Ich kenne das Gefühl nur zu gut.... Bei mir war es eine ähnliche Situation... Wir waren dast 4 Jahre zusammen... vor gut 2 Wochen das Aus... Aber es war ein schleichender Prozess... Er verfiel zunächst in starke Depressionen, die er aber nicht behandeln lassen wollte... Mit mir reden wollte / konnte er nicht und so hat er sich immer weiter von mir entfernt... Schließlich konnte er mich nicht einmal mehr in den Arm nehmen... Da mir diese Nähe aber sehr gefehlt hat, bin ich ihm halt immer wieder auf die Pelle gerückt... Nicht unbedingt mit Worten, aber schon allein mein Blick, der einfach den Wunsch nach Nähe ausgedrückt hat...
Es liegt angeblich nicht an mir, ich hätte nichts falsch gemacht. Es sei alles allein seine Schuld.... Naja, erstens bin ich der Meinung, dass es nie nur einen Schuldigen gibt, wenn eine Beziehunf nicht mehr klappt und zweitens finde ich es sehr schwer in Beziehungsangelegenheiten überhaupt von Schuld zu sprechen... Ich weiß, dass ich ihm schon noch etwas bedeute, ich selbst liebe ihn auch noch... Doch letztlich bin ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn sein eigenes Leben führen lassen muss... Es fällt mir schwer, ich habe den Kontakt weitestgehend eingeschränkt, ignorieren kann und will ich ihn aber nicht, wenn er sich meldet. Es fällt mir schwer nicht zu schreiben, wo ich doch sooft an ihn denke... Er sieht heut seine kleine Tochter, ich möchte ihm egtl. alles gute dafür wünschen und dass die beiden viel Spaß haben.... Aber dann würde ich mich ja wieder in sein Leben drängen, oder?
Also ich kann dir nur raten, jetzt die Zeit zu nutzen, v.a. da ihr ja noch nicht zusammenwohnt, mit der Beziehung abzuschließen, so dass du im August zumindeat schon ein bisschen gestärkt in deine neue Arbeit startest... Melde dich nicht bei ihm und antworte nur kurz, aber höflich, wenn er sich bei dir meldet... Nur so hast du due Chance von ihm los zu kommen... und ich weiß leider, dass es schwerer ist und man sich Hoffnungen macht, wenn nichts gravierendes vorgefallen ist und man noch auf Liebe hoffen kann... Trotdem musst du das Ende akzeptieren und versuchen dein eigenes Leben zu leben, denn wenn du sich jetzt aufgibst, war due Trennung und das verbundene Leid umsonst, schließlich sollte ja bezweckt werden, dass ihr beide irgendwann glücklich sein könnt!
06.07.2012 14:52 •