Ex unterdrückt Gefühle Ist das richtig?

B
Hallo! Ich habe hier schon in einer anderen Rubrik meine Geschichte verfasst, also werde ich mich hier ein wenig kürzer fassen.

Nach einer tollen Zeit mit meiner Ex ging die Beziehung in die Brüche (15 Monate). Sie hat mir klipp und klar gesagt es wird nie wieder was werden. Wir haben telefoniert, ich habe gekämpft, ich habe ihr gesagt das alles besser wird und das ich alles tun würde. Doch sie zeigte mir nur die eiskalte Schulter und sagte auch das sie nix für mich fühlt, weder gut noch schlecht. Das ganze Spiel ging 2 Wochen nach der Trennung bis ich letzlich zu ihr sagte, dass ich nicht mehr leiden möchte und von nun an aus dem Loch rauskrieche. Ich fragte sie noch ein letztes mal ob nicht doch noch irgendwas an Gefühlen da ist. Sie schwieg. Am nächsten Tag kam dann wie Wende. Sie erzählte mir das sie in der Ruhe mal an die schönen Zeiten in der Beziehung dachte und dabei weinte. Mehr aber auch nicht. Heute war sie dann wieder ganz normal.

Also fragte ich sie warum sie die letzten 2 Wochen erst eiskalt war und dann auf einmal doch an die guten Zeiten denkt. Ihre Antwort war klar: Ich unterdrücke meine Gefühle damit es mir besser geht.. Ich akzeptiere das, aber was ich nicht akzeptiere ist, das offene Gefühle einfach ausgeblendet werden. Ich mein, jeder geht mit einer Trennung auf seine Art und Weise um. Aber ist Gefühle unterdrücken wirklich der richtige Weg? Macht sie sich dadurch nicht selber kaputt? Ich will einfach das sie sich mal einen Kopf darüber macht ob es noch eine Chance gibt. Gefühle scheinen ja doch da zu sein!

Grüße

27.02.2013 00:14 • #1


M
nabend,

also ich kann dazu nur sagen, dass es für mich mehr als merkwürdig klingt wenn sie, die dich verlassen hat, gefühle unterdrückt. Das klingt eher so alb ob da irgendwas im busch wäre oder sie sich selbst wegen irgendetwas nicht sicher ist, ob ihre entscheidung so richtig war.

ich muss dazu sagen meine exfreundin hat mir genau dieselben worte gesagt. allerdings hatten wir recht schnell dann wenig kontakt und ich hab nicht viel direkt danach geredet, um sie nich zu bedrägen. Also ich für meinen Teil, also als verlassener, unterdrücke auch gefühle. aber ich glaube als verlassene person ist das recht normal.
wenn derjenige, der jmd verlassen hat, gefühle unterdrückt dann is das meiner meinung nach doch sehr sehr komisch und klingt eher so als ob sie sich größtenteils einreden WILL das eure beziehung vllt nicht so prall war und dementsprechend die augen vor der wahrheit und den schönen zeiten verschließt... warum auch immer sie das macht.. vllt solltest du da ansetzen und versuchen das zu lösen oder zu erfahren

27.02.2013 02:28 • #2


A


Ex unterdrückt Gefühle Ist das richtig?

x 3


B
Danke erstmal Micha für die Antwort.

Es war mir erst nicht klar als sie sagte das sie weder gut noch schlecht über mich fühlt, bis sie dann sagte das sie die Gefühle unterdrückt. Ich finde es nicht gut und ich als Verlassener lasse meine Gefühle raus. Ich habe ihr auch gesagt das ich bereit bin wieder zu ihr zurückzugehen, wenn sie denn nur will. Aber es ist ein ständiges auf und ab. Mal hab ich n guten Tag, mal wieder nicht. Und gar nicht mit ihr zu schreiben ist schrecklich Ich verimsse sie so sehr und würde alles tun sie wieder zurückzubekommen!

Ich möchte auch gerne das sie sich mal die Zeit nimmt, dass sie sich ihren Gefühlen stellt. Ich habe sie mal dazu befragt und sie meinte nur: Ich möchte im Moment nicht weinen. Wenn ich meine Gefühle unterdrücke geht es mir besser. Ich habe ihr heute eine Kontaktsperre gegeben. Wenn sie möchte kann sie schreiben, wenn nicht dann nicht.

Sie soll einfach irgendwie merken das ich fehle und das sie an die Zeit denkt. Es ist aber so schwierig keinen Kontakt zu haben und nicht zu wissen was sie macht. Es macht mich einfach nur fertig...

Grüße..

27.02.2013 14:00 • #3


S
Hallo!
Am Besten suchst du dir irgendeine Ablenkung.
Z.b ein Projekt wie....heute schau ich den und den Film (z.b Horrorfilme Abend) so geht die Zeit rum und man ist abgelenkt.
Man muss die erste Zeit wirklich einfach die Stunden und Tage rumbekommen ohne von ner Brücke zu hüpfen, dann gehts Bergauf. Starte ein Hobby oder knie dich irgendwo richtig rein!
Das füllt dich aus und macht dich interessant.
Nur wenn dann die Ex angehoppelt kommt, mach nicht die selben Fehler wie so ziemlich alle hier (vermutlich) und spring wenn sie pfeift....das macht all deine Arbeit zu nichte. (Vorallem wenn sie so wankelmütig ist)

PS: Ob Gefühle unterdrücken richtig ist bezweifle ich. Je nachdem was aber der Grund war ist es verständlich.
Z.b Unterdrücken weil der Ex ein notorischer Lügner ist (nur Beispiel)

27.02.2013 15:02 • #4


B
Hey Seramoon.

Ja du hast auf jedenfall Recht. Ich muss mit mir selbst wieder klarkommen und mich in keinem Fall wieder in die alte Schiene begeben. Immerhin geht es mir schon um einiges besser als zu Anfang. Ich würde echt gerne versuchen etwas zu machen aber ich kann mich noch nicht wirklich konzentrieren.

Wenn ich also ein Projekt starte und mir etwas vornehme, beginne ich es auch. Aber dann machts irgendwann *klick* und schon bin ich unkonzentriert.

Es ist echt leichter gesagt als getan. Alles was ich will ist sie zurück, um jeden Preis! Aber Kontaktsperre bleibt weiterhin bis sie sich meldet. Hoffentlich bald.

Grüße!

28.02.2013 23:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag