Liebe homeless (guter Nickname, bin auch eine * homeless *)
es tut mir furchtbar leid, dass Du schon in jungen Jahren mit so viel Leid konfrontiert bist...
Es wird Dich jetzt nicht trösten, aber es gibt so ein schönes Zitat von Khalil Gibran::
„Die stärksten Charaktere sind mit Narben übersät“
Ich kann sehr, sehr gut nachempfinden, wie es Dir ergeht... mein Vater ist verstorben als ich 4 J. alt war, meine Mutter mit 15 J., mein Stiefvater mit 18 J.,, mein geliebter Mann verstarb nach einer wunderschönen langjährigen Beziehung voller Liebe plötzlich und unerwartet im letzten Jahr und vor 2 Wochen habe ich die zweite grosse Liebe meines Lebens verloren, auf die ich meine gesamte Zukunft gebaut hatte (wir standen recht kurz vor unserer Heirat und Familiengründung, meine allerletzte Chance auf Familie und eigene Kinder...)
Nun, möchte nicht so weit ausholen, möchte Dir nur sagen, dass ich nah bei Dir bin und dass es Menschen gibt, denen es genauso ergeht, und die genauso empfinden wie Du; und genauso geht es hier auch ganzen vielen anderen; ich weiss, das * tröstet * nicht, aber ich finde, es „hält“ einen doch noch ein bischen, zu wissen, man ist nicht vollkommen allein mit seiner Situation und seinem Leid...
Ich empfinde dieses Forum als sehr wohltuend, und mich persönlich hält es immernoch ein bissel fest, während ich am Straucheln bin, so dass ich noch nicht gefallen bin...
Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, dass Du gerade jetzt hier nicht mehr schreiben magst... ? Hoffe, wir müssen uns keine Sorgen machen... ?
(Vielleicht magst Du mal drüber nachdenken, ob Du nicht auch in einem Trauerforum gut augehoben bist? Mir hatte das nach dem Heimgang meines Mannes viel geholfen, mich noch irgendwie seelisch und mental „über Wasser“ zu halten...)
Von wo kommst Du denn? Aus welcher Region in Deutschland? Wohnst Du zufällig im südlichen Hessen oder in RLP? (ich komme nämlich aus Hessen, MTK und wünsche mir noch ein(n) nette(n) Quija-Partner(in)...)
Viele liebe * Trost *-Grüsse
Karma
27.05.2012 18:23 •
x 1 #4