tut mir leid wenn ich dich mit meinen direkten Worten verletzt habe.
Vielleicht war ich jetzt etwas grobschlächtig.Das war wirklich nicht brutal gemeint.
Ich meinte, wenn der Mann dich liebt, dann hätte er alle Hebel in Bewegung gesetzt.
Aber ich bin jetzt etwas verwirrt.Er schreibt er liebt dich u. im Verein redet er kaum mit dir?
Es ist doch besser, man spricht offen darüber, dann wäre es doch ehrlicher, wenn er dir sagt, daß er etwas für dich empfindet, aber seine Frau nicht verlassen kann.
Ich finde es feige.
Ich kann mir schon vorstellen daß er etwas für dich empfindet.Den Umgang damit finde ich feige.
Das Problem, die Freundschaft mit dem Bekannten retten zu wollen, in den ich mich Hals über Kopf verliebt hatte, kenne ich.
Die Freundschaft ist wohl nicht zu retten.
Was für eine Zwickmühle bei dir, einerseits willst du ihn nicht ganz verlieren,, verständlich, andererseits fände ich es traurig, wenn du dich mit virtueller Kommunikation zufriedengeben mußst.
Das ist doch unter deiner Würde.
Ich würde ihn an deiner Stelle direkt ansprechen, das erfordert Mut.
Für Gefühle muß man sich nicht schämen.
Aber du weißst dann woran du bist.
Ich hatte meinem Bekannten letztes Jahr nur eine kurze Mail geschickt, daß ich mich sehr zu ihm hingezogen fühle, aber das es ja wohl aussichtslos sei, weil er vergeben wäre.Danach war Funkstille.
Wie auch immer er das gedeutet hat, ich hätte ihm das besser mal wenigstens am Telefon gesagt, so war ich auch feige.
Aber ich wäre mir auch wie ein Schulmädchen vorgekommen.
Wenn du den Mann liebst, dann geht einem das sehr unter die Haut, mir tut das echt leid für dich.
Ich bin einfach in den Bekannten verliebt u. mag ihn sehr, das ist wohl nicht so intensiv.
Gott sei Dank, mir reicht das ja schon.
Aber welchen Weg wirst du jetzt gehen? Tu mir bitte einen Gefallen u. werde nicht seine Geliebte o.ähnliches.
Dann lieber Nägel mit Köppen machen, es ihm direkt sagen, ihn fragen, warum er so kalt dir gegenüber ist.Dann wird er dir ja was dazu sagen.Wenn er dir sagt, daß er dich liebt aber seine Frau nicht verlassen will, weißt du wo du dran bist.
Es ist natürlich auch sehr schmerzhaft.ich würde mich da auf keine faulen Kompromisse einlassen.
Die Geliebte ist die ewig Wartende.Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht mit meiner direkten Art erschlagen, ich weiß ja selbst, wie verletzlich man in einer solchen Situation ist.
12.10.2014 17:31 •