mcteapot
- 89627
mcteapot
Zitat von Engelsteufel:allerdings muss man sich auch selbst die Frage stellen , warum es dazu überhaupt gekommen ist.
guest2014
Engelsteufel
guest2014
tonja
Zitat von mcteapot:man lässt es schleifen, ist sich dem Gegenüber sicher und dann führt dies zu seltsamen Gegebenheitenman darf sich nie ausruhen, weil dann wird es fad und man schaut über den Zaun
Engelsteufel
tonja
Zitat von Engelsteufel:Ja , es wird für uns beide keine leichte Zeit werden , aber ich bin guter Dinge und versuche nach vorne zu schauen und es besser zu machen als in der Vergangenheit. Natürlich muss auch Sie einiges ändern, denn sonst steht man in ein paar Monaten vor dem selben Problem.
Engelsteufel
mcteapot
Zitat von Engelsteufel:der Grundstein ist schon einmal gelegt und wir beide sind bereit zu kämpfen
PhönixFlamme
Zitat:Ich selbst bin der Typ, der seiner Partnerin immer alles versucht hat zu ermöglichen und leider selbst zu wenig sein eigenes Ding durchgezogen hat.
Ben0802
Zitat von tonja:
Ich war gestern beim Arzt und habe eine interessanten Artikel gelesen. Viele sterben weil zu viel Alltag herrscht und vor allem, weil man in einer Art Symbiose lebt. Man vergisst, sei eigenes Ich, macht zu viel gemeinsam und entwickelt sich und seine Persönlichkeit nicht mehr ohne den anderen. Das wäre wohl der Fehler stand dort. Einer oder manchmal beide brechen dann aus, weil sie durch irgendetwas das eigene ich wiederentdecken, sich selbst spüren und ihre Bedürfnisse spüren. Es gibt interessantere Menschen als der eigene Partner, mit dem man kein Gesprächsstoff mehr hat, den man nicht mehr so wahr nimmt und sich selbst auch nicht mehr wahr genommen fühlt. Wir sind eigenständige Persönlichkeiten und wenn wir in Symbiose leben, sind wie doch wieder allein. Und genau das ist es was man nicht will. Man muss immer eine Persönlichkeit bleiben, auch seine eigenen Wünsche durchziehen, auf keinen Fall alles gemeinsam machen - nur dann hat man auch einen Partner.
Das war jetzt sehr laienhaft von mir zusammengefasst, aber der Artikel hat für mich sehr viel Wahres.