116

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

Y
Hallo Forum,

ich (24) bin schon seit längerer Zeit in eine Freundin (46) verliebt. Wir haben uns damals im Fitnessstudio beim Sport kennengelernt.
Wir kommen beide aus dem gleichen Dorf. Da ich momentan noch studiere, habe ich mein Auto aus Kostengründen verkauft.
So ist es gekommen, dass sie mich oft abholt und wir zusammen zum Sport fahren. Als Dankeschön lade ich sie mal zum Essen ein oder schenke ihr eine Kleinigkeit, wie zum Beispiel eine Flasche Rotwein oder Pralinen.

Ich genieße gerne die Zeit mit ihr zusammen. Sie ist eine richtige Lady und sieht noch richtig gut aus für ihr Alter. So trägt sie tolle Kleidung für ihr Alter und achtet auf ihr Aussehen.

Mit den Frauen in meinem Alter kann ich überhaupt nichts anfangen,
die sind alle so glatt und langweilig. Das sind meistens oberflächliche Gespräche.

Sie ist Single und hat eine Tochter (17) aus einer früheren Beziehung. Ich gebe ihrer Tochter auch öfter mal Nachhilfe in Mathe.
Ich studiere Mathematik als Hauptfach. Für mich ist ihre Tochter eine Art kleine Schwester und ich mag mich auch gerne mit ihr neben den Fächern austauschen. Sie geht auch auf das gleiche Gymnasium wie ich früher.

Oft bleibe ich nach der Nachhilfe noch ein bisschen und meine Freundin und ich verbringen noch etwas Zeit zusammen. Es kommt oft vor, dass sie für uns drei kocht, während wir eine Pause bei der Nachhilfe einlegen.

Wenn ich mit ihr zusammen bin, wird mir immer anders. Ich habe in meinem Bauch eine Art Glücksgefühl und fühle mich wohl in ihrer Gegenwart.

Ich habe Gefühle für sie entwickelt.

Ich versuche so oft es geht mit ihr zum Sport zusammen zu fahren, um mit ihr Zeit zu verbringen oder sie dort zu sehen. Ich werde immer so eifersüchtig, wenn sie sich
mit anderen Männern dort unterhält. Das ist für mich unerträglich.

Ich freue mich immer, wenn ich sie umarmen und Küssen darf auf ihre Wangen, wenn wir uns begrüßen. Ich bin immer so nervös.

Sie mag mich auch sehr. Sie findet es zum Beispiel schön, dass ich so zielstrebig im Leben bin und dass ich ein Vorbild für ihre Tochter sei. Dennoch habe ich den Verdacht, dass sie in mir nur einen guten Freund sieht und keinen Mann für eine Beziehung.

Ich habe so große Angst, ihr meine Gefühle zu gestehen und alles zu verlieren – nicht nur sie, sondern auch die Freundschaft zu ihrer Tochter. Aber ich weiß nicht, wie lange ich noch so weitermachen kann, ohne dass es mich auffrisst.

Ich würde ihr am liebsten meine Liebe gestehen und sie küssen. Sie ist so ein toller Mensch.

Doch am Ende bleibt die Angst vor der Ablehnung. Die Frage ist, was kann ich ihr groß bieten? Ich habe selbst noch nicht viele Erfahrungen mit Frauen gemacht.

Habt ihr einen Rat? Soll ich es riskieren? Ich habe Angst sie am Ende zu verlieren.

Heute 14:11 • x 3 #1

brokenforever
Oh nein, unglücklich verliebt sein ist kacke.

Ich nehme stark an, sie hat keine Gefühle für dich. Sonst hätte sie das längst kommuniziert.
Wenn du ihr aber deine Liebe gestehst, wird das womöglich zur Folge haben, dass sie sich zurückzieht.
Das wird dir mehr weh tun, als wenn du dich selbst zurückziehst. Das heißt du triffst sie viel seltener, nicht mehr regelmäßig zum Training und räumst ihr in deinen Gedanken viel weniger Platz ein.
Fokussiere dich auf andere Dinge.
Wenn deine Gefühle abgekühlt sind, steht einer Freundschaft grundsätzlich nichts im Weg.
Aber vergiss das mit dem Liebesgeständnis, da ist das Risiko, dass du sie komplett a s deinem Leben verlierst, zu hoch.

Heute 14:27 • x 2 #2

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

Y
@brokenforever Das ist auch meine größte Angst. Ich habe Angst von ihr zurückgewiesen zu werden. Ich will sie nicht verlieren. Dazu bedeutet sie mir zu viel.

Heute 14:30 • #3

Laetitia2024
@young_man
Entweder es zerfrisst dich, wenn du es ihr nicht sagst, oder du hast das Risiko, dass du sie dann verlierst. An deiner Stelle würde ich es riskieren und es ihr sagen, wie du für sie empfindest. Was soll schon passieren? So kann es ja auch nicht weitergehen, wenn es dich zerfrisst nichts zu sagen. Sie scheint dich doch auch sehr zu mögen. Beichte ihr deine Gefühle. Sie kann sich doch geschmeichelt fühlen, in ihrem Alter. Ich wünsche dir/euch viel Glück!

Heute 14:35 • x 1 #4

Heavydreamy
Zitat von young_man:
Doch am Ende bleibt die Angst vor der Ablehnung. Die Frage ist, was kann ich ihr groß bieten? Ich habe selbst noch nicht viele Erfahrungen mit Frauen gemacht.

Habt ihr einen Rat? Soll ich es riskieren? Ich habe Angst sie am Ende zu verlieren.

Hey young_man,

die Angst lähmt oft Menschen, über sich hinauszuwachsen, auch mit der Gefahr, dabei vieles zu verlieren.
Aber verlieren gehört zum Leben dazu, denn nur so kommen Erfahrungen fürs Leben zusammen.

Du quälst dich, egal ob du mit ihrer Tochter lernst, oder ob du mit deiner guten Freundin zum Sport gehst.

Trau dich, sage ihr, was du fühlst.
Wenn sie die Gefühle nicht erwidern kann, müsste dann erstmal Abstand her von deiner Seite aus, was du ihr auch sagen musst, damit du dich wieder von ihr lösen kannst.

Das Treffen mit der Tochter zum lernen müsste dann eben lange Zeit woanders stattfinden und nicht bei deiner guten Freundin.

Also, sei kein Angsthase, sondern wachse mit Mut

P.S. Finde deine Geschichte irgendwie nice

Heute 14:36 • x 5 #5

Y
Zitat von Laetitia2024:
@young_man Entweder es zerfrisst dich, wenn du es ihr nicht sagst, oder du hast das Risiko, dass du sie dann verlierst. An deiner Stelle würde ich es riskieren und es ihr sagen, wie du für sie empfindest. Was soll schon passieren? So kann es ja auch nicht weitergehen, wenn es dich zerfrisst nichts zu sagen. Sie ...

Danke für deine Antwort. Ich traue mich nicht ihr mich zu öffnen. Vielleicht ist es wirklich erstmal besser etwas Abstand zu halten. Dennoch kommt von ihr auch oft die Initiative, was zu unternehmen. Ich bin hin- und hergerissen. Ich genieße die Zeit mit ihr so sehr.

Heute 14:39 • x 1 #6

Y
@Heavydreamy Danke dir. Würde natürlich erstmal komisch wirken, wenn ich mit ihrer Tochter nicht mehr bei ihr lerne. Da würden sicher Fragen kommen.

Heute 14:41 • #7

Heavydreamy
Zitat von young_man:
Würde natürlich erstmal komisch wirken, wenn ich mit ihrer Tochter nicht mehr bei ihr lerne. Da würden sicher Fragen kommen.

Naja, die Tochter ist ja soweit erwachsen. Kannst ja erstmal aus private Gründen ihr mitteilen. Ob die Mutter ihrer Tochter dann erzählt warum, das kannst du ja nicht beeinflussen.

Von daher, lass das auf dich zukommen, falls eine Ablehnung erfolgt.

Heute 14:45 • x 1 #8

Fee-münchen
So all kleiner Tipp :
Sag ihr nie dass sie „für Ihr Alter noch“ top aussieht und nenn sie auch nicht „reife“ Frau

Heute 14:49 • x 16 #9

W
@young_man
Du hast Dich in sie verknallt aber höre mal in Dich.
Was glaubst Du wie diese Beziehung sich entwickeln würde?
Maximal könnte hier eine ero. Beziehung rauskommen aber keine echte Partnerschaft.

Heute 14:59 • x 2 #10

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Maximal könnte hier eine ero. Beziehung rauskommen aber keine echte Partnerschaft.

Warum? Heisst es nicht immer von vielen Menschen: Alter spielt keine Rolle? Bzw Alter ist nur eine Zahl?

Heute 15:00 • x 4 #11

Y
Zitat von Worrior:
@young_man Du hast Dich in sie verknallt aber höre mal in Dich. Was glaubst Du wie diese Beziehung sich entwickeln würde? Maximal könnte hier eine ero. Beziehung rauskommen aber keine echte Partnerschaft.

Ich würde gerne mit ihr eine richtige Partnerschaft führen. Alter ist nur eine Zahl für mich.

Heute 15:01 • x 2 #12

Secura
Zitat von Worrior:

Warum ?

Heute 15:01 • x 2 #13

Y
Zitat von Heavydreamy:
Warum? Heisst es nicht immer von vielen Menschen: Alter spielt keine Rolle? Bzw Alter ist nur eine Zahl?

So sehe ich das auch. Siehe meine Antwort.

Heute 15:01 • x 3 #14

Heavydreamy
Es gibt tatsächlich junge Menschen, die reifer sind, als manch ältere Person. Ja, das gibts tatsächlich.

Heute 15:02 • x 3 #15

A

x 4