Zitat von Lejuda:Basiert denn eine normale Freundschaft zwischen Mann und Frau auch auf dieser Anziehungskraft oder ist das nur anwendbar wenn mehr dabei ist?
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich hatte mehrere Beziehungen (die teils fast 10 Jahre liefen) und ich habe meist viele Frauen in meinem Umfeld. Einige von den Frauen haben mich jahrelang begleitet, obwohl es keine ero. Komponente gab - zumindest keine deutlichen Handlungen.
In Deinem Alter hätte ich noch gesagt, dass es zwischen Mann und Frau ebensolche Freundschaften geben kann, wie zwischen einem Mann und einem Mann.
Mit meiner Erfahrung Stand der Gegenwart (und ich beziehe mich hier auf meine persönliche Erfahrung und die Erfahrung aus meinem sozialen Umfeld) kann ich jedoch sagen, dass zwischen Mann und Frau immer auch die ero. Komponente gegeben ist. Mal will der Mann etwas von dem Mädel und redet sich oberflächlich ein, dass es ja nur Freundschaft ist, mal hält die Frau den Mann in ihrem Umfeld, um bei passender Gelegenheit zuzugreifen. Und oft haben hübsche Frauen viele Männer in ihrem Umfeld, um ihr Ego zu befriedigen, um die Reifen am Auto gewechselt zu bekommen. Im Prinzip geben die Männer den Frauen in einer Freundschaft immer einen Mehrwert, der entweder eine Art Dienst beinhaltet oder der ihren Status anhebt.
Alle Frauen, auch die, mit denen ich über Jahre eine Freundschaft hatte, haben an irgendeiner Stelle recht deutlich gezeigt, dass sie gerne auf ero. Ebene mehr mit mir hätten. Ich denke, dass sind einfach die Regeln, dass bei Frauen und Männer auch immer Anziehungskraft oder Komfort im Spiel sind. Du musst Dich nur Fragen, welche der beiden Komponenten die Frau von Dir bekommt. Wenn Du 100 Prozent Komfort gibst (Reifen wechseln), dafür aber nichts zurück bekommst, dann hast Du einen schlechten Deal. Männer in meinem Umfeld (ich habe auch viele männliche Freunde aussortiert, die mich zu ihrem Vorteil einspannen wollten, mir aber keinen Respekt gezollt haben) interagieren mit mir auf einer Ebene, bei der wir uns gegenseitig aufeinander verlassen können. Wir geben uns auf lange Sicht gesehen zu gleichen Anteilen Input für unser Leben, welches uns zu besseren Menschen macht. Sei es, dass wir uns gegenseitig bei Projekten helfen, sei es, dass wir den anderen auffangen, weil er Hilfe benötigt. Aber ein ganz wichtiger Apsekt für eine Freundschaft zwischen Männern ist: möchte der Freund, dass ich glücklich bin? Spüre ich, dass wenn ich Erfolg habe, er sich mit dem Herzen für meinen Erfolg freue? Aufpassen musst Du bei Männern, die scheinbar Deine Erfolge nicht gelten lassen, nicht wahrnehmen. Welche sogar komisch werden, wenn Du Erfolg hast, wenn Du glücklich bist. Diese Freunde sind keine echten Freunde. Und mit diesen Freunden darfst Du keine wichtigen Infos teilen. Vor allem nicht, wenn es um Dinge geht, die Dich verletzlich machen. Also bei Liebeskummer.
tl;dr: Die beiden Komponenten Anziehungskraft (resultiert in ero. Handlungen) und Komfort (auf Händen Tragen, Blumen kaufen, Reifen wechseln wären beispielsweise einfache Beispiele für Komfort) sind bei jeder Beziehung zwischen Mann und Frau vorhanden. Du musst nur schauen, wie groß die Anteile jeweils sind, dann weißt Du auch, welchen Stellenwert, welche Rolle Dir zugedacht ist. Und bedenke dabei 6Beziehung NICHT FreundschaftBeziehung. Wenn Dir eine Dame sagt ich muss Dich erst besser kennen lernen und das geht 3 Monate und 20 Treffen, dann ist Deine Anziehungskraft schlicht zu gering und Du wechselst schlussednlich die Reifen!
-
Zitat:Außerdem würde mich interessieren was mir ein Mann und eine Frau empfehlen würden zu tun bzw. ob ich überhaupt etwas tun sollte und sie einfach mal machen lassen sollte
Sollte man also eine Freundschaft eingehen, um an das Mädel zu kommen? Nein. Aber diese Entscheidung, dieses Handeln findet in Deinem Kopf statt. Die Mädels, die Dich als Freund abstempeln wollen und beispielsweise versuchen, Dich dies und jenes machen zu lassen, erhalten einfach von Dir diesen Dienst nicht. Und damit hebst DU DIch von allen Männern um sie herum ab, die nur zu gerne die Tasche tragen, den Po pudern, die Reifen wechseln. Du sagst einfach Nö. Und Du bist aber immer noch in ihrem Umfeld und auf den ersten Blick könnte man es als Freundschaft verwechseln. Aber Deine Handlungen, Dein Verlangen in Deinem Kopf, zieht eine Grenze. Warum sollte ich Reifen wechseln, wenn ich doch viel mehr Lust auf den Knackpo hätte? Währen Du die Reifen bei dem Mädel wechselst, hat sie im Bett Spaß mit dem Typen, der Nö. gesagt hat. Denn Nö, also die Verweigerung der Position als Wasserträger impliziert einen höheren Wert, impliziert Aloternativen. Und da werden die Frauen neugierig. Jungs zum Reifen wechseln hat sie genug. Die müssen nicht gejagt werden.
Wenn also der Weg Reifen wechseln, ihr Gejammer anhören, die Katze pflegen... nicht dazu führt, dass Du in ihr Bett kommst, dann hast Du nur die Möglichkeit zu demonstrieren (nicht mit Argumentieren!), dass sie etwas investieren muss (den Knackpo) um in den Genuss von Komfort durch Dich zu kommen.
Dazu, also eine Beziehung aufzubauen, in der Komfort und ANziehungskraft in einem gesunden Verhältnis vorhanden sind, gibt es keine Alternative.
Und wenn Du denkst, dass es doch eine Alternative gibt, dann wechselst Du nächste Woche ihre Reifen.