geht im Moment nicht. Immerhin ist er 45 Jahre alt und vielleicht auch soweit, sich zu sagen, dass er keine Lust mehr auf Beziehungen hat, die nur an seinen Nerven zehren. Du musst diese Angststörung auf jeden Fall behandeln lassen. Vielleicht hat er nicht die Kraft, Dir dabei zu helfen.
Die Fragen sind jetzt eben für Dich: Willst Du mit jemandem zusammen sein, der Dir dabei nicht helfen kann? Kannst Du evtl. verstehen, warum er Dir nicht helfen kann? Willst Du euch beiden eine Chance geben, sobald Du aus Therapie heraus bist, d.h. in evtl. einem bis anderthalb Jahren? Oder willst Du tatsächlich keinen Kontakt mehr? Kannst Du damit umgehen, ihn nur so zu sehen?
Wenn Du nicht damit umgehen kannst, dann halte Dich von ihm fern und bleib in der Kontaktsperre. Ich lese es so, dass er in der Tat nicht mehr damit umgehen kann... und ja, auch als Mann kann man mal nicht die Kraft haben so etwas auszuhalten, wenn schon andere Dinge wie ein Sohn und eine Firma im Hintergrund stehen. Auch wenn das für Dich jetzt hart klingt, aber vllt. setzt er die Prioritäten jetzt mal anders.
09.05.2016 08:05 •
#2