30

Verliebt in eine gute freundin

tina1955
@CoolerTyp, demnach hätte ich wie lange Single bleiben sollen, nach 30 gemeinsamen Jahren?

Wenn es passt, dann passt es halt, egal wie frisch die Trennung ist.

Das Wichtigste ist doch daran, dass die alte Beziehung tatsächlich beendet ist.

01.05.2023 20:28 • x 2 #16

C
Ja! Stimme ich zu.

Bis jetzt will sie es ja aber noch nicht zulassen

01.05.2023 20:36 • x 3 #17

A

Verliebt in eine gute freundin

x 3

D
Zitat von Stromi:
Hallo zusammen! Kurz zu meiner Situation: Ich treffe mich seit einiger zeit mit einer freundin, welche ich über einen Bekannten kennengelernt habe. Sie hat gefühle für mich laut ihrer Aussage und ich auch für sie. Sie hat aber erst vor kurzen eine Beziehung beendet und hat mir, nachdem Sie mir gesagt hat das sie ...

Ist das die Freundin des Freundes aus dem anderen Faden?
Wenn ja und wenn dir an deinem Freundeskreis was liegt:
Hand ab! Das ist ein Befehl!

Mindestens für 6 Monate. Sonst fliegt euch das um die Ohren. Das kann ich dir versprechen. Source: eigener Bekanntenkreis. So lange FwB wenn nötig, aber nicht raushauen. Das gibt böses Blut. Vor allem weil da schnell 1+1 gemacht wird. Noch Anfang April war sie mit dem anderen zusammen. Wenn du da jetzt reinwalzt kannst du dir am Allerwertesten abfingern, was die Leute dann denken über dich und sie.

01.05.2023 20:36 • #18

D
Zitat von CoolerTyp:
@Stromi Schwierig, meine Ex hatte sich auch jemanden zur Ablenkung gesucht.

Nein, CT, das hatten wir schon. Den Typen hatte sie schon bevor sie mit dir Schluss gemacht hat.
Ihre Phase hatte da schon einen Vornamen. Die hat gemonkey branched. Das hier ist etwas anders.

01.05.2023 20:38 • #19

A
Zitat von Dauerverliebt:
Nein, CT, das hatten wir schon. Den Typen hatte sie schon bevor sie mit dir Schluss gemacht hat.
Ihre Phase hatte da schon einen Vornamen. Die hat gemonkey branched. Das hier ist etwas anders

Hilft dem TE aber auch nicht mehr, wenn er zum Rebound wird.
@tina1955 hat zwar Recht, dass das entlieben auch sehr schnell oder auch vorher passieren kann, hier scheint das aber nicht der Fall zu sein (wenn sie schon von selbst auf Abstand geht).
Rebounds funktionieren selten....

01.05.2023 20:45 • x 1 #20

D
Zitat von Alduin:
Hilft dem TE aber auch nicht mehr, wenn er zum Rebound wird. @tina1955 hat zwar Recht, dass das entlieben auch sehr schnell oder auch vorher passieren kann, hier scheint das aber nicht der Fall zu sein (wenn sie schon von selbst auf Abstand geht). Rebounds funktionieren selten....

Absolut, vor allem in der Konstellation. Und dafür den Freundeskreis zu detonieren? Am Ende haben die weder sich noch Freunde. Würde ich auch hart nachlassen.

01.05.2023 20:52 • x 1 #21

Wasabix
[QUOTE=Stromi]@CoolerTyp seit dem sie mir gesagt hat das sie Gefühle hat, wirkt sie immer mehr defensiv. Mit Abstand halten ist es schwer weil wir den gleichen ...[/QUOTE

Kannst du nicht ganz locker eine andere Frau kennenlernen?

Am besten vor Ihren Augen... oder so dass sie es halt irgendwie mitbekommt.

Schau dich doch mal ein bisschen um

01.05.2023 21:03 • #22

Stromi
@CoolerTyp danke für den Tipp

02.05.2023 05:20 • #23

Chrome
@Stromi

Was für Gefühle? Ich meine Gefühle können viel bedeuten. Leidenschaftliche Gefühle oder eher Gefühle wo es um Verbundheit geht?

Ich würde gar nicht so viel auf Worte geben, sondern mehr auf ihre Taten um ehrlich zu sein. Ich hatte schon Frauen die sonst was meinten und nie danach gehandelt haben.

So von wegen kein S. bevor wirklich Gefühle da sind etc... oder ich möchte im Moment keine S. Ebene und am selben Abend waren wir zusammen im Bett etc...

Der Klassiker ist ja auch, wir sind nur Freunde und treffen uns nur auf ein B. oder zum Radfahren, ich suche niemanden fürs Bett OK? Ende vom lied, wir haben es überall getrieben, nur nicht im Bett, also stimmte die Aussage am Ende sogar

Ich will damit nur sagen, was Menschen sagen und tun sind zwei Paar Schuhe und meistens entstehen aus solchen Geschichten die tollsten Beziehungen oder Romanzen.

Schau es dir an, genieße die Zeit und sollte sich der richtige Zeitpunkt ergeben, dann Kuss sie einfach. Wer wartet wird irgendwann auf der Ersatzbank landen und da willst du sicher nicht hin.

Einfach machen und dann siehst du schon wie weit ihre Abstinenz wirklich geht. Oft ist es eben nur Gerede und nix weiter

02.05.2023 05:33 • x 2 #24

Wurstmopped
Mein Tipp, Abstand halten und besser die Energie in eine Frau investieren, die wirklich frei ist.
Du läufst große Gefahr als Übergangsmann oder in der Friend Zone zu landen.
Wenn du dann in einigen Wochen mitbekommst, dass sie mit jemand anders im Bett landet, dann schlägst Du hart auf.
Zweite Alternative, geh mutig in die Offensive, schau was geht, aber investiere erst einmal nicht zu viel Herzblut.
Bekommst du einen Korb, auch OK, besser als Monate lang in ihrem Orbit kreisen zu müssen.
Sie he oben, Zeit und Energie für eine tolle Frau investieren, die frei ist.

02.05.2023 05:50 • x 2 #25

A

x 4