411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

O
Zitat von sonntag_morgen:
Es stimmt nicht, dass du es NIEMALS getan hättest, weil du hast es getan!

Ich habe mich mit keinem anderen Mann getroffen, was unterstellst du mir bitte? Kennst du mein Leben besser als ich selbst? Ich denke nicht...

Und warum schreibt sie dir noch sowas, wenn du die Freundschaft gekündigt hast?

Weil sie vermutlich bedürftig ist. Sie ist ja auch Männern, für die sie nur ein Tinder ONS war, monatelang hinterher gerannt.

07.10.2024 12:28 • #211

Sitamun
Ich weiß nicht, ich schreibe und denke über meine Freundinnen wohlwollender. Vermutlich sehnt sich deine Freundin nach Liebe und Zuwendung, war vielleicht einsam oder hatte Angst, allein zu blieben.

Und jetzt ist sie verliebt, der Himmel hängt voller Geigen und sie ist verrückt nach dem Typ.

So what. Eine echte Freundin würde ich hier für nachsichtiger halten. Das sehe ich bei dir so gar nicht.

Aber seis drum. Dann halt nicht. Du willst sie so nicht und sie dich sicher auch nicht, wenn sie wüsste, wie du über sie denkst.

Beendet das. ist besser so.

07.10.2024 12:32 • x 5 #212

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

S
Zitat von Olivia_2:
Ich habe mich mit keinem anderen Mann getroffen, was unterstellst du mir bitte? Kennst du mein Leben besser als ich selbst? Ich denke nicht... Weil sie vermutlich bedürftig ist. Sie ist ja auch Männern, für die sie nur ein Tinder ONS war, monatelang hinterher gerannt.

Ich habe geschrieben, dass du mit anderen Männern gechattet und Treffen erwogen hast. Ich habe nicht geschrieben, dass du diese Männer getroffen hast.

Diese Frau hat wohl nicht verstanden, dass die Freundschaft beendet wurde. Oder sie will es nicht verstehen.

07.10.2024 12:37 • #213

O
Zitat von Sitamun:
oder hatte Angst, allein zu blieben

... das sollte im Jahre 2024 kein Problem mehr sein... wir leben nicht im Jahre 1850, in der es für Frauen keine andere Option als die Ehe gab.

Zitat von Sitamun:
und sie ist verrückt nach dem Typ

Traurig, wenn man sonst keine Lebensinhalte hat... als Single war sie verrückt nach Kerlen, nun wieder.

Zitat von Sitamun:
Eine echte Freundin würde ich hier für nachsichtiger halten. Das sehe ich bei dir so gar nicht.

Das ist nun der siebte Mann in 1,5 Jahren... da reißt irgendwann auch dein Geduldsfaden. Bei Mann 1-3 war ich noch sehr nachsichtig und habe mir ellenlange Chatverläufe und Sprachnachrichten durchgelesen und angehört.

Zitat von Sitamun:
sie dich sicher auch nicht, wenn sie wüsste, wie du über sie denkst.

Das weiß sie doch, das habe ich ihr zigfach gesagt. In noch wesentlich härteren Worten als hier... ich riet ihr wirklich zur Therapie, weil es einfach nicht normal ist, wegen EINEM Date monatelang nachts wach zu liegen, zu weinen und täglich einen Coach anzurufen.
Aber gut, ob Single oder vergeben, sie dreht so oder so durch. Ich hatte gehofft, dass sie mit Mann zur Ruhe kommt, aber das Gegenteil ist der Fall.

Sie könnte doch jetzt froh und glücklich sein, aber sie kreiert wieder Drama. Und das brauche ich nicht in meinem Leben.

07.10.2024 12:39 • #214

O
Oder sie will es nicht verstehen.

Richtig.

Wie bei den Männern, die sie eindeutig geghosted haben nach einem Tinder ONS.
Sie sprach aber Monate später bei mir von einer Kennenlernphase, in der sie sich mit dem Mann befinden würde...

Und da wärt ihr nicht irritiert?

07.10.2024 12:41 • #215

Sitamun
Zitat von Olivia_2:

... das sollte im Jahre 2024 kein Problem mehr sein..

Du hast aber schonmal gehört, das Gefühle nicht rational sind oder?

Zitat von Olivia_2:
Traurig, wenn man sonst keine Lebensinhalte hat...

Die stellt man manchmal etwas nach hinten, wenns einen total erwischt hast. Wundert mich, nach Lektüre deines Threads, das du das nicht verstehst.

Zitat von Olivia_2:
Und das brauche ich nicht in meinem Leben.

Ok dann blockiere sie.

Zitat von Olivia_2:
Das ist nun der siebte Mann in 1,5 Jahren... da reißt irgendwann auch dein Geduldsfaden.

Bei einer echten Freundin, die ich nciht bewerte, nicht. Schließ nicht von dir auf andere. Geht das?

07.10.2024 12:44 • x 1 #216

O
Zitat von Sitamun:
Schließ nicht von dir auf andere. Geht das?

Ich befreunde mich lieber mit Menschen, die ticken wie ich. Macht das Leben einfacher.

07.10.2024 12:56 • x 1 #217

S
@Olivia_2

Du bist nicht sehr selbstreflektiert und zeigst wenig Empathie.

Ich kann verstehen, dass das Verhalten der Freundin dich ärgert, aber du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie sich so verhalten, wie es dir gefällt.
Ja, du kannst deine Konsequenzen ziehen, aber warum erwartest du dann, dass andere dir Recht geben?

Es wirkt für mich, als würdest du Trost suchen, weil du (wieder) alleine gelassen wurdest und nur 2. Wahl bist.
Das könntest du in einer Therapie bearbeiten!

Du wirkst auch sehr sicher, was dein eigenes Verhalten angeht und reflektierst keine Kritik, kritisierst aber andere ganz stark (diese Freundin, die TE vom anderen Strang, ...).

Ich glaube, wenn du mehr Eigenliebe hättest könntest du auch anderen gegenüber empathischer sein.

07.10.2024 12:57 • x 3 #218

O
Das könntest du in einer Therapie bearbeiten!

Wie gesagt- da war ich schon und es gibt bei mir keinen weiteren Therapiebedarf.

Das hat ein Fachmann so festgestellt.

und zeigst wenig Empathie.

Bei anderen Freunden sehr wohl. Aber eine gewisse Nachvollziehbarkeit sollte halt gegeben sein.

Wärst du auch empathisch, wenn deine Freundin nach drei Wochen Beziehung einen Fremden heiraten und nach Timbuktu auswandern würde? Ich glaube, du würdest auch mit dem Kopf schütteln...

07.10.2024 13:12 • #219

K
Vielleicht gibts ja noch 7+3 ( minus unbekannte Zahl) weitere gute Freundinnen, über deren Sonderbarkeiten hier lamentiert werden kann. Oder frau lebt besser einfach ihr doch eh ausgefülltes Leben und lässt anderen ihres.

07.10.2024 13:13 • x 4 #220

S
Zitat von Olivia_2:
Wie gesagt- da war ich schon und es gibt bei mir keinen weiteren Therapiebedarf. Das hat ein Fachmann so festgestellt. Bei anderen Freunden sehr wohl. Aber eine gewisse Nachvollziehbarkeit sollte halt gegeben sein. Wärst du auch empathisch, wenn deine Freundin nach drei Wochen Beziehung einen Fremden heiraten und ...

Kennst du aus der Mathematik was zu beweisen war?

In dem Fantasiebeispiel könnte ich Empathie haben obwohl ich ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen kann, weil die Fantasieperson sicherlich ihre Gründe dafür hat.

07.10.2024 13:16 • #221

Ladina
@Olivia_2 Du spukst hier wirklich Gift und Galle und ich frage mich warum?
Lass sie doch einfach los.
Oder brauchst du das Drama mit ihr, so wie sie anscheinend das Drama mit Männern?
Und wenn sie ganz Tinder vö*eln würde, gibt es dir noch lange nicht das Recht sie so zu shamen. TRENN DICH BITTE ENDLICH VON IHR!

07.10.2024 13:26 • x 2 #222

O
Zitat von Ladina:
Du spukst hier wirklich Gift und Galle

Ich oder doch eher ihr?

Zitat von Ladina:
Oder brauchst du das Drama mit ihr, so wie sie anscheinend das Drama mit Männern?

Nö deshalb will ich ja den Kontakt beenden.

07.10.2024 13:52 • #223

S
Zitat von Olivia_2:
Ich oder doch eher ihr? Nö deshalb will ich ja den Kontakt beenden.

Du bist schon ein bisschen bissig hier.

Warum blockierst du die Dame nicht einfach auf allen Kanälen. Wäre dann nicht dein Ziel erreicht?

07.10.2024 14:03 • x 2 #224

A

x 4