Hallo zusammen,
manchmal wird das eigene Leben zu einer gefühlten Telenovelle und man sitzt verzweifelt vor dem PC und versucht es niederzuschreiben. Ich versuche es einmal in geraffter Form:
Seit 3,5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen - gleiches Alter, wir passen gut zusammen und hatten eine Mini-Fernbeziehung bevor wir nun vor etwa 10 Monaten zusammen gezogen sind. Zum gleichen Zeitpunkt haben wir auch angefangen zu arbeiten - viel und im Schichtdienst. Zweit zu zweit war und nahmen wir uns (zu) selten - vorallem sog. - quality time.
Außerdem stellte das Zusammenziehen selber unsere Beziehung auch vor neue Herausforderungen.
Insgesamt denke ich haben wir uns in dieser Zeit aus den Augen verloren. Meine Freundin war auch nicht mehr so glücklich und hatte mir das auch 1-2x gesagt. Während sie auch eher ein sehr durchgeplanter, Kopfmensch ist, bin ich eher der nachdenkliche Hans-guck-in-Luft-Typ, weniger auf Sicherheit bedacht und auch irgendwo sensibler.
Meine Freundin näherte sich in dieser Zeit einem Arbeitskollegen an. Gelaufen ist da vorerst nichts, aber es folgte eine Trennung. Zu dem Zeitpunkt nannte meine Freundin nur beziehungsinterne Gründe. Das ein anderer Mann im Spiel war, fand ich dann erst im Nachhinein raus. Ich zog direkt aus und wohnte in der Wohnung eines Freundes. Ich wollte sie zu diesem Zeitpunkt unbedingt zurück und sagte ihr dass auch so.
In den geplanten gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern fuhr sie nicht mit. In dieser Zeit konnte ich langsam meinen Schock ablegen und dachte mir stattdessen: Es muss voran gehen. Durch Zufall bekam ich wieder Kontakt zu einer Frau, die ich mal beim Feiern kennenlernte. Wir schrieben und hatten schnell ein Date. Es kam zum Kuss und bei einem der nächsten Treffen auch zum S.. Sie ist 4 Jahre älter (32 vs ich mit 28), hatte vorher keine so langen Beziehungen und scheint mehr der Lebemensch zu sein (bei Nachfrage gewesen zu sein laut ihrer Aussage.) Ich habe mich schon in sie verliebt.
Nun kam meine Ex wieder auf mich zu nach der Kontaktsperre. Dass ich so um sie gekämpft hatte (1-2x sehr liebe Aktionen gemacht) und auch reflektiert hatte was falsch lief und ich für mein zukünftiges Leben will, sagte sie würde sie es gerne wieder mit mir versuchen. Das war etwa 5 Wochen nach der Trennung. Sie sagte der andere Mann habe nie eine große Rolle gespielt.
Nun bin ich völlig verwirrt. Meine Ex ist ein toller Mensch (bis auf die letzte Aktion natürlich). Mein Herz hängt jetzt aber auch an der Neuen. Meine Ex und ich haben auch noch eine Wohnung zusammen. Habe Angst eine Trennung von meiner (Ex)Freundin zu bereuen.
Ich kann mich nicht entscheiden und bekomme richtiges pathologisches Gedankenkreisen dadurch .
02.03.2020 21:19 •
#1