14

Verlobte wurde es zuviel und trennte sich

T
@Sonnenblume99 ich drücke dir/euch die Daumen.
Was deine ehemalige Verlobte innerhalb sehr kurzer Zeit um die Ohren hatte, war wirklich sehr viel. Ein richtig zwangsloses und beschauliches Kennenlernen war so nicht wirklich möglich... auch vor der Kulisse des Todes ihrer 12-jährigen Nichte. Das allein ist schon heftig... ich könnte mich in einer solchen Situation auch nicht auf ein Kennenlernen oder eine Ehe einlassen. Die ganze Familie stand sicher schwer unter Schock, besonders deine ehemalige Verlobte, die für ihre Schwester und Nichte da war.

Vielleicht ergibt sich ja jetzt noch einmal eine neue Gelegenheit für euch - das würde ich euch sehr wünschen!

03.04.2024 17:49 • x 3 #16

S
Ein weiteres Update für alle, die interessiert sind: Wie erwähnt hat meine Exverlobte kürzlich wieder Kontakt zu mir aufgenommen, nachdem sie mich länger Zeit blockierte. Dieser Neukontakt hat mich positiv überrascht, und wir sind noch ganz am Anfang, unsere Kommunikation neu aufzubauen. Ich bin offen dafür und hoffe vorsichtig, zu sehen, wohin das führen kann.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass meine Exverlobte den erheblichem Streß, bedingt durch persönliche und familiäre Herausforderungen, immernoch hat. Ich war zunächst stutzig, warum sie sich schon jetzt meldet, obwohl der Stress in ihrem Leben noch nicht vorbei ist und ich erst nach ihrem Studium damit gerechnet hatte. Es könnte sein, dass ihre Familie sie dazu gedrängt hat, oder vielleicht hat sie mich auch einfach vermisst – oder beides. Letztendlich ist der genaue Grund dafür weniger wichtig für mich. Wichtiger ist, dass ich versuche, für sie da zu sein, ohne zusätzlichen Druck aufzubauen, und vielleicht sogar etwas zur Linderung ihres Stresses beitragen kann. Trotz dieser Belastungen hat sie begonnen, mir wieder zu vertrauen und teilt mit mir Dinge, die sie sonst niemandem in ihrer Familie anvertraut. Dies schätze ich sehr, und ich bin dankbar, dass wir trotz der Schwierigkeiten wieder einen Dialog aufbauen können.

Parallel dazu hat sich meine Beziehung zu ihrer Familie, die für mich mittlerweile wie meine eigene Familie geworden ist, weiter vertieft. Der regelmäßige und herzliche Austausch mit ihnen hat mir geholfen, auch in Zeiten durchzuhalten, in denen direkter Kontakt zu ihr nicht möglich war. Diese Verbindungen sind sehr wertvoll für mich geworden und geben mir viel Kraft.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten, wie sich alles entwickelt.

13.05.2024 11:47 • #17

A

Verlobte wurde es zuviel und trennte sich

x 3

M
Zitat von Sonnenblume99:
Das ist der momentane stand. (Ich hoffe ich habe alles so zusammengefasst, dass es richtig rüberkommt)
Meine Famlie will wie schon gesagt, dass ich abschließe, da sie ja nichts von mir wissen will und ihre Familie meint, sie brauche nur Zeit und ich solle geduldig sein.

Für ihre Familie bist du trotz allem wahrscheinlich nur ein gut gefülltes Bankkonto.

Aber egal. Was du machst, musst du wissen.

13.05.2024 11:52 • x 1 #18

Ayaka
Zitat von Sonnenblume99:
Parallel dazu hat sich meine Beziehung zu ihrer Familie, die für mich mittlerweile wie meine eigene Familie geworden ist, weiter vertieft. Der regelmäßige und herzliche Austausch mit ihnen hat mir geholfen, auch in Zeiten durchzuhalten, in denen direkter Kontakt zu ihr nicht möglich war. Diese Verbindungen sind sehr wertvoll für mich geworden und geben mir viel Kraft.

Ich finde das ehrlich gesagt richtig schlimm, wie du und die Familie im Doppelpack versucht sie umzustimmen, würde sogar sagen zu manipulieren, nur damit sie wieder brav in die Beziehung einsteigt.

Die Interessenslage der Familie ist wohl klar, einer einzelnen verliebten Person kann ich noch zutrauen, dass es um echte Gefühle geht., aber eine ganze Sippe will einfach mitschneiden.

Und wie genau linderst du ihren Stress - hinter der ganzen Geschichte wär schon interessant ob deine Unterstützung auch monetäre Form annimmt.

13.05.2024 12:20 • #19

S
Es scheint, dass einige Punkte möglicherweise übersehen oder missverstanden wurden, was zu einigen harten Urteilen geführt hat. Ich möchte versichern, dass es weder meine Absicht ist, jemanden zu manipulieren, noch haben die Familienmitglieder meiner Exverlobten solche Absichten. Wir alle schätzen ihre Unabhängigkeit und ihre Fähigkeit, eigene Entscheidungen zu treffen.

In Bezug auf die Frage, wie ich ihren Stress lindere: Ich versuche, ein unterstützendes Umfeld zu bieten, indem ich ihr Raum gebe und für sie da bin, wenn sie sprechen möchte. Ich biete mich als ein offenes Ohr und als eine Stütze an, ohne Druck auszuüben oder Forderungen zu stellen. Das Ziel ist nicht, sie zurückzugewinnen oder ihre Entscheidungen zu beeinflussen, sondern ihr zu helfen, sich in dieser schwierigen Zeit weniger allein zu fühlen. Ihre emotionale Gesundheit und ihr Wohlbefinden sind mir wichtig, und ich respektiere ihre Bedürfnisse und Grenzen.

Um ein klareres Bild zu geben: Ihre Familie ist nicht finanziell von mir abhängig. Ihre Schwester lebt seit über 20 Jahren erfolgreich in Deutschland, und sie haben auch ohne meine Hilfe ein stabiles Leben geführt. Zudem wissen sie, dass ich derzeit arbeitslos bin und bald mein Studium beginne, was mich nicht gerade zu einem idealen 'Geldbeutel' macht. Bei mir gibt es nichts zu holen, und das wissen sie. Ich hatte meiner Ex einmal finanziell ausgeholfen, um bestimmte Dokumente zu beschaffen. Sie hat mir das Geld nach Auflösung der Verlobung zurückgegeben, und das war das einzige Mal, dass ich ihr Geld gab.

Ich möchte auch betonen, dass meine Exverlobte eine bemerkenswert starke Person ist. Ihre Stärke mag nicht immer offensichtlich sein, da sie sich mit vielen Herausforderungen auseinandersetzen musste, aber sie besitzt eine tiefe innere Stärke, die ich sehr bewundere. Es ist möglich, dass ihre Familie sie ermutigt hat, früher Kontakt aufzunehmen, aber letztendlich hätte sie sich nicht gemeldet, wenn sie es nicht wirklich gewollt hätte. Ein weiterer Beweis für ihre Unabhängigkeit ist, dass sie die Beziehung beendet hat, als der Stress und die Herausforderungen für sie zu groß wurden. Dies zeigt, dass sie ihre eigenen Entscheidungen trifft, basierend auf ihren persönlichen Grenzen und Bedürfnissen. Ihre Entscheidungen reflektieren ihre eigenen Überlegungen und Gefühle, und ich respektiere sie zutiefst dafür. Jeder, der sie wirklich kennt, würde ihre Fähigkeit bezeugen, selbstständige Entscheidungen zu treffen. Es ist nicht meine Absicht oder die ihrer Familie, sie zu manipulieren. Ich verstehe, dass es leicht ist, Situationen von außen zu beurteilen, aber ich versichere euch, dass sie in der Lage ist, ihre eigenen Interessen zu verteidigen und zu verfolgen.

13.05.2024 19:52 • #20