Hallo Alvin,
ja sowas gibt es - aus Freundschaft KANN auch mehr werden, nur wenn es so wie bei Dir, leider nur einseitig ist, wirft das mit der Zeit Probleme auf .... :-X
nun, ich glaube prinzipiell es ist sehr schwer zu einem Menschen eine ehrliche Freundschaft aufrechtzuerhalten, von dem man eigentlich oder immer noch - MEHR - will... sprich eine Beziehung oder sonstiges :-X
Jeder hier im Forum wird wissen wie sich das anfühlt. nämlich ziehmlich bescheiden.... ::)
Und auf Dauer wird dein Freund das bestimmt auch merken, denn in deinem Verhalten ihm gegenüber, wird sich das ausdrücken, egal wie sehr du versuchst es zu verbergen. Er scheint ja von der sensiblen Sorte zu sein, so wie du ihn schilderst....
Gerade wenn, so wie jetzt - eine neue Liebe bei deinem Freund im Wachsen ist, wirst du natürlich sehr hart mit diesem Ungleichgewicht Eurer Gefühle konfrontiert werden. :-/
Du schreibst die Freundschaft zu ihm war Dir anfangs wichtiger, als Dein Wunsch nach einer möglichen Liebe mit ihm.
Das kann ich sehr gut verstehen, denn nach einer vergangenen Enttäuschung, geht man eher ungern ein Wagnis dieser Art bei einem Menschen ein, zu dem man wieder Vertrauen gefasst hat. Freundschaft ist etwas sehr schönes und wertvolles. :)
Aber du siehst, diese Freundschaft jetzt so weiterzuleben ist, jetzt für Dich ein echte Herrausforderung und du merkst schon, das es im Grunde ÜBER deine Kräfte geht, ihm jetzt noch eine gute Freundin zu sein. Denn eine Spur Eifersucht auf die andere, die wird immer bleiben.... :-X
Es wird in Zukunft verdammt schwer werden, wenn du gegen deine eigenen Gefühle handelst und aus diesem Grunde empfehle ich dir, jetzt wirklich mit ihm offen über diese zu reden.
Wenn er ein wirklich guter Freund ist - und bisher hat er das auch unter Beweis gestellt - wird er das auch aushalten und er wird dich in zukunft viel besser verstehen, wenn du ihm in dem Punkt Umgang mit seiner Neuen Liebe, nicht so zur Seite stehen KANNST, wie er sich das vieleicht wünscht.
Seine neue Liebe zu erobern, wird er sicherlich auch alleine hinkriegen, es ist seine persönliche Sache und ich denke für dich ist es wirklich besser, du nimmst rechtzeitig etwas Abstand von diesem Thema. Es gibt sicherlich auch noch andere Dinge, die euch verbinden und worüber ihr reden könnt.
Denn wenn die beiden - möglichweise - später ein Paar sind, werden die sowieso viel zeit miteinander verbringen und du musst überlegen, wie du es schaffst möglichst vernünftig und schmerzarm damit umzugehn. :-X
Um dann irgendwann natürlich viel wichtiger - deinen EIGENEN Weg, hin zu einem Partner der Deine Gefühle auch ERWIDERT, weiterzuverfolgen.
viel Glück und Mut wünscht Dir
Jette
25.03.2007 07:55 •