ich denke jeder Mensch hat seine individuellen Bedürfnisse
Person x ist zB. S., Spaß, Abwechslung, seine Karriere usw. wichtig
Person y wünscht sich Geborgenheit, Zweisamkeit, kleine Aufmerksamkeiten, Ehrlichkeit usw.
Person x und Person y treffen sich zufällig auf einem Jahrmarkt und finden sich optisch attraktiv; es kommt zu einem Gespräch, mehreren Dates, sie landen im Bett und lassen sich auf eine Beziehung ein
im Lauf der Beziehung kommt es immer wieder zu Konflikten und Streits, warum kannst du dir denken
Person x lügt ab und zu, weil sie Person y nicht verletzten mag, Notlügen sozusagen; Person x geht auch gerne mal länger aus und meldet sich selten, weil ihr telefonischer Kontakt nicht so wichtig ist
Person y leidet enorm darunter, spricht es auch immer wieder an und möchte es ändern
Person x fühlt sich dabei angegriffen, weil die Gespräche immer wie Vorwurf klingen
leider trifft das auf sehr viele Beziehungen zu hab ich das Gefühl; jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, und wenn diese nicht zu 100% übereinstimmen, kommt es einfach zu solchen Situationen
dann gibts 3 Möglichkeiten:
1. eine der beiden akzeptiert den anderen so wie er ist; akzeptiert dass sich die andere Person nicht ändern kann/will und versucht das beste daraus zu machen
das hast du versucht oder? aber es hat nicht geklappt, weil man natürlich nicht alles ertragen kann, sonst geht man zugrunde
2. beide Personen gehen aufeinander zu und es finden sich Kompromisse; das klappt halt nur, wenn beide Personen bereit sind auch etwas zu opfern
deine Frau ist dazu anscheinend nicht bereit und die kannst sie dazu nicht zwingen; so leid es mir tut, sie stellt ihre Bedürfnisse über deine und über die Beziehung
3. man trennt sich voneinander
du sagst du liebst sie noch, aber ich befürchte das ist nur eine Ausrede; in Wahrheit ist es wohl eher die Angst allein zu sein, wieder von vorne zu beginnen und natürlich auch Gewohnheit
ich glaub eine Trennung ist das richtige (auch wenn ich eben selbst weiß, dass man sich das nicht eingestehen will)
wenn du die Trennung richtig angehst und versuchst loszulassen, kannst du dich wieder auf dich selbst und deine eigenen Bedürfnisse konzentrieren und es wird dir besser gehen