Hey.
Das ist natürlich bitter, wenn du auch noch mit ihr im selben Büro sitzt. Kannst du vielleicht innerhalb der Firma in einen anderen Bereich wechseln, um so etwas Abstand zu gewinnen?
Vergebene Frauen sollten ein absolutes Tabu sein! Sie scheint ja glücklich zu sein in ihrer Beziehung, also lass ihr das Glück auch und zwänge dich nicht dazwischen. Das ist vermutlich leichter gesagt als getan, aber ich schätze mal, wenn du ihr offen sagst, was du für sie empfindest, wirst du am Ende nur noch unglücklicher (es sei denn, es würde dir helfen, ein klares Nein von ihr zu hören. Was allerdings auch dazu führen könnte, dass sie den Kontakt zu dir möglichst einschränkt).
Die 8 Jahre Altersunterschied finde ich jetzt nicht so gravierend, aber ich schätze mal, darauf kommt es in dem Fall auch nicht an. Sie ist vergeben. Verlobt. Wird bald heiraten und vermutlich bald ein Kind erwarten. Ich drücke es jetzt mal bewusst ganz krass aus: Andere Männer haben in ihrem Leben nichts zu suchen, es sei denn, sie selbst will das so.
Lass ihr ihr Glück, auch wenn es schwer ist. Wenn du mit deinen Gefühlen wirklich überfordert bist, dann guck vielleicht, ob es eine Möglichkeit gibt, die Abteilung oder wenigstens das Büro zu wechseln und dich langfristig nach einer anderen Frau umzusehen. Alles andere würde vermutlich in einem riesigen Drama enden und ich denke, das wäre es nicht wert.
04.12.2020 19:13 •
x 1 #3