159

Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

A
Hallo zusammen

Ich muss mir das jetzt Mal vom Herzen schreiben, da es meine Gedanken beherrscht und ich nicht mehr klar denken kann.

Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt, wir haben beruflich keine Berührungspunkte sitzen aber auf dem gleichen Stockwerk und begegnen uns daher regelmäßig an Kaffeemaschine, Kantine und Co.

Zu mir, ich bin mit meinem Mann nun schon seit 16 Jahren zusammen davon 6 Jahre verheiratet. Er ist meine Jugendliebe, und ich liebe ihn auch immer noch von ganzem Herzen. In den letzten 2 Jahren war es aber so daß er sich und auch ich mich verändert haben, unsere Leben und Einstellungen gehen in unterschiedliche Richtungen und auch gemeinsame Aktivitäten werden immer weniger, da die Interessen auseinander gehen. Auch Gespräche sind nicht mehr so lange und intensiv wie früher, da ich teilweise nicht weiß was ich mit ihm reden soll und manchmal traue ich mich auch nicht ( er hat da eine bestimmte Art zu reagieren die ich nicht mag).

Nun habe ich mir also schon lang die Frage gestellt wo es mit uns hingehen soll und auch schon mehrmals das Gespräch mit meinem Mann gesucht, es war jedoch vergeblich. Ich denke er kann nicht nachvollziehen was mich stört. Bspw gehe ich seit ca 1 Jahr alleine zu Familienfeiern, was an sich nicht schlimm ist wenn es Mal passiert, da er sich in Restaurants etc. unwohl fühlt und er Probleme mit dem Essen hat. Höhepunkt war dann als ich alleine zur Hochzeit meiner Schwester dürfte (mein Mann ist wie ein. Bruder für sie da als ich mit ihm zusammen kam sie noch klein war), obwohl ihm mehrere Optionen angeboten wurden dann bspw bei meiner Schwester zu schlafen wenn er sich unwohl fühlt und der Großteil fand auch draußen statt. Das hat mich sehr verletzt und er konnte es nicht nachvollziehen.

Nun geschah es eben das ich ende letzten Jahres auf der Weihnachtsfeier den halben Abend einen sehr attraktiven Kollegen im Blickfeld hatte. Ich kenne ihn nun schon seit 6 Jahren, wir haben beruflich aber wenig Berührungspunkte so daß ich mich noch nie wirklich mit ihm unterhalten habe. Ich habe ihn daher immer als attraktiv aber nie als besonders anziehend empfunden.
Nun an dem Abend änderte sich das ganze. Ich musste die ganze Zeit zu ihm rüber schauen und es fiel ihm auf.
Wir kamen aber nicht aufeinander zu an diesem Abend und ich verbuchte es unter einen netten Abend mit hübschen Aussichten gehabt.
Nun fing es an das er mich immer auffällig freundlich grüßte was auch meinen Kolleginnen auffiel und sie mich drauf ansprachen, du gefällst ihm offensichtlich auch.
In der ersten Arbeitswoche dieses Jahr erwischte ich ihn dann auch in der Kantine wie er mich 'heimlich' beobachtete. Ich wollte nicht länger nur Blicke austauschen sondern wissen, was denn für einer ist. Also bat ich ihn um ein gemeinsames Mittagessen.


Das ganze nahm seinen Lauf, wir trafen uns und unterhielten uns gut. Wir stellten uns auch private fragen und verschwiegen uns beide unseren Beziehungsstatus (also wir gehen dann . Wer ist wir). Zwei Mal berührten sich uns zudem unsere Beine unter dem Tisch, er wich nicht aus. Ich entschuldigte mich bei ihm für die versehentlichen Berührungen. Der Abschied verlief leider unglücklich da er auf dem Weg zurück ins Büro einen Kollegen traf und wir dann mit ihm sprachen und dann gab es nur ein einfaches tschüss. Ich hatte das Gefühl er war froh den Kollegen getroffen zu haben und er war nervös.

Nun fragte ich mich, war es das jetzt. Treffen wir uns wieder. Es fanden wieder Begegnungen statt in Kantine und Co in denen er mich freundlich und etwas distanzierter grüßte. Er meldete sich nicht mir. Ich schrieb ihn an und fragte ob wir das Mal wiederholen wollen mit dem Mittagessen. Daraufhin kam: klar solange es kein Date ist.

Ich war geflasht. Ich stellte klar das ich verheiratet bin und einfach nur mit ihm essen wolle. Er schrieb dann das er auch eine Freundin hätte.

Nun gut ich verbuchte das unter dann vergiss ihn und seid einfach nette Kollegen.

Ein neuer Termin für ein Mittagessen kam nicht zu Stande, er sei im Stress und ich schrieb ihm dann gut dann melde dich doch wenn du Zeit hast. Er meldete sich nicht bei mir. Wir sahen uns lange nicht da er im Urlaub war und ich danach. Ich war sauer auf ihn und ignorierte ihn als wir aufeinander trafen. Das ging vielleicht 1,2 Wochen so es ging mir sehr schlecht dabei. Dann kam er eines Tages zu mir her in der Kaffeeküche und erkundigte sich nach meinem Befinden. Mir fiel ein Stein vom Herzen und wir unterhielten uns gut. Wieder fing es an das wir uns anstrahlten wenn wir aufeinander trafen. Aber kein treffen.

Wieder sahen wir uns dann Recht lange nicht wegen Urlauben, Dienstreise etc. An einem morgen begegneten wir uns dann in der Kaffeeküche. Ich stand mit einer Gruppe an Leuten da und begrüßte ihn sehr herzlich da ich gute Laune hatte. Er war sichtlich verwirrt, lächelte auch, blieb kurz stehen und ging dann raus.

Es folgten wieder strahlende Begrüßungen die dann sogar zu genervten und neidischen blicken von meinem Kolleginnen führten.

Höhepunkt des ganzen war dann das Firmen Sommerfest. An diesem Tag liefen wir uns ständig über den Weg, so dass es mir fast unangenehm war. Wir unterhielten uns hier dann auch mehrfach und er brachte mich zum Lachen und rempelte mich einmal leicht mit der Schulter an. Meiner Kollegin fiel auch auf das er versuchte witzig zu sein und das er nervös war.

In den Wochen nach dem Sommerfest erzwang er dann auch jedesmal Blickkontakt wenn wir aufeinander trafen. Auch in Situationen wo es eher ungünstig ist hallo zu sagen, bspw war ich zwei Mal mitten in einem Gespräch und er schaute mich so lange an bis ich auch schaute, er drehte sich sogar extra um und lief nah an mir vorbei. Mich belastete die Situation zunehmend. Ich fand ihn wahnsinnig anziehend würde aber nicht schlau aus dem Verhalten. Ich schrieb ihn erneut an für ein Mittagessen um mit ihm zu reden. Er sagte sofort zu als es aber um die Terminfrage ging antwortete er mir nicht mehr. Ich war sauer. Aber er grüßte mich weiterhin mit strahlendem Blick und war sichtlich erfreut mich zu sehen. Ich versuchte woanders hinzuschauen worauf hin er mich dann von der Seite musterte und mir mit dem schönsten lächeln ein tolles Wochenende wünschte.

Ich werde nicht schlau aus seinem Verhalten. Wie kann ich es schaffen mich mit ihm darüber zu unterhalten. Es kann so nicht weitergehen

Danke für eure Antworten im vorraus.
Alina

08.08.2018 10:08 • #1


D
Zitat von Alina567:
und ich liebe ihn auch immer noch von ganzem Herzen.


Zwei Sätze später: ich hab' nen scharfen Arbeitskollegen. LoL. Ich lachte.

Zitat von Alina567:
Ich werde nicht schlau aus seinem Verhalten.


Und ich werde nicht schlau aus Dir. Was genau willst Du? Eine Anleitung wie Du bestmöglichst den Pener Deines Arbeitskollegen zum reiten bekommst? Was willst Du von uns hören?

Meine Meinung: Du spielst bewusst und aktiv mit dem Feuer und bist drauf und dran Deinen Mann zu betrügen. Von wegen Du liebst ihn. Aber das ist schon okay, schließlich war er krank und konnte nicht auf die Hochzeit Deiner Schwester. LoL.

08.08.2018 10:15 • x 4 #2


A


Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

x 3


S
Liebe Alina,

ich denke, es ist ihm ein wenig zu heiß geworden. Ihr habt beide gesagt, dass ihr in Beziehungen seid, und er hat nun Angst, weiter zu gehen. Trotzdem genießt er deine Aufmerksamkeit und macht dich mit Absicht nervös. Das ist absolut unfair von ihm! Ich kann dir nur raten, ihm aus dem Weg zu gehen und die gesamte Konversation zu unterlassen. Dann wirst du ja sehen, ob Interesse bei ihm besteht.

Vor einer Affäre kann ich dich dagegen nur warnen. Aber wenn du wissen möchtest, wie es bei ihm aussieht - stell dich taub und blind für seine Annäherungsversuche. Entweder kommt da noch was - oder eben nicht. Lass nicht mit dir spielen! Es IST ein Spiel für ihn, wie es aussieht. Und wenn du das gemerkt hast, vergiss das ganz schnell wieder.

Schau lieber, ob du deinen Mann wirklich noch liebst. Ich versteh dich, du hast erstmal von ihm geschrieben, um dich zu rechtfertigen.

LG

08.08.2018 10:16 • x 1 #3


Kathii91
Für mich scheint es, als sei er einfach nett.
Er mag dich, aber mehr scheint da nicht zu sein - das er das mit dem Treffen ja, Date nein gleich klar gestellt hat, finde ich gut.

Als erstes würde ich mich an deiner Stelle auf DEINE Ehe konzentrieren und daran arbeiten. Läuft es nicht und man findet keinen Zugang zum anderen, berechtigt das noch lange nicht zum fremdgehen (gut soweit kams bisher nicht, aber du scheinst da ja auch nicht abgeneigt zu sein).
Ich finds ehrlich gesagt doof, einen Mann der vergeben ist, ständig nach dem Mittagessen zu fragen, vor allem wenn er halt nicht mehr antwortet. (Ist für mich eindeutig)

Es gab auch bei mir einen Arbeitskollegen (da wars aber eher andersrum), der mich ständig fragte. Ich fand ihn total nett und hässlich sicher auch nicht - aber ich habe einen Partner und mehr als mal miteinander quatschen oder gemeinsam Mittagspause war nicht drin - und das meinerseits alles OHNE Hintergedanken. Hab mich auch immer gefreut ihn zu sehen, das wars dann aber auch.

08.08.2018 10:18 • x 2 #4


Liessa
Das liest sich, als wärest du 16 oder so..

Also ich würde auf sein angeblich strahlendes Lächeln und seine angeblichen Blicke und das, was du da sonst noch interpretierst, genau gar nichts geben. Von außen betrachtet wird man nämlich sehr wohl schlau aus seinem Verhalten = er will nichts von dir. Maximal genießt er, wie du ihn anhimmelst, ansonsten ist da nichts, sonst würde er sich doch mit dir treffen wollen. Wie kann man sich nur aus so wenigen Dingen etwas her phantasieren, das verstehe ich nicht.

08.08.2018 10:21 • x 7 #5


unbel-Leberwurst
Solltest Du nicht eher mit Deinem Mann reden?
Deine mögliche Affäre heilt Deine Probleme mit Deinem Mann nicht, im Gegenteil bringt es Dich mittelfristig in grösste Schwierigkeiten.

Wenn Du einen anderen Mann willst, fang mit dem ersten Schritt an und trenn Dich von Deinem bisherigen.

08.08.2018 10:22 • x 4 #6


S
Zitat von Liessa:
Das liest sich, als wärest du 16 oder so..

Also ich würde auf sein angeblich strahlendes Lächeln und seine angeblichen Blicke und das, was du da sonst noch interpretierst, genau gar nichts geben. Von außen betrachtet wird man nämlich sehr wohl schlau aus seinem Verhalten = er will nichts von dir. Maximal genießt er, wie du ihn anhimmelst, ansonsten ist da nichts, sonst würde er sich doch mit dir treffen wollen. Wie kann man sich nur aus so wenigen Dingen etwas her phantasieren, das verstehe ich nicht.


Da ist der Wunsch Vater des Gedanken...

Liebe TE,

wenn du das weiter durchziehst, wirst du dich bei deinen Kollegen leider ziemlich lächerlich machen... Sowas zieht Kreise - leider!

08.08.2018 10:23 • x 4 #7


I
Zitat von Alina567:
Ich werde nicht schlau aus seinem Verhalten. Wie kann ich es schaffen mich mit ihm darüber zu unterhalten. Es kann so nicht weitergehen


Auch wenn ich etwas überlesen haben sollte, aber wäre an der Stelle nicht die Frage angebracht wie du es schaffen könntest mit deinem Mann zu sprechen und eure Probleme zu bewältigen?
Du hast es ja schon versucht, aber Angst vor seiner Art. Damit solltest du das Gespräch anfangen, eben das du Angst vor seiner Art hast. Wenn er dafür Verständnis hat, wird er sich dieser Art zurücknehmen und dir zuhören weil er in der Tat merkt das es dir Angst bereitet.

Aber dich jetzt in eine Liaison mit deinem Arbeitskollegen zu stürzen oder da etwas hinein zu interpretieren was nicht da ist, ist nur der Wunsch in dir etwas zu bekommen was nicht (mehr) da ist. Das musst du aber in erster Linie mit deinem Mann klären.

08.08.2018 10:35 • x 1 #8


O
Dein armer Mann .

Zitat von Alina567:
Ich schrieb ihn an und fragte ob wir das Mal wiederholen wollen mit dem Mittagessen. Daraufhin kam: klar solange es kein Date ist.


Das sagt doch alles.

Zitat von Alina567:
Ein neuer Termin für ein Mittagessen kam nicht zu Stande, er sei im Stress und ich schrieb ihm dann gut dann melde dich doch wenn du Zeit hast. Er meldete sich nicht bei mir[/quote]


Ähm ja, warum ?

Du verhälst dich eher wie ein Stalker als wie eine verheiratete Frau und Arbeitskollegin.

Also was willst du von ihm ? Schon alleine : solange es kein Date ist
DAS würde mir echt zu denken geben, wenn ich mich doch nur auf nen Mittagessen mit einem Kollegen verabreden will. Warum macht ein Mann sonst SO eine Aussage ?

Der ist einfach nur nett. Mehr ist da nicht. Und er hat dir bezgl. Essen gehen schon 2 mal nen Korb gegeben ( worauf du warum auch immer sauer reagierst )

Kümmer dich mal um deinen Mann und frag ihn mal was er von diesen Aktionen hält. Der Mann den du ja soooo sehr liebst.

08.08.2018 10:50 • x 6 #9


A
Vielen Dank für eure zahlreichen antworten.

Mein Mann und ich leben in einer geöffneten Beziehung, ich würde ihn in dem Fall also auch nicht betrügen.

Ich möchte gerne das diese Flirterei aufhört, da ich auch schon mehrmals Versuche unternommen habe ihn zu ignorieren und das auch nicht fruchtet wollte ich das Gespräch mit dem Kollegen suchen.

Meinen Mann möchte ich nicht verlassen und die Probleme mit ihm lösen. Aber dafür brauche ich einen freien Kopf und den hab ich im Moment nicht, da ich mehrmals wöchentlich wieder mit dem Problem am Arbeitsplatz konfrontiert werde.

Das er nur mit mir spielt dachte ich auch schon aber es gab mehrere Anzeichen das da mehr sein muss.

Ich weiß es hört sich an wie mit 16, es ist auch das erste Mal das mir das passiert, auch wenn ich mehr als doppelt so alt bin

08.08.2018 10:52 • #10


L
Ich lese hier nichts über gegenseitige Anziehung.
Er hat klar gestellt er hat eine Freundin und eigentlich verhält er sich völlig normal. Die Sachen die du beschreibst sind eher eine Art Einbildung bzw normale Gesten überbewerten. Auch lässt er sich nicht wirklich auf ein Date mit dir ein. Ich befürchte er will überhaupt nichts von dir? !
Ansonsten hätte er sich längst mehr ins Zeug gelegt und dich privat zu treffen vetsui. Hat er aber nicht.
Worüber willst du eigentlich mit ihm dann reden?

08.08.2018 10:52 • x 8 #11


A
Wegen der erneuten Frage nach Mittagessen: zwischen der ersten Frage und der zweiten lagen 5 Monate und letztere war gedacht um mit ihm das Verhältnis zwischen uns zu klären

08.08.2018 10:55 • #12


A
Zitat von Lug:
Ich lese hier nichts über gegenseitige Anziehung.
Er hat klar gestellt er hat eine Freundin und eigentlich verhält er sich völlig normal. Die Sachen die du beschreibst sind eher eine Art Einbildung bzw normale Gesten überbewerten. Auch lässt er sich nicht wirklich auf ein Date mit dir ein. Ich befürchte er will überhaupt nichts von dir? !
Ansonsten hätte er sich längst mehr ins Zeug gelegt und dich privat zu treffen vetsui. Hat er aber nicht.
Worüber willst du eigentlich mit ihm dann reden?



Das er aufhören soll bspw Blickkontakt zu erzwingen und auffällig freundlich grüßt, so dass es auch schon anderen auffällt, wenn er nichts von mir wissen will. Einfach ganz normal sein

08.08.2018 11:00 • #13


Kathii91
Und weil du in einer geöffneten Beziehung lebst, darf der Arbeitskollege seine Freundin betrügen?

Weshalb sollte es auch fruchten, ihn zu ignorieren? Er denkt sich vermutlich auch, was denn hier falsch läuft.
Sorry aber die Anzeichen die du siehst und hier beschrieben hast, sind meiner Meinung nach Nettigkeiten - mehr nicht.
Und selbst wenn er etwas flirtet, heißt das nicht gleich, dass er Dates, Sechs oder sonst was mit dir will - er hat ne Freundin *augenroll*

Sorry aber Frauen, die dann immer weiter bohren, den anderen immer wieder triggern, Flirtversuche starten etc. ob wohl der Gegenüber vergeben ist und eig. auch deutlich sagte, dass nicht mehr läuft, denen ist nicht mehr zu helfen. Sorry für die harten Worte... aber sowas geht gar nicht.

08.08.2018 11:01 • x 5 #14


Liessa
Zitat von Alina567:
Ich möchte gerne das diese Flirterei aufhört,

Dann hör auf damit.

Zitat von Alina567:
um mit ihm das Verhältnis zwischen uns zu klären

Boah, wenn ein Arbeitskollege mit mir ein Verhältnis klären wollte, zu dem ich einfach nur nett bin, wäre ich sehr verwundert. Du überinterpretierst da völlig!

08.08.2018 11:01 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag