Oh, magnolia, red dir sowas nicht ein!
Meinst du, er hätte ausgerechnet dich angeflirtet und würde mit dir so persönliche Gespräche führen, wenn du hässlich, abstoßend und dumm wärst? Ganz sicher nicht!
Aus euch wird nicht mehr werden - das war aufgrund der Umstände absehbar und ist nun mal so. Aber deswegen bist du doch nicht für jedermann nicht liebenswert oder nicht hübsch. Das ist ein(!) Mann, der unter denkbar ungünstigen und verständlichen Umständen nicht bereit ist, sich auf dich einzulassen. Du hast dich in etwas verrannt, was von vorneherein keine unbeschwerte Beziehung werden konnte. Mach davon nicht alles und vor allen Dingen nicht deinen (Selbst-)Wert abhängig!
Natürlich hat dir das geschmeichelt! Mir schmeichelt gerade auch jedes noch so kleine Kompliment, weil es mich aufbaut und ich mir meiner Weiblichkeit wieder besser bewusst werde. Das ist überhaupt kein Grund, vor Scham im Boden zu versinken! Im Gegenteil, eigentlich ist es doch nur eine Bestätigung dessen, dass du eben nicht unattraktiv und blöd bist.
Du hattest diesmal nur nicht den Dreh raus, die Komplimente einfach als Komplimente anzunehmen, sondern hast sie als Grundlage für etwas Neues genommen, in das du dich liebend gerne reinstürzen wolltest, weil es dich für den Moment glücklich machte. Dann wurden deine Hoffnungen enttäuscht und prompt fegst du alles beiseite und siehst nur noch eine Farce darin.
In meinen Augen war es keine Farce, es endete nur nicht so, wie du es dir gewünscht hast.
Manchmal ist das leider so.
10.09.2012 18:30 •