Hallo zusammen
Ich muss mir das jetzt Mal vom Herzen schreiben, da es meine Gedanken beherrscht und ich nicht mehr klar denken kann.
Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt, wir haben beruflich keine Berührungspunkte sitzen aber auf dem gleichen Stockwerk und begegnen uns daher regelmäßig an Kaffeemaschine, Kantine und Co.
Zu mir, ich bin mit meinem Mann nun schon seit 16 Jahren zusammen davon 6 Jahre verheiratet. Er ist meine Jugendliebe, und ich liebe ihn auch immer noch von ganzem Herzen. In den letzten 2 Jahren war es aber so daß er sich und auch ich mich verändert haben, unsere Leben und Einstellungen gehen in unterschiedliche Richtungen und auch gemeinsame Aktivitäten werden immer weniger, da die Interessen auseinander gehen. Auch Gespräche sind nicht mehr so lange und intensiv wie früher, da ich teilweise nicht weiß was ich mit ihm reden soll und manchmal traue ich mich auch nicht ( er hat da eine bestimmte Art zu reagieren die ich nicht mag).
Nun habe ich mir also schon lang die Frage gestellt wo es mit uns hingehen soll und auch schon mehrmals das Gespräch mit meinem Mann gesucht, es war jedoch vergeblich. Ich denke er kann nicht nachvollziehen was mich stört. Bspw gehe ich seit ca 1 Jahr alleine zu Familienfeiern, was an sich nicht schlimm ist wenn es Mal passiert, da er sich in Restaurants etc. unwohl fühlt und er Probleme mit dem Essen hat. Höhepunkt war dann als ich alleine zur Hochzeit meiner Schwester dürfte (mein Mann ist wie ein. Bruder für sie da als ich mit ihm zusammen kam sie noch klein war), obwohl ihm mehrere Optionen angeboten wurden dann bspw bei meiner Schwester zu schlafen wenn er sich unwohl fühlt und der Großteil fand auch draußen statt. Das hat mich sehr verletzt und er konnte es nicht nachvollziehen.
Nun geschah es eben das ich ende letzten Jahres auf der Weihnachtsfeier den halben Abend einen sehr attraktiven Kollegen im Blickfeld hatte. Ich kenne ihn nun schon seit 6 Jahren, wir haben beruflich aber wenig Berührungspunkte so daß ich mich noch nie wirklich mit ihm unterhalten habe. Ich habe ihn daher immer als attraktiv aber nie als besonders anziehend empfunden.
Nun an dem Abend änderte sich das ganze. Ich musste die ganze Zeit zu ihm rüber schauen und es fiel ihm auf.
Wir kamen aber nicht aufeinander zu an diesem Abend und ich verbuchte es unter einen netten Abend mit hübschen Aussichten gehabt.
Nun fing es an das er mich immer auffällig freundlich grüßte was auch meinen Kolleginnen auffiel und sie mich drauf ansprachen, du gefällst ihm offensichtlich auch.
In der ersten Arbeitswoche dieses Jahr erwischte ich ihn dann auch in der Kantine wie er mich 'heimlich' beobachtete. Ich wollte nicht länger nur Blicke austauschen sondern wissen, was denn für einer ist. Also bat ich ihn um ein gemeinsames Mittagessen.
Das ganze nahm seinen Lauf, wir trafen uns und unterhielten uns gut. Wir stellten uns auch private fragen und verschwiegen uns beide unseren Beziehungsstatus (also wir gehen dann . Wer ist wir). Zwei Mal berührten sich uns zudem unsere Beine unter dem Tisch, er wich nicht aus. Ich entschuldigte mich bei ihm für die versehentlichen Berührungen. Der Abschied verlief leider unglücklich da er auf dem Weg zurück ins Büro einen Kollegen traf und wir dann mit ihm sprachen und dann gab es nur ein einfaches tschüss. Ich hatte das Gefühl er war froh den Kollegen getroffen zu haben und er war nervös.
Nun fragte ich mich, war es das jetzt. Treffen wir uns wieder. Es fanden wieder Begegnungen statt in Kantine und Co in denen er mich freundlich und etwas distanzierter grüßte. Er meldete sich nicht mir. Ich schrieb ihn an und fragte ob wir das Mal wiederholen wollen mit dem Mittagessen. Daraufhin kam: klar solange es kein Date ist.
Ich war geflasht. Ich stellte klar das ich verheiratet bin und einfach nur mit ihm essen wolle. Er schrieb dann das er auch eine Freundin hätte.
Nun gut ich verbuchte das unter dann vergiss ihn und seid einfach nette Kollegen.
Ein neuer Termin für ein Mittagessen kam nicht zu Stande, er sei im Stress und ich schrieb ihm dann gut dann melde dich doch wenn du Zeit hast. Er meldete sich nicht bei mir. Wir sahen uns lange nicht da er im Urlaub war und ich danach. Ich war sauer auf ihn und ignorierte ihn als wir aufeinander trafen. Das ging vielleicht 1,2 Wochen so es ging mir sehr schlecht dabei. Dann kam er eines Tages zu mir her in der Kaffeeküche und erkundigte sich nach meinem Befinden. Mir fiel ein Stein vom Herzen und wir unterhielten uns gut. Wieder fing es an das wir uns anstrahlten wenn wir aufeinander trafen. Aber kein treffen.
Wieder sahen wir uns dann Recht lange nicht wegen Urlauben, Dienstreise etc. An einem morgen begegneten wir uns dann in der Kaffeeküche. Ich stand mit einer Gruppe an Leuten da und begrüßte ihn sehr herzlich da ich gute Laune hatte. Er war sichtlich verwirrt, lächelte auch, blieb kurz stehen und ging dann raus.
Es folgten wieder strahlende Begrüßungen die dann sogar zu genervten und neidischen blicken von meinem Kolleginnen führten.
Höhepunkt des ganzen war dann das Firmen Sommerfest. An diesem Tag liefen wir uns ständig über den Weg, so dass es mir fast unangenehm war. Wir unterhielten uns hier dann auch mehrfach und er brachte mich zum Lachen und rempelte mich einmal leicht mit der Schulter an. Meiner Kollegin fiel auch auf das er versuchte witzig zu sein und das er nervös war.
In den Wochen nach dem Sommerfest erzwang er dann auch jedesmal Blickkontakt wenn wir aufeinander trafen. Auch in Situationen wo es eher ungünstig ist hallo zu sagen, bspw war ich zwei Mal mitten in einem Gespräch und er schaute mich so lange an bis ich auch schaute, er drehte sich sogar extra um und lief nah an mir vorbei. Mich belastete die Situation zunehmend. Ich fand ihn wahnsinnig anziehend würde aber nicht schlau aus dem Verhalten. Ich schrieb ihn erneut an für ein Mittagessen um mit ihm zu reden. Er sagte sofort zu als es aber um die Terminfrage ging antwortete er mir nicht mehr. Ich war sauer. Aber er grüßte mich weiterhin mit strahlendem Blick und war sichtlich erfreut mich zu sehen. Ich versuchte woanders hinzuschauen worauf hin er mich dann von der Seite musterte und mir mit dem schönsten lächeln ein tolles Wochenende wünschte.
Ich werde nicht schlau aus seinem Verhalten. Wie kann ich es schaffen mich mit ihm darüber zu unterhalten. Es kann so nicht weitergehen
Danke für eure Antworten im vorraus.
Alina
08.08.2018 10:08 •
#1