5

Verliebt in eine Kollegin, die einen Freund hat

G
Hallo, und zwar hat bei uns in der Firma eine neue Auszubildende angefangen. Sie ist 21 Jahre und ich 24. Ich bin in einer anderen Abteilung und schon paar Jahre ausgelernt und mache nebenbei eine zweijährige Weiterbildung. Ich komme mit der besagten Dame sehr gut klar. Sie hat einen Freund mit dem sie bereits seit 3 Jahren eine Fernbeziehung (60km) führt und noch weitere 3 Jahre mindestens führen wird. Eigentlich bin ich nicht der Typ der so etwas, weil mir vor ein paar Jahren das selbe passiert ist, das meine Freundin mich betrogen hatte nach mehreren Jahren. Man kann eigentlich sagen das ich unter der Woche jeden freien Abend beinahe den ich entbinden kann, mit ihr verbringe, egal ob Fitness, essen gehen oder nur reden. Letztens war sie mit bei mir nach der Arbeit. Wir haben gekocht und Filme geschaut, dabei auch extrem gekuschelt bis bei mir einschläft auf dem Sofa und ich fühlte mich wohl und sie anscheinend auch. Unter der Woche schreiben wir aktuell jeden Tag relativ viel. Das einzige Problem ist eigentlich, das sie von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag bei ihren Freund ist oder er bei ihr. In der Zeit haben wir eigentlich kein Kontakt, da er schon mit bekommen hat, das sie sich mit mir trifft und sehr viel schreibt und sie sich daher bei mir nicht melden kann mehr. Dann lässt sie ihren Freund als er bei ihr war, einfach stehen und trifft sich mit mir beim Fitness für 2-3h.
Ich glaube ich bin wirklich seit langem wieder verliebt, da ich seit Tagen und Wochen nicht mehr ruhig schlafen kann ohne an sie denken zu müssen. Mir geht es dadurch aktuell immer sehr schlecht, da ich mir erhoffe, dass sich da wirklich etwas entwickeln könnte.
Habt ihr einen Rat für mich, was ich machen kann oder verhalten soll?

24.10.2020 21:06 • #1

Urmel_
Zitat von gumo02:
Dann lässt sie ihren Freund als er bei ihr war, einfach stehen und trifft sich mit mir beim Fitness für 2-3h.

Ich sag das jetzt nicht gerne, aber hör mal auf die alten Säcke.

Ist doch super, dass die Dame Die jetzt schon zeigt, was sie mit Dir macht, wenn die Beziehung in die Brüche geht. Darüber hinaus wird sie bei der Arbeit noch ne Story raushauen, die Dich ganz dumm dastehen lassen wird.

Mein Rat: lass es.

24.10.2020 21:11 • x 1 #2

A

Verliebt in eine Kollegin, die einen Freund hat

x 3

miracle goodnight
Ich habe mich beim Lesen gefragt, wer in deinem Beitrag eigentlich das Problem hat. Alle irgendwie.

Im Grunde muss sie sich entscheiden. So wie du es beschreibst, fährt sie klassisch zweigleisig und unterhält zwei Beziehungen mit zwei Typen. Sie wird sich schnell entscheiden müssen, mit wem sie eine Beziehung führen möchte und mit wem nicht. Die Chancen scheinen für dich ja nicht allzu schlecht zu stehen, wenn sie ihren Freund für dich manchmal sogar schon links liegen lässt. Sie ist aktuell wohl einfach nur zu bequem, die Beziehung mit ihrem Freund zu beenden.

Sie wird nicht ewig eine Doppelbeziehung führen können. Oder: Vielleicht doch? Du sagst, dass sie in drei Jahren vielleicht keine Fernbeziehung mehr mit ihm führen wird, also zieht sie dann wieder z.B. in eine andere Stadt?

Wie lange läuft das schon bei euch beiden? Ich würde aufpassen, dass sie zeitnah Klarheit schafft und sich für einen entscheidet. Wenn sie das nicht macht, würde ich die Ernsthaftigkeit der ganzen Sache anzweifeln. Du lebst sonst ja immer mit dem Gefühl, dass du nur einer von mehreren sein könntest...

24.10.2020 21:17 • #3

LillyP
So schön es sich anfühlt, aber die Chance ist sehr groß, dass du und andere enorm verletzt werden. Dazu die berufliche Komponente.
Du kennst ihre Einstellung zur Ehrlichkeit, unwahrscheinlich, dass sie es bei dir anders handhaben wird, auch wenn man gern glaubt es liefe diesmal bestimmt anders.
Sie führt im Grunde jetzt schon zwei Beziehungen parallel. Möchtest du das aus der Perspektive des Freundes erleben?

24.10.2020 21:19 • #4

OxfordGirl
Zitat von gumo02:
Mir geht es dadurch aktuell immer sehr schlecht, da ich mir erhoffe, dass sich da wirklich etwas entwickeln könnte.

Ich glaube, das ist nicht der einzige Grund, warum es dir so schlecht geht. Du warst schon an der Stelle ihres Freundes, und weisst noch, wie sch...sich das anfühlt, oder?
Zitat von gumo02:
Eigentlich bin ich nicht der Typ der so etwas, weil mir vor ein paar Jahren das selbe passiert ist, das meine Freundin mich betrogen hatte

Ich schließe mich @urmel an: lass es. Sie handelt exakt wie deine Ex, nur dieses Mal stehst du auf der anderen Seite des Dreiecks. Wie hast du deine Ex damals charakterlich eingeordnet, als du erfahren hast, dass sie dich betrügt? Warum hat sie sich nicht vorher sauber von dir getrennt, was denkst du?

24.10.2020 22:02 • x 1 #5

OxfordGirl
Zitat von LillyP:
Möchtest du das aus der Perspektive des Freundes erleben?

Zitat von gumo02:
weil mir vor ein paar Jahren das selbe passiert ist, das meine Freundin mich betrogen hatte

24.10.2020 22:04 • #6

J
Zitat von gumo02:
Hallo, und zwar hat bei uns in der Firma eine neue Auszubildende angefangen.

Zitat Stromberg: Lass den Füller aus der Bürotinte.

Zitat von Urmel_:
aber hör mal auf die alten Säcke.

Stromberg und ich sind auch schon alte Säcke.

24.10.2020 22:07 • x 3 #7

G
Also was die Kollegen sagen und denken ist mir eigentlich relativ egal. Wir wollen uns nachher wieder treffen sobald ihr Freund weg ist....am liebsten würde ich sagen, das ich keine Lust oder Zeit habe, aber das bring ich nicht übers Herz. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Und was kann ich machen, damit ich wieder klar schlafen kann, ohne das sie bei mir ist. Momentan geht das bei mir wirklich auf die Psyche

25.10.2020 14:09 • #8

U
schrecklich was du machst.

entweder macht ihr nägel mit köpfe oder lasst es.und zum thema in der arbeit ist dir das egal. egal wie alt sie ist der ag hat die pflicht dies zu unterbinden. euch beiden könnte bei problemen erheblicher ärger bis zur kündig drohen.
desweiteren bedenke mal du wärst die person also ihr freund.
entwerder steht sie zu dir und beendet ihre beziehung oder lasst es ganz einfach ihr verliert nur beide.
never f. the company an den satz sollst du denken. außerdem würde mir der charkter zu denken geben wie sie das mit dir abzieht

25.10.2020 14:21 • #9

G
Ich weiß was du meinst. Wenn sie bei mir ist, wir uns unterhalten ist einfach stimmig. Klar weiß das das nicht cool ist gegenüber ihren Freund.....was das Thema Arbeit angeht, wir haben mehrere im Betrieb die sich da kennen lernten und Beziehung führen, auch im Wissen vom Chef. Zum Thema ich kann gekündigt werden, wäre mir das egal, da ich so oder so schon was neues hätte und wahrscheinlich bald gehe.

25.10.2020 14:49 • #10

U
ja dann macht es doch fest wenn sie nicht will weist das du 2 wahl bist.
ist nicht cool dann frag dich mal doch mal wie sie es dann mit dir macht wenn sie einen anderen collen kennen lernt

25.10.2020 14:53 • #11

J
Zitat von gumo02:
Wenn sie bei mir ist, wir uns unterhalten ist einfach stimmig. Klar weiß das das nicht cool ist gegenüber ihren Freund.....

Aber der Stärkere setzt sich dann eben durch - wa? Empathie Fehlanzeige? Meldet sich da nicht mal das soziale Gewissen?

Zitat von gumo02:
wäre mir das egal, da ich so oder so schon was neues hätte und wahrscheinlich bald gehe.

Alter, wir beide hätten unsere wahre Freude miteinander, glaub mir!

25.10.2020 14:55 • #12

A

x 4