2

Verlieben ist nicht mehr so einfach

BlueBerryBunnyBee
Hallo zusamm

Weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll...
Also, hm.. erst mal zu mir: ich bin 28 jahre alt. Und hatte seit ich ca. 14 jahre alt war immer beziehungen. Hab mich seeeeehr schnell verliebt und immer recht intensiv geliebt. Und ich liebte es verliebt zu sein oder liebe zu spüren. (Klingt ja voll..kitschig oder so xD) egal weiter im text
Mit 19 hatte ich dann endlich auch jemanden gefunden wo es recht gut funktionierte. Hat auch immerhin fast 7 jahre gehalten.
Und nun bin ich seit fast 2 jahren wieder single.
Was jetzt kein drama für mich ist. Ich sehne mich schon nach nem mann. (Aber single zu sein ist auch keine katastrophe. )
Und genau das ist das problem. In den letzten 2 jahren passierte NIX! Ich schaff es nicht mehr mich zu verknallen. Nicht mal ein bisschen. Und das obwohl ich einige männer kenn gelernt hab. Und es waren sogar 1 - 2 dabei die voll mein typ sind.

Und bevor jetzt das übliche kommt:
Nein ich hänge nicht an meiner alten beziehung. Die trennung ging schnell und hab sie auch sehr schnell überwunden
Und nochmal nein, ich bin nicht an der beziehung kaputt gegangen...
und jaa xD mir ist klar das erst wieder der richtige dabei sein muss um das ich mich auf was einlassen kann
Aber mein problem ist einfach: erst verlieb ich mich sooo schnell und sooo oft. Und jetzt auf einmal gar nicht mehr?!
Wie kommt das?
Und jaaa ich wäre auf alle fälle wieder bereit für was neues xD
Ich weiss nur einfach nicht obs am kopf liegt oder mein herz einfach klüger und vorsichtiger geworden ist?!

So und jetzt bin ich gespannt ob irgendeiner nen rat für mich hat

08.06.2015 19:19 • #1

S
Liebe BBBBee,

ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Bei mir war es genau so. Als ich noch jünger war verknallte ich mich dauernd...dann wurde es etwas seltener und heute kann es locker mal 2 Jahre dauern bis ein Mensch meines Weges kommt, in den ich mich verliebe. In meinem Fall liegt es ganz einfach daran, dass ich mich selbst (aber auch die Männer ) sehr viel besser kenne. Ich weiß genau, was ich will und was nicht und so fallen viele Reize einfach weg bzw. sie sind viel zu oberflächlich um mich in eine Beziehung zu stürzen. Früher hätte ich noch blauäugig gesagt Oh den finde ich toll! Ich versuchs mal...irgendwie löst der schöne Gefühle aus... Das genügt mir heute nicht mehr. Vielleicht geht es dir ähnlich? Vielleicht auch nicht

08.06.2015 19:26 • x 2 #2

A

Verlieben ist nicht mehr so einfach

x 3

BlueBerryBunnyBee
Ja stimmt. Du hast damit wahrscheinlich sogar recht.
Weil ich war lange mit meinem letzten partner glücklich.aber ich habe nie das bekomm was ich wollte (zusamm wohnen,kinder usw)
Und nach der trennung waren meine wünsche an die zukunft und an den nächsten partner genau definiert
Aber das doch schei....(tschuldigung xD) jetzt mal ehrlich...
Da hat man schon vorstellungen vom leben und zusammleben mit nem partner und dann sind die reize weg?! Das ist doch kacke... ok nicht weg. Weiss schon was du meinst...

08.06.2015 19:32 • #3

S
Dein Avatar ist süß
Was hast du denn sonst noch für wünsche was deinen Partner betrifft- außer Zusammen ziehen und Kinder? Wonach sehnst du dich?
Ja, ich finde es auch manchmal schade, dass ich nicht verliebt bin Aber es hat auch positive Seiten denn so laufe ich weniger Gefahr mich von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen und dabei viel Zeit und Energie zu verlieren..Und ich bin auch eigentlich ganz gerne Single...aber an manchen Tagen frage ich mich auch wann ein Mann mein Herz erobert....

08.06.2015 22:02 • #4

BlueBerryBunnyBee
Danke schön

Hm naja erst mal natürlich diese klischee wünsche: treu.lieb.ehrlich. usw
Was mir am meisten fehlt ist das für jemanden dazu sein und das jemand für mich da ist. Einfach mal nicht immer einsam einschlafen oder kochen oder filme schaun. Ich würd so gern wieder was zusamm machen können. Klar freunde sind toll. Aber kein ersatz auf dauer...
Und ich würd einfach gern aufm sofa neben ihn hocken und durch seine haare wuscheln klingt voll blöd aber solche kleinigkeiten sind mir teils wichtiger als grosse geschenke oder sonst was.
Ich bin zur zeit ziemlich im stress und da wäre es so toll das da jemand ist der mich auffängt und mich motiviert...

Bist du denn schon lange single?
Wie lernst du männer am besten kennen?

09.06.2015 18:28 • #5

B
seufz, ja, so ists BlueBerryBunnyBee, mit dem Alter entwickelt man so seine Schrullen, die nicht mehr zu jedem passen

09.06.2015 18:47 • #6

R
...der Anspruch ist der Liebe Tod...

09.06.2015 19:00 • #7

BlueBerryBunnyBee
@Bob: da ich davon ausgehe noch mindestens das doppelte schaff von 28 denk ich komm sicher noch einige schrullen dazu,wa?!
Dann wird man also im alter immer weniger beziehungstauglich? XD

09.06.2015 19:06 • #8

B
Schrullen sind immer ausbaufähig, und sie zu pflegen ist eine Lebensaufgabe

und nein, das wollte ich damit nicht sagen. Eigentlich das Gegenteil, eher so wie @Spurensucherin schreibt.

09.06.2015 19:34 • #9

Mut zur Liebe
naja, das Leben wird es zeigen...vieles kommt einfach zugeflogen, man sollte sich dem ergeben und nicht zu sehr herbeiziehen wollen.
Dann ist es am schönste, wenn sich zwei zufällig begegnen...

19.06.2015 20:51 • #10

P
Hallo Mut zur Liebe,

ein Mann mit Stil und Poesie ?

Cool, davon müsste es mehr geben, das gefällt mir.

Gruss, Pete

PS: bin auch ein Mann, (aber hetero), stehe nur auf gefühlvolle Menschen allgemein.

naja, das Leben wird es zeigen...vieles kommt einfach zugeflogen, man sollte sich dem ergeben und nicht zu sehr herbeiziehen wollen.
Dann ist es am schönste, wenn sich zwei zufällig begegnen... [/quote]

26.06.2015 16:19 • #11

A

x 4