6

Verliebt in Unerreichbares

A
Es ist mir aufgefallen. Ich verliebe mich grundsätzlich in aussichtslose Kandidaten.
Entweder es ist der Lehrer gewesen, der Therapeut, die vergebene Jugendliebe o.ä.
Wobei ich eigentlich Körbe sammle und es schon vorher mit schelmischem Gemüt weiß.
Also ist es nur ein Spiel?
Russich *beep*?
Denn was würde passieren, wenn da kein NEIN mehr wäre?
Ich bin wohl krank oder blöd.
Was soll ich noch schreiben?
Gibt nix, ist alles aus dem Kopf eines Blondchen.

20.02.2018 19:37 • #1

Vinz
Ok, definitiv ein Beitrag den man in der Form nicht oft ließt. Bist du einer dieser russischen Trolle? ^^

20.02.2018 19:38 • #2

A

Verliebt in Unerreichbares

x 3

A
Nein, Deutscher Troll
Ich muss hier immer nach Straßenmschildern, Autos und Straßen suchen,
eh man merkt, dass ich kein Roboter bin

20.02.2018 19:44 • #3

A
Mein jetziger Mann ist Russe. Wir trinken abends Wodk. und dan schmeißt er das Glas weg, ich hole mir nen Hocker und dann erreiche ich doch noch etwas. Nämlich kein Auto, keine Straße und keine Straßenschilder.

20.02.2018 19:48 • #4

P
Aha

20.02.2018 19:51 • #5

A
Liebe Grüsse an alle. Liebeskummer ist sch....! Und ich hoffe, irgendwann bin ich clean im Kopf, im Herzen und überhaupt!

20.02.2018 19:55 • x 1 #6

L
Schon mal mit weniger W. probiert, Meerjungfrau?

20.02.2018 19:57 • #7

E-Claire
Willkommen im Forum!

Weiß nicht, aber ich glaube, das passiert ganz vielen von uns. Jedenfalls wenigstens einmal. Im Grunde wie so ein Teenie, wo die erste große Liebe dann der Typ aus dem Fernsehen, vom Fußballfeld oder der Boyband, Rocker, Emo, Grunge oder was auch immer ist.

Kann viele Gründe haben. So eine Fernliebe, die sich nicht erfüllt, ist recht beherrschbar. Die Nichterfüllung ist schmerzhaft, aber längst nicht so anstrengend wie sich mit echten, realen Möglichkeiten wirklich auseinandersetzen zu müssen. Dann gibt es da noch die Retterphantasie. Also die Idee, dass das eigene Leben zwar nett ist, aber der andere so eine Traumversion eines Lebens repräsentiert, was man sich selbst aber nicht zutraut. Manchmal ist das auch kein Zutrauen sondern Mangel an eigenen Träumen.

Dann käme auch ein klassicher Vaterkomplex in Betracht. Das ist die Retterphantasie in grün nur mit nicht so toller Kindheit.
Und wenn wir bei der sind, auch immer wieder hübsch, ist für Liebe muß gearbeitet werden. Das wäre dann so wie in Märchen, daß der Prinz sich erst einmal beweisen muß und in dem er alles für Dich aufgibt, dadurch seine Liebe demonstriert.

Zumeist ist es ne Kombination aus verschiedenen Dingen.

Wenn ich Lehrer und Therapeut lese, kommt mir noch so ein Gedanke, manchmal ist es auch das verwechseln von Liebe und Mentorenschaft. Dann ist das ein tief verwurzelter Glaube, daß Liebe ja auch zur Besserung (von sich selbst) führt und eben sich auch dadurch auszeichnet, daß Liebe uns zu neuen Erkenntnissen führt.
Was letztlich eben der Versuch der Wiederherstellung oder Verbesserung der Eltern-Kind-Liebe ist, die sich nämlich genau dadurch auszeichnet.

Manchmal ist es aber viel banaler, in den normalen Situationen langweilt man sich, dann sind natürlich unsere Lehrer immer die interesannteren und damit anziehenderen Gesprächs- und Seinspartner.

Ist irgendetwas für dich dabei

20.02.2018 19:58 • x 4 #8

W
Hallo @ Ariella
Mh.

Würde auf jeden Fall das Beuteschema überdenken.

Was wäre denn, wenn es mit den jeweiligen Kandidaten geklappt hätte?
Woran genau scheiterte es - eventuell mehrfach Nennungen?

Auch würde ich jetzt genauer wissen wollen, warum Du häufig mit schelmischem Gemüt Vorwissen (Stichworte Erwartungshaltung, Selbstbestätigung, Self-fullfilling-prophecy) über den schlechten Ausgang der Beziehungssache vor Augen hast.
Korb auf jeden Fall.

Warum?

Das spräche für eine Wiederholung also ein Muster, dem Du unbewusst folgst.
Hier könnte man ansetzen und oder aufräumen.

Eine lebendige Beziehung zu führen lebt auch vom gegenseitigen offen sein füreinander. Mit einem gewissen Korb schon im Vorfeld wirds schwierig, es lässt wenig Raum für spielerische Liebe.

Ohne Luft kein Feuer.

Ich meine, überleg mal, da steht ein Mann vor Dir, für den Du Dich interessierst und der signalisiert Dir 'Oh, sie gibt mir bestimmt einen Korb, ich bin wertlos ohne sie etc.' oder einen Mann, der Dir signalisiert 'mit dieser Frau möchte ich unbedingt ein Date o.ä.' Welche Variante gefällt Dir persönlich besser?

Das ist so, wie in einer Prüfung in Schleife zu denken, ich schaffe es ja eh nicht.

Das ist doch schade, um das schöne Liebesdings, oder?

(Wenn ich jetzt NUR von dem garantierten Korb spreche, den Du gedenkst zu bekommen, ist es in der Summe im Vorfeld von Dir als unerreichbar einprogrammiert. Da kann auch nur unerreichbar bei rauskommen.)

So als Gedanken zu Deinen Zeilen.

20.02.2018 20:14 • x 1 #9

Islantilla
Hm, könnte mir denken, dass sie noch zu jung ist.... und zu blond.

21.02.2018 18:51 • #10

A

x 4