Hallo BCG,
lass dich mal drücken, ich kann dich ja so gut verstehen. Ich habe die letzten 5 Jahre versucht so zu sein, wie mein Ex es wollte, ich habe mein eigenes Ich in meiner Ehe fast aufgegeben, um die Beziehung zu retten. Und was hat er gemacht? Nichts, nur weiter an mir rumgenörgelt. Und auch als klar war, dass wir uns scheiden lassen und ich noch mal ein klärendes Gespräch gesucht habe, kamen nur Vorwürfe gegen mich, ich hätte nicht genug dafür getan, dass er mich noch lieben könnte. Das tat so unendlich weh! Aber ich habe auch begriffen, dass ich machen kann, was ich will, ich werden diesem Mann nicht genügen. Die Beiträge von sayra haben mir bei dieser Erkenntnis geholfen, mein Ex muss erst mal an sich arbeiten. Und ich denke, dass wird bei dir ähnlich sein. Wenn uns jemand liebt, dann kann er doch nicht verlangen, dass wir uns für ihn aufgeben. Sch... wir sind es doch wert, um unser selbst geliebt zu werden. Und ich könnte schreien, weil ich das erst so spät erkannt habe und mich so viele Jahre verbogen habe. Ich muss jetzt erst mal lernen, mit mir selbst wieder zufrieden und glücklich zu sein. Das gilt auch für dich. Tu etwas für dich, lebe für dich und lass dich nie wieder von einem Menschen, der dich angeblich liebt, so verletzen und demütigen! Sicherlich wird es immer wieder Augenblicke geben, in denen man sich nach den guten Zeiten in der Beziehung sehnt, aber dann rufe ich mir ganz schnell die schlechten Zeiten ins Gedächtnis, die mich in den letzten Jahren begleitet haben. Und wichtig, was ich dir auch schon geschrieben hatte, halte die absolute Kontaktsperre ein, du merkst, wie sehr es dich verletzt, wenn du mit ihm in Kontakt trittst.
LG
14.05.2011 08:05 •