Lieber TE,
ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, aber Du bist auf einem ganz falschen Dampfer unterwegs.
In Deiner Geschichte, wie auch in jeder anderen dieser Art, gibt es mindestens zwei Ebenen. Die Realität, eine rationalisierte Sichtweise und einen halbgaren Erklärungs-Versuch der Dame. Dann noch, wenn man sich das Leben schwer machen will, die SIchtweise des Freundeskreises, der Eltern und auch die Katze darf manchmal zu Wort kommen.
Deine Aufgabe im Leben ist es nun, damit Du zukünftig nicht mehr so schlimm auf dem Boden aufschlägst, die unwichtigen Dinge und vor allem die Dinge, die Dich von der Warheit abbringen, zu eliminieren.
Realität: Sie hat Stress mit Ihrem Typen, Du stärkst Ihr Ego für einige Wochen, der Typ lässt sich auf das Spielchen nicht ein, Sie geht reumütig zurück. (bis zum nächsten Drama bei den beiden).
(Deine) rationalisierte Sichtweise: Du redest Dir alles schön ich weiß, welche Gefühle Sie hat, Sie wurde überredet, ich weiß, was gut für Sie ist, Sie hatte Krokodilstränen sind zum einen echt anmaßend, zum anderen ein Schutz Deines Egos vor dem Schmerz. Mach die Augen auf und sieh was ist. Tut weh, bringt Dich als Mensch aber weiter.
Erklärungs-Versuche: Dient von Ihr nur dazu, Ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, nach außen nicht als leichtes Mädel zu gelten und sich selber einzureden (Selbstbetrug), dass SIe ja nicht anders handeln konnte. Können Mädels wie Jungs, am Ende des Tages zeugt es einfach von schlechtem Charakter.
Ganz ehrlich, das Ding ist durch und je eher Du Dich komplett von Ihr löst, desto besser.
11.08.2015 16:42 •
x 1 #2