Hallo,
Ich bin eine Verlassende. Vor 4 Monaten haben sich meine Lebensumstände verändert und ich wusste, dass die Beziehung mit meinem Partner ein Ablaufdatum hatte. Ich war 3,5 Jahre mit ihm zusammen und (fast) immer glücklich. Aber dadurch, dass ich wusste, dass ich nicht mehr viel Zeit mit vielen meiner Freunde hatte, habe ich von meinem Freund verlangt, seine Ansprüche zurückzustellen und mir mehr Zeit für mich und meine Freunde zu geben - was er auch getan hat.
Zunächst hatte ich nicht mehr als Spaß, aber dann kam ein guter Freund mir immer näher (nicht körperlich, sondern viel mehr spirituell). Wir verstanden uns immer besser und irgendwann kam es dazu, dass sich ein Gefühl in uns einschlich.... da lief es in meiner Beziehung schon kaum noch, da mein Partner sich komplett zurückgezogen hatte, und bei Treffen wirkten wir nur noch wie ein altes Ehepaar - und das nach 3,5 Jahren...
Letztendlich habe ich meinen Freund betrogen, obwohl ich wusste dass es falsch war. Ich habe danach mit ihm Schluss gemacht, es ihm gesagt, aber es gab auch viele andere Gründe, die er allerdings nicht verstehen konnte/wollte.
Dies ist also nun 4 Monate her. Und ja: ich habe die Sache verdrängt, wenn ich bei meinem Neuen war. Aber sobald ich ein paar Stunden allein war, oder er neben mir schlief, während ich wach war, überkam mich der Schmerz und das Bewusstsein, dass eine große Liebe hauptsächlich durch mich zu Bruch gegangen ist.
Ich weiß, dass es unheimlich egoistisch war, aber der Mensch macht fehler, die ab und zu nicht wieder gut zu machen sind.
ich würde hier nicht sagen, dass die Betrüger unmenschlich und egozentrisch sind. (Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Menschen in Schutz nehme, die ihre Partner betrogen haben)
Sie haben einen Fehler gemacht und wissen dies. Sie haben vielleicht einen viel größeren Schmerz mit sich zu tragen, da sie die Schuld niemals loswerden können.
Jetzt ist mein neuer Freund (an dem ich die 4 Monate nie etwas auszusetzen hatte, und dessen Haken ich immernoch suche.... ) Für ein halbes Jahr ins Ausland gereist und ich habe zum ersten Mal nach der Trennung wirklich Zeit zum Überlegen.
Und schon nach ein paar Tagen fühle ich wieder viel stärker mein Herz für meinen alten Freund schlagen.. Ich bin kurz davor wieder zu ihm zurück zu gehen, aber gleichzeitig freue ich mich schon meinen aktuellen Freund in 2 Monaten wiederzusehen.
Ich bin unheimlich unglücklich über den Verlauf der Trennung und die Zeit danach. Aber diese Trauer steht im Widerspruch zu der Schönheit und dem Glück der neuen Liebe.
Jetzt stellt sich mir ein neues Problem:
Kann man zwei Personen auf diese Weise zur gleichen Zeit lieben?
Ich hoffe alle Verlassenen erlangen neuen Mut für Beziehungen und fühlen sich nicht zu sehr verraten. die Gefühle sind nicht direkt weg!
Vergesst nie, wie schön eure Beziehung vor dem großen Fiasko war, und verzeiht euren Ex-Partnern irgendwann. Es wird euch beiden wieder besser gehen und es zeigt wahre Größe.
23.07.2011 22:20 •
x 3 #12