Puh, da ist ja einiges los bei Dir. Was Du tun solltest ist definitiv Ruhe einkehren lassen, insbesondere jetzt über die Feiertage. Also keine Ablenkung. Und dann ran an Deine Abhängigkeit in die Du da gerutscht bist. Danach kannst Du schauen, was da so zu verbessern wäre auf Deinem Weg zu einem stabilen Menschen und Partner. Und ja bezahle die Therapie selbst. Alles, was Dir hilft hat Priorität.
Tue Dir selbst einen Gefallen und lass Deine Ex ziehen. Sie muss ihren Weg jetzt alleine gehen. Und Du auch, unbedingt alleine. Sei mal nur mit Dir selbst und versuche Dich selbst wieder auf den Weg zu bringen. Ziehe nicht die nächste Person mit rein, das bringt nur noch mehr Komplikationen und verletzt noch jemand Drittes, der das ganz sicher nicht möchte.
Auch wenn es Dir jetzt schwerfallen mag, das zu sehen, aber das ganze ist eine Riesenchance. Schau mal bei C. Hemschemeier. Er kennt sich mit ungesunden Beziehungsdynamiken aus und seine Videos können helfen vieles zu verstehen und von Innen nach Außen zu arbeiten, nicht andersherum. Kannst Du Dir vorstellen, wo du in z.B. einem Jahr und dann in zwei Jahren sein möchtest?
Versuche auch mal nicht alles zu Labeln, wie z. B. Du bist ein Freak, sie ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Ich weiß nicht, aber ihre Art mit Problemen umzugehen, klingt nicht sonderlich gesund oder partnerschaftlich. Wie auch immer, das ist ihre Sache, das liegt auf ihrer Seite. Sie muss da selbst ran. Nimm auch nicht irgendeine Schuld auf Dich. Niemand hat irgendwie schuld, ihr habt das eben beide angezogen in einer Zeit, wo ihr auf einer Ebene geschwungen seid. Das ist jetzt vorbei. Und ich kann nur sagen, das ist gut so. Es wird Dir helfen, aber das kannst Du wahrscheinlich erst in der Rückschau erkennen. Dafür ist aber mindestens ein Bewusstsein nötig, dass das jetzt Dein Job ist: Dich um Dich zu kümmern und Altes, was Dir nicht mehr dient, Stück für Stück gehen und sich transformieren zu lassen.
Es gibt keine Zufälle, und Deine Geschichte erzählt davon. Da ist etwas in Deinem Leben das einfach nicht mehr funktioniert und jetzt seinen Höhepunkt erreicht hat.
Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst. Dass Du Dich traust da durchzugehen und gestärkt hervorgehst. Viel Erfolg auf Deinem Weg der Heilung.
24.12.2019 08:50 •
x 1 #22