@eveningstar = Danke für deine ausführliche Erklärung. Meine Frage war vielleicht etwas zu direkt - aber du hast wohl so die Entwicklung des Problems offen gelegt. Es ist leicht so, dass die erforderliche Kinderpause sich dann als normal etabliert und jeder der Partner dann in der Körperlosigkeit verharrrt, bevor einer der beiden Partner sich aufrafft, die Situation zu ändern. Zu lange wird dann oft auf eine gute und als passend empfundene Gelegenheit gewartet. Oft greift auch der Mechanismus, dass einer auf den anderen wartet und eben auch, dass keiner den anderen unter Druck setzen will. Nach dem Motto: Wenn er / sie mich liebt, wird er / sie auf mich zukommen. Diese Sprachlosigkeit entfremdet viele Paare einander.
Dass dann Männer oft nicht auf ihre Partnerin eingehen und mal nachfragen, sondern das Abenteuer außerhalb suchen ist zwar ein bekannter Mechanismus, aber natürlich dennoch falsch und nur unter Schmerzen entschuldbar. Dieses Verhalten ist zu einfach. Die meisten Männer wissen das auch. Offenbar ist oft die Hemmung größer, rechtzeitig ein Gespräch mit der Partnerin zu führen - dabei muss doch klar sein, dass nach auffliegen der Affäre die Gespräche viel dramatischer werden.
21.06.2021 09:59 •
x 1 #16